Winterreifen 17"

Audi TT 8J

hallo jungs,

kann mir vll jm weiterhelfen. suche nach winterreifen bevor es zu spät ist. würde gerne 17" felgen für den winter kaufen, bin mir aber teilweise unsicher welche felgen in kombination mit welchen reifengrößen ich auf mein tt montieren darf... da spielen ja die einpresstiefe und das Verhältnis von reifenbreite zu reifenhöhe eine rolle. lochkreis Ø und lochanzahl ist klar.

schon mal danke im vorraus!

22 Antworten

Hier mal ein gutes Angebot 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...t-winterreifen-225-50r17-t4171087.html

Aus dem Angebot kannst auch die Dimensionen ablesen 😉

Hallo

ich hänge mich hier mal ran!

Ich habe mir schon für die neu (gebraucht) gekauften Felgen (7Y Speichen 8,5 17) schick den Dunlop Winter Sport 3D rausgesucht und nun gibts den nicht mehr mit V Kennung...
Hätte aber gerne einen mit V Kennung - deshalb bitte keine Diskussionen zum schnellen fahren im Winter. Wenn kein schnee liegt, dann kann man hier im Norden auch schneller fahren.

Als Alternative habe ich nur den Michelin ausgeguckt.

Pilot Alpin PA4 EL UHP FSL
oder
Pilot Alpin PA3 EL FSL GRNX

welechen nehmen? Wahrscheinlich den 4er.

Hat jemand vielleicht gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.

Oder Alternativen bei den Premiumreifen?

VG
DANKE
D.

Zitat:

Premiumreifen

Brrrrrrrrrrr........... es schüttelt mich 😁

PS: schau mal nach Dunlop 🙂

Dunlop gibts doch nicht mit V-Kennung - nur noch 95H....
Sonst wäre der auch meine erste Wahl gewesen!

Irgendwie hatte ich nur Michelin als Alternative im Kopf.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen bei reifen.com V-Reifen bestellt (225/50 R17 98V SP Winter Sport 4D XL MFS).

Viele Grüße
Fred

Yepp in 225 gibts den auch noch.

Brauche aber 245/45/17 ;(

Tendiere momentan stark zum Michelin Pilot Alpin 4 !

---

HEY - Muss mich bald entscheiden... (nicht das ich das gut kann 😉 Irgendwer Erfahrungen mit dem Vorgänger von Michelin ?

Hallo

wollte mal Rückmeldung geben.

Die Reifen sind nun auf den Felgen drauf.

Felgen: Original Audi 7Y - 8,5 x 17
Reifen: Michelin Pilot Alpin PA 4 245/45/17 99V

Sieht schon mal viel besser aus, als mit den 225er Reifen. Weiterhin ist es ein vollkommen anderes Fahren.
- Es ist straffer (wahrscheinlich auch durch höheren Load Index) und fährt sich schön "sportlich".
- Die Beschleunigung ist merklich besser, als mit 18er Sommerreifen (Felge 9,xx KG + 10.1 KG Reifen)
- Die Reifen sind klasse leise - LEISER als die Sommerreifen (Pirelli Zero Rosso 245-40-18) Hmm? Wie kommt das ;O/
- Der Grip ist auch bei Regen fantastisch

Im Frühjahr wird mir vielleicht der Umstieg auf die Sommerreifen nicht so leicht fallen ;O)

Wer schön sein will, muss leiden 😁 

Was glaubst Du wie krass bei mir der Unterschied zwischen den 17" Schmiederädern und den schweren 19" Gussrädern ist.

Inzwischen ist der Winterreifen durch sein feinlammeliges Profil meist wirklich leiser als ein Sommerreifen, wobei eben Gebrauchtreifen immer lauter sind als Neureifen. Von daher ist der Unterschied besonders stark.

;O)
Die 18er 10 Speichen sind auch ganz schön schwer...
---
Und die 17 er Schmiedefelgen sind ja mal echt nicht so unschick... für den Winter. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Entscheidung, die Audi Zubehörfelgen 17 * 7,5 (225-50) aufzurüsten auf die Schmeidefelgen mit 245er Reifen.
---
Hatte schon kurz darüber nachgedacht auch die Sommerräder gegen Michelin zu tauschen - aber die Vorderräder sollten da schon abgefahren sein - das ist im Herbst 2013 wohl der Fall - somit 2 Jahre früher als beim 200PS TT ... hups...

OT: Meine Sommerreifen haben nach einem Sommer/12tkm noch ca. 2,5mm vorne 😁

Ich nutz das Thema mal weiter.
Welche Empfehlung könnt ihr für den Winter 2013/2014 abgeben?

Ich suche in der Dimension 225/50/17 V.
Ist Hankook eine Alternative?

Tendenz bei mir irgendwo zwischen Goodyear Ultra Grip 8 Performance und Dunlop Winter Sport 4D.
In den Tests seh ich beide als gleichwertig an, beim Preis nehmen sie sich auch nicht viel.

Bei 225/50 R17 98V hab ich noch keinen Favoriten 😛

Hat noch jemand Erfahrungen oder Tipps?
Gern auch mit Bezugsquelle...

Dunlop 3D sind top bei Regen, und flüsterleise. Auch nach 4Jahren keinerlei wummern.
Reifen-vor-ort.de finde ich top...

Deine Antwort