Winterräder

BMW 3er

In nicht allzu langer Zeit müssen unsere F30 ja zum ersten mal mit Winterrädern ausgerüstet werden. Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr dafür bereit seid zu investieren. Gibt's irgendwo schon Bilder des M-Pakets mit anderen als den M-Felgen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Moin,

Ich werde dieses mal auf Stahlfelgen setzen (außer das Angebot bei Alus passt).

Ich habe schon ein nettes Angbot gefunden 4x Nexen 205/65 R16 inclusive. Stahlfelgen 427€!

Werde bis spät. ende September mir was zulegen, aktuell sind die Preise ja auch noch auszuhalten, hankooks gibt es auch komplett bereits für knappe 500€.

Gibt es einen bestimmten Grund, ein Sau teures neues Auto, mit no Name Reifen zu bestücken ? 

Gretz

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hab mich für die V-Speiche 395 entschieden 🙂

Denke die passt auch ganz gut zum M-Paket. Was bezahlst Du dafür?

1650 Euro komplett, mit Conti Winter Contact TS 830 P - die hab ich auch auf dem e90 , bin sehr zu frieden damit 🙂

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

1650 Euro komplett, mit Conti Winter Contact TS 830 P - die hab ich auch auf dem e90 , bin sehr zu frieden damit 🙂

Gruß
odi

Das ist ein super Preis!

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Mal eine Frage an die Schweizer: Wie handhabt Ihr das denn mit 18 Zoll Winterreifen und Schneeketten?

Also es sollten doch Ketten geben für diese Grösse, oder wieso meinst Du?

Weil BMW doch die Freigabe für Schneeketten bis jetzt nur für die 17 Zöller maximal erteilt hat.

Ich weiß nicht, wie da die Rechtssprechung ist?

Ich würde ja immer sagen, daß es egal ist, ob nun ein 16, 17, 18 oder 19 Zoll Rad montiert ist, solange genügend Freigängigkeit für die Schneeketten am Federbein und am Radkasten gewährleistet ist. Wenn ich eine Felge mit der gleichen Breite und ET Zahl nehme und die gleiche Reifenbreite und den gleichen Radumfang über den Reifenquerschnitt gewährleiste, sollte es bei entsprechender Kette ja immer passen.

Deswegen versteheich diese begrenzten Schneekettenfreigabe seitens BMW nicht.

Zitat:

Zitat:

Naja, ich finde zumindest zum M-Paket passen sie nicht.
Ich glaube ich werde mir dieses mal einfach die schnöden 391er 16" drauf machen. Irgendwie finde ich die auch nicht schlimmer als alles andere unter 2000 EUR.

Die 397er wären mein Favorit, aber um sie in drei Jahren wieder für 400 EUR zu verkaufe sind sie mir zu teuer... 😉

Jens Zerl, Frage an Dich, wieso meinst Du passen die nicht auf`s M Paket. Habe das Paket nicht aber mein Fahrwerk ist tiefer, finde das irgendwie noch schön.....

Der Jens hat das wohl mehr auf die Optik bezogen!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Naja, ich finde zumindest zum M-Paket passen sie nicht.
Ich glaube ich werde mir dieses mal einfach die schnöden 391er 16" drauf machen. Irgendwie finde ich die auch nicht schlimmer als alles andere unter 2000 EUR.

Die 397er wären mein Favorit, aber um sie in drei Jahren wieder für 400 EUR zu verkaufe sind sie mir zu teuer... 😉

Jens Zerl, Frage an Dich, wieso meinst Du passen die nicht auf`s M Paket. Habe das Paket nicht aber mein Fahrwerk ist tiefer, finde das irgendwie noch schön.....

Ich finde die Felgen eher elegant als sportlich. Das M-Paket ist aber das Gegenteil von elegant... 😉 Denke zum M-Paket passen offene Felgen besser.

Zitat:

Zitat:

Ich finde die Felgen eher elegant als sportlich. Das M-Paket ist aber das Gegenteil von elegant... 😉 Denke zum M-Paket passen offene Felgen besser.

