Winterreifen: Angebotcheck
Hallo,
habe gerade ein Favoriten und wollte mal fragen ob das was ist.
Rial Oslo Polar Silber 7,5x17 + Vredestein 225/50 Wintrac xtreme FSL.
Für gesamt ca. 1042 Euro inkl. Montage etc.
Ist das OK? Reifen ok? Felge ok? Oder doch mehr investieren?
35 Antworten
ok...dann nehmen wir mal das angebot auseinander...
die rial bekommst dann für ca. 100€/St.
die gummis für 150€/St.
und montage setzen wir dann mit 42,-€ an...
--> wenn du dir den preis für die reifen anschaust ist es dann eigentlich der internetpreis mit dem ich hier gerechnet hab...genauso wie bei den felgen...kann dir nix über die reifen sagen...hab sie noch nie gehabt...
preis ist aber ok...was halt dann noch zum überlegen ist ob dir die felgen echt gefallen?😁
Fremdhersteller Felgen auf dem TT gehen ja wohl gar nicht,
auf ein TT gehören angemessene Felgen,
und nichts "billiges".
ich find zwar "rial" in allgemeinen nicht billig aber die felgen sind schon extrem günstig - aber das sagt nix da ich noch nie prob mit rial hatte oder was von mitbekommen hab...
und warum sollten fremdherstellerfelgen nicht gehn? was ist denn das für ne begründung? dass es aufgrund von vibrationen vll besser wär auf original zurückzugreifen heißt doch nicht dass da nur orig gut ist?!
Zitat:
Original geschrieben von darkgrey88
und nichts "billiges".
😁😁😁
Gut, dann messen wir mal nach ob sie angemessen sind !!
Ähnliche Themen
Zubehörfelgen sind doch nix Schlimmes! 😕
Da Audi die 18" 5-Arm-Trapez S line Felge nicht in 17" für den TT anbietet, war ich auch gezwungen mir eine Zubehörfelge zu besorgen, die diesem Design am nächsten kommt.
Gut das Angebot von Audi liegt 300 Euro drüber für Originalfelgen. Wollte nur wissen ob mir jmd sagt: Ne der Reifen ist total kacke oder sowas....
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
und warum sollten fremdherstellerfelgen nicht gehn? was ist denn das für ne begründung? dass es aufgrund von vibrationen vll besser wär auf original zurückzugreifen heißt doch nicht dass da nur orig gut ist?!
Wenn man die Felgen gut ausgewuchtet bekommen hat, und Zentrierringe aus Alu nimmt, schätze ich die Chance, Vibrationen zu bekommen, als äußerst gering an. Ich für meinen Teil fahre momentan sogar die beigelegten Zentrierringe aus Gummi, und habe bisher keine Vibrationen gespürt.
Zitat:
Original geschrieben von flashkovic
Gut das Angebot von Audi liegt 300 Euro drüber für Originalfelgen. Wollte nur wissen ob mir jmd sagt: Ne der Reifen ist total kacke oder sowas....
Hier hast Du ein paar Links mit Winterreifentests:
http://www.autobild.de/.../test-winterreifen-225_45-r-17_793859.html
http://www.autozeitung.de/node/261828
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_515974_13987.hbs
ich hatte den Vorgänger, den Snowtrac2 auf meinem A4. Meiner Meinung nach das geilste was ich im Winter je auf dem Auto hatte. Die Traktion und Bremsleistung bei kühler Nässe war beeindruckend und eher besser als im Trockenen. Und genau darauf kommt es MIR im Winter an.
Schau die mal die Felge ENZO H an, die ist meine ich etwas hübscher und auch sehr günstig.
Der Preis ist ok, bei meinem Händler wäre der Satz über reifen-vor-ort 24€ billiger
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich hatte den Vorgänger, den Snowtrac2 auf meinem A4. Meiner Meinung nach das geilste was ich im Winter je auf dem Auto hatte. Die Traktion und Bremsleistung bei kühler Nässe war beeindruckend und eher besser als im Trockenen. Und genau darauf kommt es MIR im Winter an.
Schau die mal die Felge ENZO H an, die ist meine ich etwas hübscher und auch sehr günstig.Der Preis ist ok, bei meinem Händler wäre der Satz über reifen-vor-ort 24€ billiger
Die Felge ist echt schick. Liegt die wohl auch dem Preisbereich?
Aber das ist doch eine 16" Felge oder?
na ja,
ich finde eben dass nur die original Audi Felgen schön aussehen.
Aber klar, ist sicher eine Geschmacksfrage;
und der Audi Preis für Felgen und Reifen ist richt fett....
Zitat:
Original geschrieben von darkgrey88
und nichts "billiges".
Wieso "billiges" ??? Es gibt viele 19 oder 20" Felgen die sogar deutlich über den Orginalfelgen Preislich liegen !!! Zudem hat Felgen wie z.B. die 7 Speichen Felge schon fast jeder !!!
Ich hab meine Original 17" Audi Winterfelgen auch verkauft und fahre demnächst Zubehörfelgen...
Aber die sind kein NoName und mit 1600 € auch nicht billig....
Hallo,
meine Frau fährt auf Ihrem TT die Rial Como-Felgen mit 225/50 R17 Pirelli Sottozero. Für die Räder haben wir bei meinem Reifenhändler 990 EUR komplett mit Montage bezahlt - ich denke das geht voll und ganz in Ordung...
Es gibt bis jetzt keinerlei Probleme damit (wurden 12/2007 gekauft und bereits bis 04/2008 gefahren), Fahrverhalten ist toll, sowohl bei Glätte/Schnee als auch bei Regen oder im trockenen - Probleme mit Vibrationen gibt es auch mit den Plastik-Zentrierringen absolut keine.
MFG
tom-k160