ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Winterräder Stahl, 17er?

Winterräder Stahl, 17er?

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 8. April 2018 um 20:48

Da ich im Laufe dieser Woche meinen V40 CC hole, habe ich mich schon mal für die Zukunft mit dem Thema Winterräder beschäftigt. Mein Problem ist, ich möchte keine 16 Zoll Stahlräder (würde auch recht komisch aussehen), aber irgendwie egal wie ich suche, ich finde keine 17 Zoll Stahlfelgen/Kompletträder für meinen V40 CC T4 AWD , nur 16er oder aber arg teure Alu's, gibt es etwa keine? (Im Auslieferungszustand sind 7,5 x 18er METALLAH Sommerreifen drauf)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Für den V40 II gibt es keine 17J-Stahlfelgen, nur (überteuerte) Alukompletträder.

Habe im Winter 16J-Stahlfelgen vom Vorgängerfahrzeug S40II/V50 drauf, ohne RDKS.

Volvo-s40-sedan-benzine-grijs-032-69335167-medium

Ich hab 16er Winter-Alus drauf, ganz günstige von "Enzo", ich finde die sind sogar schicker als die serienmäßigen Volvo "Matres"-Felgen, weil der "Kranz" (nennt man das so?) schlanker ist und sie so größer aussehen. Anbei ein Bild meines Elchs mit seinem neuen schwedischen Freund (der leider nicht mir gehört). Der Saab hat 17er drauf, der Volvo 16er.. sieht beides nicht soo klein aus, finde ich.

Img-3647

Habe mir letztes Jahr neue 17 Zoll Borbet Felgen in schwarz-Glanz für den Winter gekauft. Die Felgen haben eine Winter Freigabe und sind sogar Schneeketten tauglich (würde ich persönlich aber nicht drauf machen) :) Habe für die Felgen 330 Euro bezahlt und es sieht super aus! Also schöne Felgen müssen nicht gleich teuer sein und mit Borbet macht man nichts falsch! Felgen haben eine ABE und sind somit eintragungsfrei. Es handelt sich um die Borbet TL Felgen mit 4 Speichen.

Themenstarteram 10. April 2018 um 11:44

Zitat:

@Tomek2426 schrieb am 10. April 2018 um 09:42:19 Uhr:

Habe mir letztes Jahr neue 17 Zoll Borbet Felgen in schwarz-Glanz für den Winter gekauft. Die Felgen haben eine Winter Freigabe und sind sogar Schneeketten tauglich (würde ich persönlich aber nicht drauf machen) :) Habe für die Felgen 330 Euro bezahlt und es sieht super aus! Also schöne Felgen müssen nicht gleich teuer sein und mit Borbet macht man nichts falsch! Felgen haben eine ABE und sind somit eintragungsfrei. Es handelt sich um die Borbet TL Felgen mit 4 Speichen.

Danke, mit ca. 300-400 EUR kann ich leben, grade sind die Papiere eingetroffen, werde also gleich mal zur Zulassungsstelle fahren und die Tageszulassung wieder anmelden.

Die in meinem Bild gezeigten Enzo-Felgen kosten unter 70 Euro pro Stück, das sind vielleicht 20 mehr als eine Stahlfelge.. Bei 17Zöllern kosten natürlich auch die Reifen mehr...

am 10. April 2018 um 18:38

Tipp:

`Mannan V40 17` bei Ebay Kleinanzeigen eingeben ...

Dann 555,- € vorschlagen ...

Themenstarteram 11. April 2018 um 11:36

Zitat:

@damentoilette schrieb am 10. April 2018 um 20:38:23 Uhr:

Tipp:

`Mannan V40 17` bei Ebay Kleinanzeigen eingeben ...

Dann 555,- € vorschlagen ...

Vorschlag wurde leider abgelehnt =(

Im übrigen meinte mein Verkäufer für den V40, das wohl 16er Winterreifen nicht gehen werden, da er die große Bremsanlage verbaut hat? (In der EG Bescheinigung steht aber zumindest R16 siehe Bild)

Wp-20180411-13-27-55-pro-2

Normaler V40 und V40 CC haben unterschiedliche Reifengrößen.

Sei also froh, dass "Mannan V40 17" abgelehnt hat.

Such dir doch bei Felgenoutlet.de mit den Fahrzeugdaten oder bei Reifen.com vor Ort was nettes raus. Gerade Reifen.com hat fast gleiche Preise wie online, du hast aber die Sicherheit, dass alles passt.

am 11. April 2018 um 17:27

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 11. April 2018 um 14:29:42 Uhr:

Normaler V40 und V40 CC haben unterschiedliche Reifengrößen.

Sei also froh, dass "Mannan V40 17" abgelehnt hat.

Such dir doch bei Felgenoutlet.de mit den Fahrzeugdaten oder bei Reifen.com vor Ort was nettes raus. Gerade Reifen.com hat fast gleiche Preise wie online, du hast aber die Sicherheit, dass alles passt.

oh sorry, das CC hatte ich übersehen.

Stimmt, unterschiedliche Reifengrößen ...

Asche auf mein Haupt ... ;)

am 11. April 2018 um 17:41

Zitat:

@random_user schrieb am 11. April 2018 um 13:36:51 Uhr:

Zitat:

@damentoilette schrieb am 10. April 2018 um 20:38:23 Uhr:

Tipp:

`Mannan V40 17` bei Ebay Kleinanzeigen eingeben ...

Dann 555,- € vorschlagen ...

Vorschlag wurde leider abgelehnt =(

Im übrigen meinte mein Verkäufer für den V40, das wohl 16er Winterreifen nicht gehen werden, da er die große Bremsanlage verbaut hat? (In der EG Bescheinigung steht aber zumindest R16 siehe Bild)

16 geht.

Der Gedanke hier mit Felgenoutlet ist auch nicht schlecht.

Aber dies nun rennt dir nicht davon.

Kannst du auch bis September wohl warten und trotzdem mal suchen, ob du schon eine günstige Alternative über Online-Portale erhälst.

Werden ja auch CC verkauft und meist landen deren Winterräder auf dem Privatmarkt.

Die 16er Stahlfelgen von Volvo nutze ich bei meinem V40 D4 für die Winterbereifung. Das funktioniert prima mit der großen Bremsanlage!

 

Gruß Andreas

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 11. April 2018 um 20:43:56 Uhr:

Die 16er Stahlfelgen von Volvo nutze ich bei meinem V40 D4 für die Winterbereifung. Das funktioniert prima mit der großen Bremsanlage!

 

Gruß Andreas

16er passen problemlos.

Man muss bei den Alus nur darauf achten, speziell bei T4 AWD, dass die Wuchtgewichte nicht am Bremssattel schleifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Winterräder Stahl, 17er?