Winterreifen: Angebotcheck
Hallo,
habe gerade ein Favoriten und wollte mal fragen ob das was ist.
Rial Oslo Polar Silber 7,5x17 + Vredestein 225/50 Wintrac xtreme FSL.
Für gesamt ca. 1042 Euro inkl. Montage etc.
Ist das OK? Reifen ok? Felge ok? Oder doch mehr investieren?
35 Antworten
Autsch! Der Preis ist hart.
Die Felgen könnte ich mir auch gefallen lassen. Die Teilnummer merke ich mir schonmal. Danke auch für den Link wo man die Teilenummern eingeben kann.
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Danke auch für den Link wo man die Teilenummern eingeben kann.
entweder die nummer ist falsch oder das backend ist schuld, aber eigentlich hätte ich unter 8J0 601 025 die 18" turbinen-felgen erwartet. ich fand die immer ganz schön zum tt.
die rs4-style felgen sind auch ok, wobei ich die turbinen einfach als pflegeleichter einstufen würde, die rs4-style dinger haben viele speichen die der waschanlage zu schaffen machen dürften. handwäsche mache ich jedenfalls nur im sommer, d.h. im winter muss das auto sich selbst in der textilen reinigen können, ohne dass ich nachhelfe.
edit: die felge ist 8J0 601 025 Q bzw. 8J0 601 025 AC, dann klappts auch im web interface 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
entweder die nummer ist falsch oder das backend ist schuld, aber eigentlich hätte ich unter 8J0 601 025 die 18" turbinen-felgen erwartet. ich fand die immer ganz schön zum tt.Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Danke auch für den Link wo man die Teilenummern eingeben kann.die rs4-style felgen sind auch ok, wobei ich die turbinen einfach als pflegeleichter einstufen würde, die rs4-style dinger haben viele speichen die der waschanlage zu schaffen machen dürften. handwäsche mache ich jedenfalls nur im sommer, d.h. im winter muss das auto sich selbst in der textilen reinigen können, ohne dass ich nachhelfe.
edit: die felge ist 8J0 601 025 Q bzw. 8J0 601 025 AC, dann klappts auch im web interface 😉
Der entscheidende Unterschied in der Teilnummer ist der Suffix, in meinem Fall "D"...
Hab leider kein aktuelles Bild meines Babys mit den 18-Zöllern, außer das, wo es gerade in das neue "Eigenheim" eingezogen ist...
Endlich ein Dach überm Baby, gerade im Winter...