ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Winterräder

Winterräder

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. November 2022 um 9:12

Hallo miteinander!

Da ich meinen GLK auf Allwetterreifen umgerüstet habe, benötige ich jetzt meine Winterräder Michelin auf Alufelge 235/60 R17 nicht mehr. Profiltiefe 4-6mm. Frage an Euch: Sind diese verkäuflich?

Gruss und Dank.

Tinker

Winterräder1
Winterräder2
Ähnliche Themen
11 Antworten

Warum sollten die nicht verkäuflich sein? Ist halt immer eine Frage des Preises.

Es sind auf den Fotos übrigens Contis und keine Michelin abgebildet. ;)

Eine Profiltiefe von 4mm gilt ja bei Winterreifen bekanntlich als Verschleißgrenze und die DOT kennen wir noch nicht. Also ob und wieviel man für die Reifen noch verlangen kann, dürfte sich in einem überschaubaren Rahmen bewegen.

Die Felgen, wenn sie denn nochmal ordentlich aufpoliert werden und keine größeren Beschädigungen aufweisen, haben sicherlich noch einen angemessenen Wert.

Ich habe im letzten Jahr 4 Conti Winterreifen rundum 6 mm - 235 60 17 mit viel Geduld für 300,00 Euro über eBay Kleinanzeigen verkauft.

Das geht immer.

Schau mal in die E-Bucht, dann kannst Du dein Preisfenster abschätzen.

Wo wären die denn abzuholen?

Themenstarteram 25. November 2022 um 13:34

Danke für deine Einschätzung und die Korrektur, Burky!

Wenn du, Harig58, oder jemand anderes Interesse hat, dann auf nach Bad Herrenalb (bei Karlsruhe). Festpreis wäre, um mich an die Auskunft von frangeb anzulehnen, 250 Euro.

Gruss Tinker

Für mich lohnt sich das wegen der Spritpreise dann leider nicht. Ich müsste insgesamt gut 500 Kilometer fahren.

Themenstarteram 25. November 2022 um 17:22

Zitat:

@Harig58 schrieb am 25. November 2022 um 15:04:19 Uhr:

Für mich lohnt sich das wegen der Spritpreise dann leider nicht. Ich müsste insgesamt gut 500 Kilometer fahren.

Hallo Harig58, das ist mehr als verständlich. Immerhin ging bei uns jetzt mal der Diesel auf 1,83 runter. Aber es ist und bleibt verrückt, diese Zockerei auf unser aller Kosten.

Gruss

Tinker

Gerade bin ich an meiner Stammtanke vorbeigefahren: 1,719 €. Sensationell.

1,68 E10

Ich tanke deshalb nach wie vor Super E5 und der V6 säuselt vor sich hin.

Aber zurück zum Thema.

Viel Hoffnung mach dir nicht. Die Meisten wollen 4 neue Reifen zum Preis von einem. Die Felgen sind auch nicht die gefragtesten. Vielleicht hast du Glück und einer erlöst dich mit 50-100€ von den Rädern.

Zitat:

@Tinker123 schrieb am 25. November 2022 um 09:12:18 Uhr:

Hallo miteinander!

Da ich meinen GLK auf Allwetterreifen umgerüstet habe, benötige ich jetzt meine Winterräder Michelin auf Alufelge 235/60 R17 nicht mehr. Profiltiefe 4-6mm. Frage an Euch: Sind diese verkäuflich?

Gruss und Dank.

Tinker

Die viel wichtigerer Frage: Wie alt sind die Reifen? 4-6mm geht je nach Gegend, ohne das hohe Risko von langen Schneephasen vielleicht noch aber wenn die Reifen dann noch 8J. und älter sind ..sehr schwierig die zu verkaufen.

Wie Turbo B5 schon geschrieben hat, diese Felgen will eigentlich niemand haben. Sehen nicht gut aus und durch die "Ringnut" hinter den Speichen schlecht sauber zu halten.

Kein Versand, was ich auch nicht machen würde .., jemanden finden der diese Rad/ Reifenkombination haben möchte, den Preis zahlen würde und die Räder noch abholen würde? Kannst du Glück haben, könnte aber auch schwierig werden.

Schau einfach einmal bei ebay k hinein und suche mit "235/60R17 GLK" in "Autoteile / Reifen" .., riesige Menge Angebote ..!

Ich denke, je nach alter der Reifen solltest du mit VB 120Eu anfangen, dann merkst du an den "Klicks" und anfragen schnell wie die Resonanz ist ..und dann nicht zu lange zögern .., der Höchstbietende soll sie sich holen, den der WR kauft man jetzt und in der Gegend von Karlsruhe vermutlich auch eher wie im Norddeutschen Flachland ..?

In einem Monat sind die Reifen wieder ein Jahr ÄLTER ..und du hast sie ggf. noch ein Jahr im weg liegen!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen