ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Winterreifen 2012

Winterreifen 2012

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:37

Hallo,

da wir grad so schön auf Winter zugehen und man sich auch um die Teile so seine Gedanken machen sollte: Hat schon jemand aktuell neue sich besorgt oder sich überlegt, welche auf den X1 raufkommen? Brauch das gesamte Paket, da das Auto aus April ist, dh. auch Felgen. Aber BMW bietet da ja Winterreifen an, die inzwischen schon überholt sind.

Was macht Ihr? Was nehmt Ihr? Hat wer evtl. eine Idee für Nachbaufelgen, die auch mit den Original-Schrauben befestigt werden können? Und wo auch das BMW-Emblem reinpasst? :)

Danke

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoschmiX1

Danke, Touaresch! Also gibts den "D4" auch für den X1. Habe 225/50 auf 17 Zoll-Stahlfelgen (Sommerreifen 225/45 auf 18 Zoll-Leichtmetallfelgen als RF). Sehe ich das richtig: Der "D4" ist der Nachfolger des "3D", der aber trotzdem 'noch' hergestellt wird?

Dein Händler hat Dir den 3D wahrscheinlich deshalb

verkauft, weil dieser die BMW-Kennung = *

trägt,

während es den 4D - außer als RUNFLAT-

nur ohne BMW-Kennung gibt :eek:

BTW: Sollten Beiträge für Dich hilfreich sein,

kannst Du auch den > " Danke-Daumen" klicken ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei mir werden es die original 18 Zöller vom M Paket, werden gleich gegen die Serienreifen getauscht.

Im Sommer werde ich mir dann wohl 19" gönnen.

am 4. Oktober 2012 um 20:13

... hab' hier gekauft: Winterräder X1

am 4. Oktober 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von rkvi1

Aber BMW bietet da ja Winterreifen an, die inzwischen schon überholt sind.

Warum sind die Winterreifen überholt?

Amen

am 5. Oktober 2012 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von maverick.lu

... hab' hier gekauft: Winterräder X1

Kann ich empfehlen, auch ich habe dort meine Winterreifen gekauft.

gruß

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von rkvi1

Aber BMW bietet da ja Winterreifen an, die inzwischen schon überholt sind.

Warum sind die Winterreifen überholt?

Amen

Weil die bspw. den Alpin A3 anbieten von Michelin, obwohl seit letztem Jahr der A4 bereits am Markt ist. Und auch der Dunlop ist nimmer der letzte Schrei.

Zitat:

Original geschrieben von rkvi1

....................

Weil die bspw. den Alpin A3 anbieten von Michelin, obwohl seit letztem Jahr der A4 bereits am Markt ist. Und auch der Dunlop ist nimmer der letzte Schrei.

hallo,

bei Dunlop gibt es, wenn ich da suche, den Winter Sport 4D, aber auch der Winter Sport 3D und der Winter Sport M3 werden noch angeboten, also so daneben von der Aktualität gesehen sind die Reifen, die BMW anbietet, dann auch nicht;). Und ob der letzte Schrei auch wirklich der beste ist, ist auch nicht unbedingt gesagt.

gruss mucsaabo

edit:

Wenn du allerdings noch lange suchst, stellt sich die Frage nach den neuesten Reifen nicht mehr, sondern dann mußt du nehmen, was es noch gibt:mad:

am 5. Oktober 2012 um 14:15

... mir erschließt sich auch nicht wirklich, warum ein Reifen, der im Vorjahr vielleicht mit zu den besten gehörte, nun dieses Jahr nichts mehr taugen soll. Nur weil es ein "Nachfolgemodell" mit einer größeren Zahl drauf gibt.

Aber letztendlich muss sich jeder selbst seine Prioritäten setzen. Ich wollte 'nen guten Markenreifen mit BMW Stern und Runflat auf original Felgen zu einem guten Preis. Und ich für meinen Teil bin fündig geworden ;).

Gruß

P.S. Hab übrigens die Dunlop SP Winter Sport M3.

 

Zitat:

Original geschrieben von maverick.lu

...................

P.S. Hab übrigens die Dunlop SP Winter Sport M3.

hallo,

mit denen bin ich ab 20.10.2012 auch wieder unterwegs;), habe sie bereits seit 2010. Beim Kauf des X1 direkt 19" (Sternspeiche 311, damals nur als Sonderzubehör:mad:) genommen und die Originalbereifung durch den :) auf Winterreifen umkonfiguriert, und alles beim :) eingelagert. Ich habe alles mit runflat und durch diese Kombination auch noch das "Mobility set".

 

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von rkvi1

Zitat:

Original geschrieben von Amen

 

Warum sind die Winterreifen überholt?

