Winterreifen ab Werk?
Hallo,
ich habe versucht das Thema schon mal anders wo anzusprechen aber leider habe ich keine passende Antwort bekommen.
Wir haben uns für einen neuen x5 entschieden und die Auslieferung ist sehr Wahrscheinlich im Winter daher liegt es nahe das wir für unseren neuen x5 Winterreifen bräuchten. Nun nach meinem Wissen bietet BMW Winterreifen ab Werk nicht an. Das finde ich sehr schade und sehr komisch warum es diese Möglichkeit nicht gibt. Liegt es vielleicht daran das der x5 in Amerika gebaut wird aber selbst da muss ja angekommen sein das es Winterreifen gibt.
Naja gut ich wollte eigentlich fragen wie ihr das gelöst habt? Habt ihr euch noch mal ein komplett Satz Winterreifen gekauft? Oder gibt es doch die Möglichkeit ab Werk Winterreifen zu bekommen?
Ich kenne nur die Möglichkeit das wenn man seinen X5 in der BMW Welt abholt sich z.b. die M-Felgen gut schreiben lassen kann und der x5 wird mit Standartfelgen und Winterreifen ausgeliefert. Aber der Aufwand ist sehr hoch und die M-Felgen entfallen und dies will ich umgehen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank im voraus schon mal
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JimmyFly123
Also wir waren gestern bei Händler und haben ausgemacht das wir das Auto in der BMW Welt abholen. Dort wird er ab Werk mit Winterreifen auf 19 Zoll (Standartfelgen aus dem M Sportpaket) ausgeliefert.
Die BMW Welt ist nicht das Werk! 😉
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Die BMW Welt ist nicht das Werk! 😉Zitat:
Also wir waren gestern bei Händler und haben ausgemacht das wir das Auto in der BMW Welt abholen. Dort wird er ab Werk mit Winterreifen auf 19 Zoll (Standartfelgen aus dem M Sportpaket) ausgeliefert.Grüße
Dirk
Ach das wusste ich ja noch gar nicht, ich dachte alle BMW Automobile stammen aus München. Und ich dachte weil das Werk so klein ist sind die Lieferzeit so hoch. Das verändert jetzt mein ganzen Weltbild. 😕
Spaß beiseite es ist mir klar das der BMW X5 oder andere Autos nicht im großen Stil dort gebaut werden. Ist ja auch eines der ältesten Werke zumindest von dem Standort.
Der kommt aber trotzdem ab Werk mit Winterreifen und wird aber nur in der BMW Welt so ausgeliefert. 🙄🙄
Zitat:
... Der kommt aber trotzdem ab Werk mit Winterreifen ...
Das kann ich aber nicht so recht glauben, denn dann sollte doch auch eine Auslieferung beim Händler mit Winterreifen möglich sein (weil ab Werk so bestellbar). Ist es aber eben nicht! Beim X5 und X6 nicht, und beide kommen aus Spartanburg/USA.
Grüße
Dirk
Vielleicht wäre ein Dacia Duster besser
gewesen?
X5 mit Noname Reifen für Satzpreis von
500 Euronen.Nein Danke!!