Gut, versteh ich, denke bei meinem siehts sicher gut aus...Ui nein, nein bin nicht unsicher🙂🙂

Zitat:

Zitat:

Der Preis Ist eigentlich noch ok. Non-Runflat denke ich, oder?

Hast du die schon drauf oder machst es bald? Ein Bild wäre natürlich fein. 😉

Zitat:

Zitat:

hab sie bestellt 🙂

ja, Non Runflat

mache nach Erhalt mal ein Bildchen😉

willste wirklich bei deiner Wahl bleiben ? 😁

wie wären denn die V Speiche 390 ? , würde sehr gut zu deinem passen als 16 Zöller 🙂

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Gut, versteh ich, denke bei meinem siehts sicher gut aus...Ui nein, nein bin nicht unsicher🙂🙂

Wenn ich das richtig sehe hast Du jetzt die 397er drauf. Das sind mit die besten Felgen überhaupt finde ich, und damit sieht der Wagen sehr sportlich aus. Mit schwarz und den 415ern wird er dann im Winter sehr elegant aussehen, aber auf jeden Fall auch stimmig.

Bildschirmfoto-2012-09-20-um-21-41-57

Zitat:

Zitat:

Wenn ich das richtig sehe hast Du jetzt die 397er drauf. Das sind mit die besten Felgen überhaupt finde ich, und damit sieht der Wagen sehr sportlich aus. Mit schwarz und den 415ern wird er dann im Winter sehr elegant aussehen, aber auf jeden Fall auch stimmig.

Schön dies so zu lesen, danke.

Zitat:

Zitat:

hab sie bestellt 🙂
ja, Non Runflat
mache nach Erhalt mal ein Bildchen😉
willste wirklich bei deiner Wahl bleiben ? 😁
wie wären denn die V Speiche 390 ? , würde sehr gut zu deinem passen als 16 Zöller 🙂

Ein guter Tipp, danke! Sind zwar plumpe 16-Zöller, aber von der Optik trotzdem zum M-Paket passend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich optimal. Außerdem hätte man dann wieder einen Grund sich auf die Montage der Sommerräder zu freuen... 😉 Bei meinem E82 haben mir die Winterräder nämlich fast besser gefallen als die Sommerräder... 😉

Hallo F30 Fahrer,

ich habe mich für diese Garnitur im Anhang entschieden.
Das Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Diese Felge ist garantiert winterfest.
Außerdem können die Felgendeckel von der original M-Felge verwendet werden.
Zusätzlich sind aber Uni Felgendeckel dabei, die man mit BMW Klebeemblemen bestücken kann.
Die Felge ist mit Gutachten für den F30 ohne Eintrag zugelassen.
Ich habe schon am E 90 den Wintersport 3D gefahren und war sehr zufrieden.
Der Wintersport 4D sollte lt. Test`s noch besser werden.
Runflat`s habe ich bewußt nicht genommen, die werden mir zu hart.(meine Meinung).

Nun kann der Winter kommen.
WS

Offer1

Zitat:

Original geschrieben von WSLinz

Hallo F30 Fahrer,

Zusätzlich sind aber Uni Felgendeckel dabei, die man mit BMW Klebeemblemen bestücken kann.
Runflat`s habe ich bewußt nicht genommen, die werden mir zu hart.(meine Meinung).

WS

Gefallen mir gut. Kannst Du den Link von der Website einstellen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von WSLinz

Hallo F30 Fahrer,

WS

Gefallen mir gut. Kannst Du den Link von der Website einstellen?

@WSLinz

Die sehen echt gut aus, soweit 17 Zoll überhaupt gut aussehen können! Das wird dann wohl auch meine Winterkombi. Das sind die ersten Zubehörfelgen, wo ich im Gutachten mal nicht unter Auflagen die A12 (Schneekettenmontage nicht zulässig) sehe! Danke für den Tipp!

RFT würde ich auch nicht nehmen.
Wenn ich meinen bekomme, zieht der Händler mir sofort auf den 19 Zöller Sommerreifen die RFT runter und ich lasse mir NON-RFT aufziehen. Das Fahrverhalten und Einlenkverhalten wird nochmal um einiges gesteigert.

hier der Link
http://www.interpneu.de/
WS

Deine Antwort