ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterräder oder Winterreifen immer neu aufziehen?

Winterräder oder Winterreifen immer neu aufziehen?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 21:58

Hallo,

ich wollte mal nachfragen was eure Meinung dazu ist.

Ich überlege ob es sich für ein Leasingwagen (3 Jahre) rentiert eigene Winterräder zu kaufen,

oder nur die Winterreifen und diese dann immer auf die Sommerfelgen aufziehen zu lassen!?

Die Idee ist, dadurch einfach etwas Geld zu sparen.

Vielen Dank und Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
8 Antworten

"Alles, was Audi zu bieten hat", aber für Winterräder hat es nicht mehr gereicht.:o Kauf dir in den kleinen Anzeigen der Bucht einen Satz 17" WR und gut ist. Auf-und Abziehen ist nicht das Pralle und kostet auch Geld. 24 Montagen sind teurer als ein Satz WR.

Z.B.:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1353694321-223-4973

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 22:14

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. Juni 2020 um 22:09:34 Uhr:

"Alles, was Audi zu bieten hat", aber für Winterräder hat es nicht mehr gereicht.:o Kauf dir in den kleinen Anzeigen der Bucht einen Satz 17" WR und gut ist. Auf-und Abziehen ist nicht das Pralle und kostet auch Geld. 24 Montagen sind teurer als ein Satz WR.

Sind ja nur Überlegungen. Bei meinem A4 hab ich einen eigenen Satz. Beim Q5 überlege ich es anders zu machen.

Dann eben 6 Wechsel mit jeweils 4 Reifen, macht 24x 30,-(pro Reifen, montieren und wuchten).

Halten die vorhandenen Felgen denn den Winter überhaupt aus?

Gibts bei dir überhaupt nen Winter bzw. hättest du für Winter auf Straßen ein Ausweichauto mit Winterreifen?

Wie wärs mit GJR auf den Felgen fürs Leasing und danach einfach die Sommerreifen wieder drauf?

Hab die Winterräder mitgeleast. War bei mir im Rund-um-Sorglos Paket dabei. Audi nimmt nur Original Räder zurück, keine Fremdfabrikate.

Zitat:

@DKHORN schrieb am 23. Juni 2020 um 06:51:53 Uhr:

Hab die Winterräder mitgeleast. War bei mir im Rund-um-Sorglos Paket dabei. Audi nimmt nur Original Räder zurück, keine Fremdfabrikate.

Ist doch beim TE kein Thema, er hat keine WR.

Die beste Alternative ist tatsächlich, sich bei ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchtem gut erhaltenen Satz Winterräder zu kaufen.

Kommt ja auch auf die Kilometerleistung an, was man macht. Bei hoher Fahrleistung machen Gebrauchte wenig Sinn und wenn du Vielfahrer bist, brauchst du sowieso immer wieder mal neue Reifen, musst also ohnehin montieren, das verändert die Rechnung etwas.

Montieren ist aber auch nicht so gut für die Reifen, sollte man nicht zu oft machen, weil sie dabei beschädigt werden können.

Deine Antwort