1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterräder?

Winterräder?

Audi TT 8J

Weiß jemand ob diese Felgen
Aluminium-Winterräder 6 J x 17 im 5-Arm-Design
4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 205/50 R 17

auf den neuen TT passen

Habe diese Felgen noch von meinen A3 8P

LG
wogile

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, mit wellcher Reifenmarke
die Winterräder von Audi ausgeliefert werden ?

Kann es leider nicht sagen, weiss nur das es auf jedenfall
gute Markenreifen sind! Also brauch man sich da keine Sorgen machen :-)

Müssten Continental oder Dunlop sein...

Habe gestern meinen reifenhändler gefragt ob der die 245er in 17Zoll die ich geliefert bekomme sofort nimmt und mir dafür winterreifen überlässt.

ein klares nein! warum... er meinte dazu, dass es eine sehr ungewöhnliche größe wäre und die nur teilweise auf einigen benz gefahren wird. dazu wäre die größe ziemlich kostenintensiv.

da habe ich mir ja eine schöne größe ausgesucht. :-(

weiss man schon welche größen von MS-reifen ich auf die 8,5x17er felge machen könnte? relativ preiswert...relativ!

Gruß

Warum so kompliziert?

Zitat:

Original geschrieben von sossen

Habe gestern meinen reifenhändler gefragt ob der die 245er in 17Zoll die ich geliefert bekomme sofort nimmt und mir dafür winterreifen überlässt.

ein klares nein! warum... er meinte dazu, dass es eine sehr ungewöhnliche größe wäre und die nur teilweise auf einigen benz gefahren wird. dazu wäre die größe ziemlich kostenintensiv.

da habe ich mir ja eine schöne größe ausgesucht. :-(

weiss man schon welche größen von MS-reifen ich auf die 8,5x17er felge machen könnte? relativ preiswert...relativ!

Gruß

Also wenn ich in den Konfigurator auf der Seite von Audi (

http://www.audi.de

) schaue, finde ich da Räder über Räder. Ob Sommer- oder Winterräder, ob 16, 17, 18, 19 oder gar 20 Zoll, ob schmal oder breit, ob viele Speichen oder wenige, ob mit oder ohne Notlaufeigenschaften, egal, es ist alles in Hülle und Fülle vorhanden. Warum also so eine Wissenschaft aus dem Räderkauf machen? Das Zeug passt sowohl technisch als auch optisch perfekt zum TT, ist Original Audi-Qualität und ist vergleichsweise günstig zu haben.

Re: Warum so kompliziert?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Das Zeug passt sowohl technisch als auch optisch perfekt zum TT, ist Original Audi-Qualität und ist vergleichsweise günstig zu haben.

@Onkel_Eduard,

womit verglichen?

Aber das Argument Original Audi Teile zieht bei mir 🙂

Deine Antwort