Winterreifen auf Orginal felgen 17 Zoll
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hoffe auf Unterstützung oder schon eventuelle Lösungen von Euch.
Ich hatte mich bei NeuwagenKauf meines Mondi dafür entschieden ihn mit den Orginal 17 zoll Felgen auf 235/50 R17 zu nehmen um die Felgen in Zukunft als Winterräder zu nutzen.
Heute war ich bei meinem freundlichen Reifen händler und habe gesagt bekommen das es nur 5 Hersteller gibt die diese Reifen grösse anbieten dadurch bekomme ich kein Preis unter 190 Euro pro REIFEN und das finde ich schon Wucher.
Habt ihr eine Idee oder schon Erfahrung mit dem gleichen Thema?
Beste Antwort im Thema
Bin der Meinung, dass ich bei den Bremsen des Mondeo mit den Kumho nur max 3 Meter früher stehe insgesamt ist der gut bewertet. Und der Wagen Deines Vaters stand sicher nicht nach 33 Metern sondern nach.....
Diesen Tests der berühmten Motorpresse schenke ich auch hier nicht mein vollstes Vertrauen! 😉
Hinzu kommt, dass ich eigentlich nie am Limit unterwegs bin! Habe Kumho auch angeschrieben, da es den KW 27 schon über 5 Jahre gibt! Die Antwort war, dass die Gummimischung ganz neu ist! 🙂
Also er ist kein Billigheimer sondern gehört schon zu den besseren Reifen!
40 Antworten
Frag mich im Frühjahr einfach nochmal, vielleicht hab ich es mir bis dahin anders überlegt 🙂
Hallo zusammen,
Heute war ich bei meinem Autohaus Service. Ich habe ein Angebot für Winterreifen mit Felgen und jeder kostet 279 € (mit Michelin Alpin 5) und Ford-Felgen.
Aber sie können nur 215/60 R16 ist nur möglich. Meine Sommerreifen 235 / 50R17.
Ich fühle mich um 17 Zoll zu halten, aber sie sagen, es ist nicht möglich.
Hier ist der Katalog von Ford gegeben.
Zitat:
@chowdary schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:16:03 Uhr:
...
...
natürlich kannst Du auch 17" Winterräder fahren, gibt es halt nur nicht als Komplettrad-Angebot.
Du mußt also Felgen, Reifen und RDKS Sensoren bestellen, die wirst Du dann allerdings nicht für 279 € pro Rad bekommen.
Zitat:
natürlich kannst Du auch 17" Winterräder fahren, gibt es halt nur nicht als Komplettrad-Angebot.
Du mußt also Felgen, Reifen und RDKS Sensoren bestellen, die wirst Du dann allerdings nicht für 279 € pro Rad bekommen.
Jedenfalls nicht bei 17" und größer.
Ich habe auch lange gesucht und bin schließlich bei
http://www.wheelscompany.com/default.aspxgelandet.
Haben super Preise und einen guten 3D-Konfigurator für den Mondeo.
4x 18" Zoll incl. Nokian 4D Winterreifen (die Michelin kosten annähernd das gleiche) und RDKS knapp 1400 Teuros. Der günstigste ansässige Händler in meiner Gegend wollte dafür 1695,- !
So long,...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Longsock schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:56:29 Uhr:
natürlich kannst Du auch 17" Winterräder fahren, gibt es halt nur nicht als Komplettrad-Angebot.Zitat:
@chowdary schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:16:03 Uhr:
...
...Du mußt also Felgen, Reifen und RDKS Sensoren bestellen, die wirst Du dann allerdings nicht für 279 € pro Rad bekommen.
Also mit günstigen 17" Felgen kann man das schon schaffen. Ist aber dann bald das Äußerste.
Zitat:
@Blechmann13 schrieb am 9. Oktober 2015 um 06:23:33 Uhr:
Ich habe auch lange gesucht und bin schließlich bei http://www.wheelscompany.com/default.aspx gelandet.
Sensoren von Schrader kriegt man günstiger, so um 45-50 Euro.
Felgen hab ich für meinen Focus auch dort her. Preis echt günstig, Lieferzeit konnte nicht gehalten werden, nach 3 Nachfragen (allerdings immer zeitnah beantwortet) kamen die Felgen dann statt 1-3 nach 11 Tagen an. Hoffe das ist da nicht Standard, war alles etwas durcheinander.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 15. Oktober 2015 um 23:55:08 Uhr:
Sensoren von Schrader kriegt man günstiger, so um 45-50 Euro.Zitat:
@Blechmann13 schrieb am 9. Oktober 2015 um 06:23:33 Uhr:
Ich habe auch lange gesucht und bin schließlich bei http://www.wheelscompany.com/default.aspx gelandet.
Felgen hab ich für meinen Focus auch dort her. Preis echt günstig, Lieferzeit konnte nicht gehalten werden, nach 3 Nachfragen (allerdings immer zeitnah beantwortet) kamen die Felgen dann statt 1-3 nach 11 Tagen an. Hoffe das ist da nicht Standard, war alles etwas durcheinander.
Zugegeben, für die Sensoren langen die Händler bei Kompletträdern meist etwas kräftiger zu (ist aber mehr oder weniger bei allen so), aber der Gesamtpreis ist O.K.. Ich will das Rad ja nicht selbst montieren...
Bestellt habe ich 05.10.15 (Vorkasse), geliefert wurden sie am 14.10.15. Also incl. Überweisungsdauer, ca. 7 Werk-Tage. Finde ich O.K.
So long,..
Frage: welchen Speedindex fahrt ihr ? Ich habe von der Leasingfirma jetzt H verordnet bekommen, d.h. ich bin jetzt für 5 Monate per Aufkleber "abgeregelt".
Zitat:
@gfjm schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:00:34 Uhr:
Frage: welchen Speedindex fahrt ihr ? Ich habe von der Leasingfirma jetzt H verordnet bekommen, d.h. ich bin jetzt für 5 Monate per Aufkleber "abgeregelt".
"V" (Nokian WR D4 225/45 R18 95V), also bis 240km/h...da brauch ich ganz schön Rückenwind. 😁
So long,...
ich hab auch V Reifen....bin mir gar nicht sicher ob man bei 18 Zoll auch H oder so bekommen konnte....aber das wärs noch wenn ich mich wegen den Reifen einschränken lassen müsste.
Habe auch die mit V drauf.
Goodyear Ultragrip 235/45 R18 98V.
Will mir auch kein Limit vom Reifen diktieren lassen. 😁
Insbesondere ist der Preisunterschied zwischen H und V marginal.
UND die bescheuerten Aufkleber für Limit 210 kriegt man kaum wieder ab. 😉
Zitat:
@Longsock schrieb am 5. Oktober 2015 um 23:21:22 Uhr:
wenn der Bi-Turbo nicht mehr als 177KW hat, dann ja
Ich weiß nicht, wo du diese Felgen gesehen hast. Ich habe bisher keinen Händler gefunden, der mir Entsprechendes verkaufen konnte. Die ABE der Felgen sollen alle nicht für den Bi-Turbo gelten.