Winterräder Kaufempfehlung/Händler

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

brauche für den Winter einen Komplettsatz Winterräder.

Ich denke mal es lohnt sich noch vor dem Winter die Räder zu holen,oder was meint ihr??

Könnt ihr einen Internethändler empfehlen??
Brauche Räder mit dem Index 94 weil DSG Getriebe.

Bei E***y ist da leider momentan nicht wirklich viel drin,immer nur mit Index 91.

Deshalb die Frage hier an euch,mit welchen Händler habt ihr gute Erfahrung bzw.könnt ihr empfehlen??

Danke,

Beste Grüsse

Antoni

Beste Antwort im Thema

Anbei der Wisch vom Tüv.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lujami

Hallo,
also ich habe meinen Touri mit Winterreifen LI 94 bekommen
aber im Brief steht LI91.
Ich fahre einen Touran Highline TSI, BJ2010, 103kw und DSG

allen eine schönen Tag noch

Hallole ...

Manchmal kloppen Die - VW halt auch mal etwas höherwertiges an's Fahrzeug als wirklich benötigt !
Vielleicht war grad etwas Überbestand im Lager , das reduziert werden mußte ...

= Lieber Lastindex zu hoch als zu niedrig !

😕 Oder , ein anderer fährt mit deinen 91 er rum , der 94 benötigt hätte 😉
Auch das soll's geben .

Maßgebend ist aber das was in den " Papieren " drin steht . Und nicht das , was an Fahrzeug X verbaut / ausgeliefert wurde !

Gruß
Hermy

Hi Jungs,

also es ist ein 125KW TSI Motörchen,aber der Unterschied sollte nicht wirklich ausschlaggebend zum 103KW sein.

Denke werde so verfahren, dass ich mir mal paar Angebote von den Händlern einholen werde.

Das kuriose ist, dass bei mir im Fahrzeugschein auch nichts von 94 LI.steht sondern 91 LI. unter 15.1/2.??

Beste Grüsse

Antoni

Hallole ... 

Dann liegt's wohl am TSI trotz der 170 PS + DSG  ... beim etwas  übergewichtigen  TDI Motor - sieht's anders aus 😉 

Zur Sicherheit noch ein Blick in die EWG - Bescheinigung  unter Pos. / Nr. : 50  - 32 :  was dort alles drin steht .

Dort sind alle zulässigen  SR - Serien Felgen - Reifen Kombinationen aufgeführt .

WR , können auch einen " Speed - Index " niedriger gefahren werden = z.B. anstatt einem H bis 210 km/h nur T bis 190 km/h ( anstatt V nur H ) + Aufkleber am Armaturenbrett mit der V-max. der Reifen

www.langzeittest.de/vw-touran/faq/rad-reifen.php

( leider fehlt dort der 1,4 er TSI ... )

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ... 
www.langzeittest.de/vw-touran/faq/rad-reifen.php
( leider fehlt dort der 1,4 er TSI ... )

Da fehlt halt die Manpower, das alles zu aktualisieren...😉

Ähnliche Themen

Hi,

alles klar ich schaue mal in meiner EWG nach,heisst also der TSI kann auch mit IndeX 91 bewegt werden??.

Beste Grüsse

Antoni

Hallo,

mal ein kleines Update:

Also ich habe mir mal paar Angebote eingeholt bei VW und auch bei anderen Händlern.

Die Angebote variieren ganz schön.

Habe mal bei VW nach Stahlfelgen und Alufelgen gefragt.

Hier mal die Angebote:

Stahlfelgen mit komplett Bridgestone Blizzak Reifen 205/55 R16 91H Gesamt:556€
Alufelgen von Sima mit den selben Reifen für sage und schreibe Gesamt:756€

Reifenhändler im Internet waren Teilweise teurer als VW bei Stahlfelgen und Conti Reifen,als Beispiel 595€
Alufelgen von OIZ8 - DOTZ Imola mit den selben Conti Reifen-->205/55HR16TL 91 H Continental TS830 für sagenhafte Gesamt:700€

Ein Zubehörladen bei mir zusammen Stahlfelgen mit den genannten Reifen 205/55 R16 91H Bridgestone Blizzak Gesamt 483€ wobei hier noch das aufziehen dazu kommt,weil das alles seperat verkauft wird.

Wären wir also mit aufziehen bei Gesamt:520€ ca.

Einer hat hier die Preisliste gepostet von euch wo man die Kompletträder bei VW für 515€ bekommt,ist das immer noch aktuell??Weil kein VW Händler konnte mir den Preis machen??

Was habt Ihr den für Erfahrungen gemacht beim einholen der Angebote??

Grüsse

Antoni

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Einer hat hier die Preisliste gepostet von euch wo man die Kompletträder bei VW für 515€ bekommt,ist das immer noch aktuell??Weil kein VW Händler konnte mir den Preis machen??

Was habt Ihr den für Erfahrungen gemacht beim einholen der Angebote??

Grüsse

Antoni

Also 515 € für Kompletträder 16 Zoll, das wirst Du kaum finden.

Egal ob VW Händler oder irgend ein anderer Reifenhändler.

Was vor kurzem hier gepostet wurde sind Kompletträder Sommer VW Felge Goal 17 Zoll incl. 215er Goodyear für ca. 550 €; was bestimmt ein Top Preis ist.

Schau auch mal hier:

http://felgenkino.de/?hid=95

Darauf bin ich bei der Suche über Ebay gestoßen.

Die Lieferung meiner Reifen ist noch für diese Woche angekündigt.

Zitat:

Original geschrieben von Borusse68

Also 515 € für Kompletträder 16 Zoll, das wirst Du kaum finden.
Egal ob VW Händler oder irgend ein anderer Reifenhändler.

Waren die 515 Euro nicht das "Winterreifenangebot" im Falle einer Auto-Neubestellung??? 😉

Man braucht nicht suchen - suchen lassen ist gut:

http://www.reifen-vor-ort.de/

Ich hab mir beim Tüv Nord eine schriftliche Freigabe geben lassen, dass ich an meinem 1.9TDI DSG auch den 91 Index Fahren darf

Zitat:

Original geschrieben von pppman

Ich hab mir beim Tüv Nord eine schriftliche Freigabe geben lassen, dass ich an meinem 1.9TDI DSG auch den 91 Index Fahren darf

Hallole ...

Kostenpunkt ?

Oder macht das der TÜV gratis ...

Gruß
Hermy

Der Prüfer hat in sein Tabellenbuch geschaut am Taschenrechner rumgeklimmpert, mir den Wischausgestellt und gesagt: "normal kostet das was, schönen Tag noch".

von daher😕

Hallole ... 

Danke für die schnelle Re - Info .

Aha , wenn kostenpflichtig dann wohl ehr für eine kleinere Gebühr =  für wenig Aufwand  🙄  ... nach Lust & Laune .

Gruß
Hermy

Ich bin der Zeit in Nürnberg und erst Samstag wieder zurück, dann werde ich den Wisch mal einscannen 🙂

Deine Antwort