Winterräder und Felgengrößen

Audi A6 C8/4K

Hallo Audi-Fans,

ich setze mich grad mit einer Konfiguration auseinander und bin mir nicht sicher, ob ich meinen Winterreifensatz, den ich für meinen 4G habe, auch für meinen neuen 4K behalten kann.

Habt Ihr gesicherte Informationen darüber (Lochkreis und ET) ?

Beste Grüße
mcsly

38 Antworten

@electriczoo : boah, da steht ja bei allen Reifenkombis der böse Buchstabe "K" = Kotflügel aufbördeln etc. Wahrscheinlich ist die ET der Felge so gering, sonst würden das nicht bei jeder der Reifenkombi.
Wenn ich das Gutachten richtig gegoogled habe, hat die Felge nur eine ET von 25mm?! Radlast ist "nur" 760 Kg (hatten wir gerade im anderen thread). => Retour

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Winterkompletträder' überführt.]

Das ist dann aber auch der falsche Händler.

Ohne Ahnung ist es schwierig über Ebay zu kaufen. Ich hätte die Ahnung nicht, würde mich das nicht trauen

Danke für die Antworten.
Das sind ja schlechte news.
Es ist ein witz wie sich der Höndler verhält.
Ich werde wohl meinen Rechtsschutz kontaktieren.
Bzw eineb fall eröffnen.
Weil selbst mit Anwalt drohung komme ich bei denen leider nicht weiter.
Ich kenne mich mit den codes usw leider nicht aus.
Laut händler reicht es die andere reifen zu montieren.

Ja ET ist bei der Felge 25.

Wann hast du denn gekauft? Bist du noch in der 14 Tagesfrist?

Ähnliche Themen

ich muss Winterräder bestellen und hätte natürlich gerne was schönes Großes, als Sommerräder ja kein Problem aber gibts da auch was für den Winter?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '22Zoll Winterräder' überführt.]

Ich fahre Continental WinterContact TS 860 S 285/30 R22 101W auf meinem RS6. Die gehen auch schnell, sind halt mehr M+S als "richtige" WInterräder.

Fahrzeugzuweisung falsch
Überschrift Katastrophe angepasst

Ich denke der TE sucht eher eine wintertaugliche 22 Zoll Felge und nicht einen 22 Zoll Winterreifen. Ist aber auch nur eine Vermutung :-)

Edit: Wäre das nicht ein Thema für den 22 Zoll Felgenthread?

Nee, der TE will 22 Zoll Felgen ( die er sich schon ausgesucht hat ) aber es gibt wohl keine Winterreifen in genau dieser Spezifikation 255 30 r22 . Nicht mal 265er.
Bei 285 gehts los , nun die Frage passt das auf den normalen A6? Habe diesmal keinen RS. Dummerweise ist der A6 das Felgenhungrigste auto das ich kenne. Selbst die 21 Zoll Felgen wirken nicht so perfekt in den großen Radkästen. Vielleicht hat ja jemand von euch das Problem schon gelöst und kann berichten ?

Lg

In 265/35 x 22 gibt es sämtliche Marken in Winterbereifung

Ich habe am WE die neuen Winterreifen auf die Felgen
gemacht aber noch nicht auf das Auto.

Ich habe die „Versteckten Ventile“ genommen.

Img
Bild #210730141

Zitat:

@agre schrieb am 26. September 2023 um 13:41:45 Uhr:

In 265/35 x 22 gibt es sämtliche Marken in Winterbereifung

Jo.. aber die 35 höhe passt nicht auf den c8 . Bei 22 Zoll bräuchte man doch ne 30 oder? Sonst läuft das mit der Tachoabweichung auf keinen Fall.

Na ja nach all dem hin und her hab ich mich jetzt doch für „nur“ 21 Zoll im Winter entschieden. Ist am Problemlosesten.

Gute Entscheidung....

Heute von 21“ Sommer
auf 20“ Winter getaucht.

(Immer mit Spurplatten)

21“
20“
255/40/20

Fährt jemand die original 21 Zoll Felgen auch im Winter und hat da Erfahrung, wie gut das auf Schnee und winterlichen Straßen funktioniert?

Deine Antwort