ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Winterreifen auf schwarzen Ronal R41T

Winterreifen auf schwarzen Ronal R41T

Themenstarteram 5. September 2009 um 15:40

Hab sie gerade mal vors Auto gestellt, mir gefällts.

Felgen-1
Felgen-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 19:37

Die Zentrierringe sind aus Kunststoff und gehören zum Lieferumfang (zumindestens bei mir).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 7. September 2009 um 20:32

Zitat:

...... ob du wirklich 7,5 zoll hast , meine sind heute auch gekommen und auf dem karton steht 7,5 x 16 auf der felge 7 x 16:D

Ich habe eben nochmal nachgeschaut, alle vier sind 7,5x16

 

Wow!! Gibt's den Tiguan auch mit Zwillingsrädern? Vorne und hinten? :confused: :D

Themenstarteram 8. September 2009 um 5:38

Das Modell 2010 kann man auch mit der Option "Ernteeinsatz" bestellen, er hat dann Zwillingsbereifung und einen Frontlader (ist bei mir noch nicht montiert).

am 8. September 2009 um 5:53

Wenn es jetzt auch noch eine Pritsche gibt, kann ich meinen Geräteträger einmotten. Gibts das Erntezubehör auch zum nachrüsten und kann ich mit meinem Hex-Can-USB und vcds das Sreuergerät dafür selbst anlernen? ;-)

Gruss

Leguer

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:15

......jetzt mit VW-Kappen. Ist aber ein teurer Spaß, die vier Kappen kosten fast 70,-€

Dsc-0616
Dsc-0617
am 1. Oktober 2009 um 8:46

Hi,

ich alter Sparbrenner habe die gleichen Felgen für meine 16 Zoll Sommerreifen gewählt. Ich habe mich auch für das Ebay-Angebot interessiert, aber mein Freundlicher hat mir die Felgen für 295 € inkl. Montage (und Demontage der Reifen von den Stahlfelgen) und Wuchten angeboten. Da konnte ich nicht wiederstehen...

Mein Tiguan ist ein T&F in weiß. Ich werde mal ein paar Bilder machen und einstellen. Mir gefällts.

Gruß,

Gerald

Hallo zusammen,

eine Frage an die Besitzer der Ronal R41: werden die Felgen mit Zentrierringen ausgeliefert? Wenn ja, sind die aus Kunststoff oder Metall? Habe da leider mit RH-Felgen auf meinem Passat erhebliche Probleme gehabt und wollte dies beim Tiguan gerne vermeiden.

VG

McD

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 19:37

Die Zentrierringe sind aus Kunststoff und gehören zum Lieferumfang (zumindestens bei mir).

Hallo McD, bei mir sind keine dabei und steht auch nirgends das man die evt. braucht oder doch dackelpack?

Danke für die Rückmeldungen - leider bringen die mich noch nicht so richtig weiter (einmal mit, einmal ohne Zentrierringe :-).

Kurz noch mal zum Hintergrund meiner Frage: auf meinem derzeitigen Fahrzeug, einem Passat 3BG, waren beim Kauf nagelneue 17"-RH-Alufelgen montiert. 3 Monate habe ich mit ständiger Unwucht, Höhenschlag usw. gekämpft, u.a. einen kompletten Wechsel der Bereifung vorgenommen - die Probleme blieben. Dann bekam ich von RH (nach mehrmaliger Nachfrage) den Hinweis, das Problem sei bekannt und liege an den Zentrierringen aus Kunststoff. Der Wagen ist nämlich so schwer, dass sich die Ringe leicht verformen und zu einer dauerhaften Unwucht des gesamten Rades führen. Daraufhin bekam ich die Ringe in Alu und siehe da, der Pasat lief wie auf Schienen.

Nun denke ich mir, der Tiguan ist ja auch kein Leichtgewicht und könnte evtl. ähnliche Symptome bei Alufelgen anderer Hersteller aufweisen. Wenn einer von Euch die Ronal schon fährt und keine Probleme hat, dann würde mir das vollauf genügen. Ich möchte sie mir nämlich gerne jetzt schon in 16 Zoll für die Winterbereifung zulegen.

VG

McD

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Tayfun111

Hallo McD, bei mir sind keine dabei und steht auch nirgends das man die evt. braucht oder doch dackelpack?

Vielleicht liegt es an der Größe?? Ich habe die 7,5"-Felgen, sie haben zwar den gleichen Lochkreis aber wohl die größere Bohrung (passen dann wahrscheinlich ohne Zentrierringe auch auf verschiedene Mercedes-Modelle).

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 7:33

Zitat:

......Wenn einer von Euch die Ronal schon fährt und keine Probleme hat, dann würde mir das vollauf genügen. .....

Kann ich erst in ein paar Wochen beurteilen wenn ich auf Winterreifen wechsle.

Hallo,

ich danke Euch! Frage morgen mal beim Händler nach.

VG

McD

Hallo.

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit dieser Matten Felgen im Winter aus?

Werden die durch den Match, Schnee, und vorallem das Salz etc. nicht mehr angegriffen als normale "silberne" Alus????

Danke.

Gruß

Themenstarteram 30. November 2009 um 17:08

Kann ich dir nächstes Jahr im Frühjahr sagen. Ich glaube aber nicht, daß die Beschichtung anfälliger ist als andere

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Winterreifen auf schwarzen Ronal R41T