Winterreifen auf Alu
Hallo Leute,
ich möchte für meinen A4 Avant Ambiente 2.0 TFSI 132(180) kW(PS) ibisweiß (LT 46) unbedingt für den Winter schwarze Felgen.
Nur ist bei den meisten Anbietern im Internet die Bezeichnung 8K nicht aufgeführt. Ich lese immer nur B8, B5, 8H, 8E, 8P.
Was muß ich denn da bestellen? und welche Radgrößen/ Felgengrößen sind für das Fahrzeug zulässig ohne das ich es Eintragen lassen muß? Gibt es noch was zu beachten? Könnt Ihr mit Tipps geben wo Ihr bestellt habt?
Danke für Eure Antworten
M
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
die 7,5x17 ET45 passt auf deinen 8K ohne Modifikationen, ist nämlich in dem 8K EWG-Papier eingetragen. Kannst also kaufen 🙂Zitat:
Original geschrieben von maikp76
...
Ich doch nicht...schau mal die an die hatte ich mir raus gesucht. Was bedeutet eigentlich ET 34 oder 45
www.felgenoutlet.de/popup_image.php/pID/4141/imgID/0
Hab noch ein Problem, der Händler meint wenn meine Bremsanlage 320mm hat dann passen die Felgen nicht. Hab schon dannach gesucht aber keine Infos dazu gefunden.
Kann sich mal jemand die Homepage anschauen und mir sagen ob ich die Felge mit 225/50 R 17 zu meinem Auto bestellen kann?
...und was ist eine Adapteranwendung?
www.felgenoutlet.de/.../...D12%7B2%7D122_Blizzard---matt-schwarz-.htmlDer Händler schreibt außerdem das die Felgen mit einem TüV-Teilegutachten geschickt werden, verstehe ich das richtig das ich diese Felgen dann noch eintragen lassen muß?
Ich danke Euch für die Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von maikp76
Hab noch ein Problem, der Händler meint wenn meine Bremsanlage 320mm hat dann passen die Felgen nicht. Hab schon dannach gesucht aber keine Infos dazu gefunden.
Kann sich mal jemand die Homepage anschauen und mir sagen ob ich die Felge mit 225/50 R 17 zu meinem Auto bestellen kann?
1.) 225/50 R17 sind Angaben von Reifen nicht Felgen
2.) Du kannst bestellen jede 17" Felge, wenn folgende Angaben stimmen:
- Breite 7J-8J
- PCD 5/112
- MZ = Mittenzentrierung 66,5mm
- ET 45 (min35, max50mm)
Zitat:
...und was ist eine Adapteranwendung?
Adapter = Reduktion
Falls MZ oder ET nicht stimmt, muss du Adapterscheibe verwenden.
Fur mehr Info, suche mal im Forum. Findest du viele Antworten...
Gruss Rudi.
Wie gefallen Dir,diese Felgen
Rial Porto 7,5x17 ET 47 HG (high gloss) /Chromeffektlack montiert mit Dunlop SP Winter 3D 225/50/17
Diese werden auf einem Phantomschwarzen A4 Avant 2.0 TFSI 180PS Multitronic montiert werden wenn Ich diesen Hoffentlich inder 45/46 Kw bekomme
Mfg Peter
Zitat:
Original geschrieben von shadowmir
Wie gefallen Dir,diese FelgenRial Porto 7,5x17 ET 47 HG (high gloss) /Chromeffektlack montiert mit Dunlop SP Winter 3D 225/50/17
Diese werden auf einem Phantomschwarzen A4 Avant 2.0 TFSI 180PS Multitronic montiert werden wenn Ich diesen Hoffentlich inder 45/46 Kw bekomme
Mfg Peter
Schick, schick...dann treffen wir uns beim Abholen in Neckarsulm?:-) Hab nämlich auch den LT in KW 46...zumindest stehts so in der Bestellbestätigung.
Gibts Deine Felgen auch in schwarz/matt? Wo hast Du die denn gekauft?
LG Maik