ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Winterräder mit Reifenkontrollsensoren

Winterräder mit Reifenkontrollsensoren

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 8:51

Hallo,ich hab mir einen Insignia 2,0 Diesel bestellt und der kommt Anfang Oktober. Jetzt muss ich mir langsam Gedanken um winterräder mit Sensoren machen.kann mir jemand sagen, wie das mit dem zuordnen im Bordcomputer funktioniert.muss ich da zum OH,kostet das extra oder kann ich auch zu einer anderen Werkstatt gehen und das machen lassen?Ist Neugebiet für mich.Bin dankbar für Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

ok, danke schon mal für die Info. Ich probier es aus.

Für bestimmte Sensoren braucht es ein Steuergerät update. Meiner hatte sogar Opel Original Sensoren nicht erkannt.

Zitat:

@benpassant schrieb am 8. November 2019 um 08:31:50 Uhr:

Für bestimmte Sensoren braucht es ein Steuergerät update. Meiner hatte sogar Opel Original Sensoren nicht erkannt.

....waren das die neuen Sensoren speziell für den B oder evtl. alte aus dem A ?

NEU ORIGINAL OPEL

Zitat:

@phasen schrieb am 7. November 2019 um 19:44:10 Uhr:

Hallo zusammen,

ich grabe mal diesen Thread hier aus, den ich bei der Suche gefunden habe.

Ich habe bei 2 meiner Winterreifen die folgenden Reifenkontrollsensoren "Schrader Clamp-in EZ-sensor® 2.0 (0-40 Grad Winkel) programmierbarer RDKS universal Sensor" neu drin, aber nach dem WR-Wechsel werden nur der Reifendruck von den 2 alten Reifen angezeigt. Müssen diese angelernt werden (mit einem speziellen Gerät)? Mein Reifenhändler wusste es nicht genau.

In den anderen Reifen sind die gleichen Sensoren verbaut. Kann mir jemand helfen?

Die müssen auf jeden Fall für das verwendete Fahrzeug programmiert werden. Neu sind die leer

Ja, so scheint es! Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Reifenhändler!

Meine waren letztes Jahr auch neu (Opel Winterkomplett) und mussten nicht angelernt werden.

Wahrscheinlich funktioniert es dann kurz vorm Termin...

Wenn die nicht beschrieben wurden, dann geht nix. Anders ist es, wenn man OE nimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Winterräder mit Reifenkontrollsensoren