ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Winterräder Q5/SQ5

Winterräder Q5/SQ5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 13:04

Passen die Winterräder vom alten Q5 auf den neuen Q5 FY (2017)?

Beste Antwort im Thema

Hier die Unterschiede der Standard Winterfelge:

 

Audi Q5 8R (alt) 7J x 17 ET 37

Audi Q5 FY (neu) 8J x 17 ET 39

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

Zitat:

@hdw55 schrieb am 1. November 2017 um 16:42:33 Uhr:

So sehen übrigens die 10-Speichen VOX-Winterräder (255/45 R20) von AUDI in Silber aus. Die Conti Winter Contact TS850 sind übrigens sehr laufruhig.

Danke für das Foto! Dann ordere ich die auch gleich mal. Sehen echt gut aus und von der Größe ja auch i.O.

Gilt eigentlich die 36 Mon. Garantie für Continentalreifen bei der "Audi TopCard" auch für mitbestellte Wintergummi's oder nur für die originalen Sommerreifen ( falls vom Werk Conti montiert sind ) ?

Hab sie in Schwarz bestellt ( passen in der Farbe besser zum Blauen ;) )

Gruß Kurt

Winter-Set

Weiß ich nicht - ich habe die Winterräder nachträglich separat bestellt.

Zitat:

@CurveKiller schrieb am 1. November 2017 um 20:28:17 Uhr:

Zitat:

@hdw55 schrieb am 1. November 2017 um 16:42:33 Uhr:

So sehen übrigens die 10-Speichen VOX-Winterräder (255/45 R20) von AUDI in Silber aus. Die Conti Winter Contact TS850 sind übrigens sehr laufruhig.

Danke für das Foto! Dann ordere ich die auch gleich mal. Sehen echt gut aus und von der Größe ja auch i.O.

Gerade die Felgen aufgezogen. Passen echt gut zum SQ5, wobei ich sie gerne einen Ton dunkler hätte (z.B. Graphit).

Für EUR 1200 gehen die 20 Zoll VOX-Winterräder auch noch (für original Audi Felgen).

Liebe Q5 Gemeinde,

sind das originale Audi Q5 (FY) Felgen?

Bucht

Hat der neue Q5 immer das RDKS-System verbaut?

 

Dankesehr!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q5 FY Winterräder' überführt.]

Hallo, der Q5 hat immer das indirekte System verbaut.

Einen Thread zu den Winterrädern Q5 haben wir hier.

 

Edit:

Die Reifen/Felgen gibt es sonst für den SQ5 und ja, sie sind Original.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q5 FY Winterräder' überführt.]

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mal ziemlich doof fragen: Ich habe Winterreifen 235/65R17 drauf und such gerade passende Schneeketten. Laut König website sollten die König/Thule XG-12 PRO 247 passen.

In der Bedienungsanleitung steht das Schneeketten bei der Kuh auf der Vorderachse montiert werden sollen. Jetzt scheint mir der Platz zwischen Reifen und der Stoßdämpferaufhängung (?) sehr knapp, oder passt das schon ?

Vielen Dank

Das passt, deshalb solltest du auch keine größeren nehmen, denn dann bekommst du Probleme.

Hab gestern auch auf meine Felge Winterreifen gezogen. Habe die Michelin Latitude Alpin LA2 gewählt. Fahren sich sehr angenehm.

Wer trotz falscher Jahreszeit schon Interesse an meinen nun nicht mehr benötigten Sommerreifen (auch 235/55 R19) hat kann sich für mehr Infos einfach melden.

Bild #209015859

Sieht bei mir vom Platz her genau so aus, obwohl 20 Zoll

(muss ja, Umfang des Rades ist ja auch gleich)

 

Da bei 20“ keine Schneekettwn freigegeben sind habe ich die König K-Summit xxl k66, die sind von König freigegeben beim Q5 mit der Reifengröße, das sie ja nicht hinter das Rad greifen ...

Hallo Zusammen,

Danke für die Infos. Habe die Schneeketten heute bekommen und eben mal kurz anprobiert. Sie passen sehr gut und sind sehr einfach zu montieren. Vor allem wenn ich an die Montage bei A6/A3 denke...da ist das bei dem Platz im Radkasten keine Freude..

Zitat:

@diewag schrieb am 23. Januar 2017 um 14:04:20 Uhr:

Passen die Winterräder vom alten Q5 auf den neuen Q5 FY (2017)?

Die Räder passen definitiv auch auf einen FY, da sich weder Lochkrei, Schraubenzahl und Mittenbohrung verändert haben. Zwar ändert sich durch die 3mm größere Einpresstiefe die Spurweite bzw. der Lenkrollradius. Aber das liegt im Toleranzbereich un hat z.B beim Anbau der zugelassenen 8" Felgen viel größere Auswirkungen. Wenn die Traglast der Felge größer ist als die Halbe maximale Achslast wird jeder TÜV diese Felge auch in die Papiere Eintragen. Aussage TÜV-Rheinland.

Die Traglast kann Jeder Audihändler aus den Datenblättern im ETKa bescheinigen.

Sooo

Jetzt habe ich auch endlich meinen Wintersatz bekommen.

Gruß Kurt

Img-1231

Hallo Forum, habe eine Anfängerfrage: Braucht man beim Q5 FY eigentlich RDK Sensoren im Reifen oder erfolgt das wie beim 8R auch indirekt?

 

Hat einer von Euch Felgen von Wheelworld (WH12) oder MAM (A1)?

Viele Grüße

am 19. Januar 2018 um 18:26

Nein brauchst du nicht, der FY hat indirekte wie der 8R also keine direktes System verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen