Winterräder, welche nehm ich bloß ?

Audi A6 C6/4F

kann mir jemand sagen was er für Winterräder fährt ?
hab einen relativ vollen Avant 3.0 mit DPF
Leider sind komplett Räder nur mit H Decken bis 210 bestückt, hätte aber ganz gern welche mit V Bereifung

Wer weiss Ra(d)t ?

19 Antworten

Wenn ich das richtig lese andfoe, musst du die dann auch noch eintragen lassen, wahrscheinlich erst noch abnehmen lassen beim TÜV.

Wieso eintragen lassen? Sie sind doch die gleiche Größe wie die Sommerräder nur halt 235 statt 245!? Der Speed-Index steht bei 270 (240 gibt es bei diesem Reifen nicht).
Oder verstehe ich da was falsch?
Gruß

235 ist eben nicht 245 und wenn es nicht im Schein steht, was es nicht tut, darfst du die nicht fahren. Erst dann wenn du die eintragen lässt.

Auch ändert sich der Radumfang was Auswirkungen haben wird auf andere Dinge wie Tacho. Ist aber noch weit unter den erlaubten 10% ab denen eine Tacho Anpassung nötig wäre.

Danke Duck für deine Antworten. Werde mich erkundigen. Aber ich weiß nicht, ob du schon die neuen Fahrzeugpapiere gesehen hast!? Dort steht absolut nichts mehr drin!!! Diese Papiere sind zum schreien. Man hat mal wieder was eingeführt was noch nicht ausgegoren ist!
Also dann, bis bald