Amen

Weil die bspw. den Alpin A3 anbieten von Michelin, obwohl seit letztem Jahr der A4 bereits am Markt ist. Und auch der Dunlop ist nimmer der letzte Schrei.

Weil z.B. Michelin, Dunlop, Conti usw.

für verschiedene Reifenmodelle

die Kennung * = BMW OE tragen,

bietet natürlich BMW diese Reifen vorrangig an ;)

Nicht für jedes neue Profil verlangt BMW

von den Reifenherstellern sofort eine

gemeinsame "Abstimmung" und danach *Kennung

> speziell nicht für Fahrzeugmodelle/-typen,

die schon "länger-am-Markt-sind" :eek:

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 16:37

man spreche mal mit dem :) seines Vertrauens - selbst der sagt einem, dass die nicht up-to-date sind. Und auch der Reifenhändler meines Vertrauens vertrat die gleiche Ansicht - denn wann wurden diese Reifen hergestellt? Die Frage beantworte sich jeder selbst.

Wie dem auch sei - meiner bekommt nun den Alpin A4 drauf, dazu die com4wheels racy. Die geht mit sämtlichen Originalteilen (Schrauben, Nabenabdeckung), sieht somit aus als wär's neues von BMW. Und ist ja auch für BMW produziert.

am 6. Oktober 2012 um 17:28

... am besten einfach nicht fragen, wenn auf man die Meinung anderer ohnehin nichts gibt.

CU

 

P.S. Meine Reifen waren übrigens neu. Muss ich mich auch nicht selbst fragen, dafür steht die DOT-Nummer drauf.

 

Zitat:

Original geschrieben von rkvi1

man spreche mal mit dem :) seines Vertrauens - selbst der sagt einem, dass die nicht up-to-date sind. Und auch der Reifenhändler meines Vertrauens vertrat die gleiche Ansicht - denn wann wurden diese Reifen hergestellt? Die Frage beantworte sich jeder selbst.

Wie dem auch sei - meiner bekommt nun den Alpin A4 drauf, dazu die com4wheels racy. Die geht mit sämtlichen Originalteilen (Schrauben, Nabenabdeckung), sieht somit aus als wär's neues von BMW. Und ist ja auch für BMW produziert.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 18:01

Original geschrieben von maverick.lu

... am besten einfach nicht fragen, wenn auf man die Meinung anderer ohnehin nichts gibt.

CU

 

P.S. Meine Reifen waren übrigens neu. Muss ich mich auch nicht selbst fragen, dafür steht die DOT-Nummer drauf.

Zitat:

Original geschrieben von maverick.lu

Zitat:

Original geschrieben von rkvi1

man spreche mal mit dem :) seines Vertrauens - selbst der sagt einem, dass die nicht up-to-date sind. Und auch der Reifenhändler meines Vertrauens vertrat die gleiche Ansicht - denn wann wurden diese Reifen hergestellt? Die Frage beantworte sich jeder selbst.

Wie dem auch sei - meiner bekommt nun den Alpin A4 drauf, dazu die com4wheels racy. Die geht mit sämtlichen Originalteilen (Schrauben, Nabenabdeckung), sieht somit aus als wär's neues von BMW. Und ist ja auch für BMW produziert.

da hast du recht und um hinkünftig nicht drauf zu kommen nochmals was zu posten bin ich dann mal weg - ist ja auch besser. weil wirklich gebracht hat die Seite gar nichts.

am 6. Oktober 2012 um 18:04

Also ich empfehle Continental!!!!!!!!!!!

Habe ich selber, und mein Freundeskreis ist auch nur überzeugt davon!

Hab mich Ende letzten Jahres nach Testberichten über SUV-Reifen für den Dunlop 4D entschieden und auch super Erfahrungen damit gemacht. Leise, comfortabel und griffig. Sytembedingt natürlich nicht so kurvenstabil wie ein Sommerreifen.

 

Würde heute nach dem letzten Auto-Bild-Test wohl den neuen Conti 850 mit in Betracht ziehen.

Bin leider etwas "hörig" auf Testbereichte, auch wenn ich weiss, das es sein kann, das der "gut fährt der gut zahlt". 

Das weiß man halt nie und wollte ich auch nicht unterstellen, aber auch nicht ausschließen. 

 

Und auch wenn ich weiß, das man den Testbericht für das eine Auto oder Größe nicht auf einen Anderen übertragen kann. 

Wollte ich auf jeden Fall mit dazu gesagt haben. 

 

Aber Eines wusste ich genau: Runflat wollte ich mit Sicherheit nicht. 

 

Gr.

John

Deine Antwort
Ähnliche Themen