Winterräder
Moin zusammen
nachdem ich festgestellt habe das meine 17 Zöller Winterräder nicht mehr passen werden (mind. 18" wg Brembo-Anlage) suche ich eine Möglichkeit günstiger Felgen. Nicht ganz hässlich würde mir für den Winter schon reichen.... Aber der B hat auch einen anderen Lochkreis? Stimmt dat? Wenn ja welchen und hat schon jemand etwas preiswertes gefunden? Optik muss jeder selbst entscheiden.
Ich werde dann demnächst 17" Designräder mit fast neuen (1 Winter) Wintercontact TS 860 einstellen mit RDKS f. Insignia A FL
EDIT: Man sollte alle Suchergebnisse nicht nur im Hintergrund öffnen auch lesen... LK 5x115
Beste Antwort im Thema
So nun auch mal die Winterschuhe angezogen ;-)
168 Antworten
Zitat:
@Kitekater schrieb am 2. August 2017 um 12:32:19 Uhr:
Ich werd die Kompletträder mit den Pirellis nehmen.
Sollen ned so ganz schlecht sein, und ich will die Felgen, vor allem mit den Sensoren kein schlechter Preis.
So werde ich das auch machen. Für n Winterrad echt in Ordnung.
Hier ist übrigens ein Bild im Einsatz der Feglen. 😁
https://icdn-8.motor1.com/.../...-insignia-sports-tourer-spy-photo.jpg
soooo Angebot liegt vor und ich würde sagen mehr als gut 😉
es gibt:
4 Irmscherfelgen (Bild anbei)
4 Conti TS 850P in 18" (ich denke 245/45R18)
4 RDKS Sensoren
Montage, Wuchten etc. für 1250,-
Für 18" mit dem Reifen wirklich gut
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe mal ne doofe Frage:
Ich mag die 18 Zoll Winterkompletträder mit den asymetrischen Felgen auch nicht.
Ich würde mir gerne lieber normale Opel-18-Zöller kaufen (aus dem normalen Sommerräder-Programm) und
mir separat Winterreifen bestellen.
Dies dürfte ja kein Problem sein, oder?
Aber was ich nicht verstehe: Wie ist das mit diesen Luftdruck-Sensoren?
Sind die im Reifen eingebaut? Kauft man die einzeln? Ich finde bei Reifen.com oder so gar
keine Auswahlmöglichkeit dazu.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Zitat:
@BrotherLouieLouie schrieb am 22. August 2017 um 21:24:58 Uhr:
Hi,
Ich mag die 18 Zoll Winterkompletträder mit den asymetrischen Felgen auch nicht.
Ich würde mir gerne lieber normale Opel-18-Zöller kaufen (aus dem normalen Sommerräder-Programm) und
Sind die im Reifen eingebaut? Kauft man die einzeln? Ich finde bei Reifen.com oder so gar
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Die Sensoren sind am Ventil und können beim Wechsel von den Reifen später wiederverwendet werden. Sie müssen allerdings zu Anfang einmal erworben werden. In einigen Shops wird der Preis separat ausgewiesen in anderen wird der Preis bei Kompletträdern automatisch eingerechnet.
Zitat:
@VectraC2002 schrieb am 22. August 2017 um 21:30:23 Uhr:
Zitat:
@BrotherLouieLouie schrieb am 22. August 2017 um 21:24:58 Uhr:
Hi,
Kann mir das bitte mal jemand erklären?Die Sensoren sind am Ventil und können beim Wechsel von den Reifen später wiederverwendet werden. Sie müssen allerdings zu Anfang einmal erworben werden. In einigen Shops wird der Preis separat ausgewiesen in anderen wird der Preis bei Kompletträdern automatisch eingerechnet.
Und sind solche Sensoren einheitlich? Oder Opel-spezifisch? Kann man diese bei nem Online-Reifen-Händler einfach so bestellen? Oder muss man das vom FOH kaufen?
Diese sollen passen:
https://www.cdfgroup.de/.../...025-rdks-sensor-opel-5054208001418.html
Ist es bei den original Winteralus nicht so, dass die einen dickeren bzw. anderen Lack draufhaben der widerstandsfähiger gegen Rollsplit und Salz ist?
Ich find die sehen schon ganz nett aus.
Schaut mal bei reifentiefstpreis24.de rein,da gibt es genug Auswahl ????
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 4. August 2017 um 17:29:13 Uhr:
soooo Angebot liegt vor und ich würde sagen mehr als gut 😉es gibt:
4 Irmscherfelgen (Bild anbei)
4 Conti TS 850P in 18" (ich denke 245/45R18)
4 RDKS Sensoren
Montage, Wuchten etc. für 1250,-
Gibt es zu den Felgen ein Gutachten für den Insignia B? Ist eine Einzelabnahme erforderlich? Die würden mir von der OPtik auch zusagen.
So.
Winterreifen hab ich schon mal, jetzt fehlt noch das Auto
So.
Winterreifen hab ich schon mal, jetzt fehlt noch das Auto
Die habe ich mir jetzt auch als Winterräder gekauft. Das Geschieß mit den Fremdmarken-Zubehörrädern war mir zu blöd.