ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Winterräder G08 iX3 Alternativen ?

Winterräder G08 iX3 Alternativen ?

BMW iX3 G08
Themenstarteram 11. April 2022 um 11:07

Moin Forum....

Welche Winterräder fahrt ihr auf dem iX3. Die OEM 19" Doppelspeiche 842 oder Räder aus dem Zubehör?

Die OEM finde ich persönlich furchtbar, daher die Suche nach Alternativen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Diese Frage stellt sich für mich erst in ca. 6 Monaten und dann schaue ich was auf dem Markt verfügbar ist. Das Angebot kann sich bis dahin ziemlich schnell ändern.

Moin..

Bin auch der Suche nach Alternativen...und um jeden Tipp dankbar...vor allem muss man schauen welche überhaupt zulässig sind..so viel Auswahl gibt es ja noch nicht..persönlich würde mir die W34 von Wheelworld wohl gefallen...

Gruß ossiwelle

Themenstarteram 11. April 2022 um 12:47

Zitat:

@mopperle schrieb am 11. April 2022 um 12:15:47 Uhr:

Diese Frage stellt sich für mich erst in ca. 6 Monaten und dann schaue ich was auf dem Markt verfügbar ist. Das Angebot kann sich bis dahin ziemlich schnell ändern.

Naja kurz vor der Wintersaison anfangen mit suchen kann auch nach hinten losgehen ;-) Preislich und von der Verfügbarkeit her zumindest.

Dann geh mal zu deinem Reifenhändler und frag ihn, was er so an Winterreifen momentan verfügbar hat. ;)

Im übrigen habe ich kein Lust einen Reifen zu kaufe, der bei erstmaligen Gebrauch dann schon 1 Jahr alt ist.

Themenstarteram 11. April 2022 um 14:13

Zitat:

@mopperle schrieb am 11. April 2022 um 13:37:02 Uhr:

Dann geh mal zu deinem Reifenhändler und frag ihn, was er so an Winterreifen momentan verfügbar hat. ;)

Im übrigen habe ich kein Lust einen Reifen zu kaufe, der bei erstmaligen Gebrauch dann schon 1 Jahr alt ist.

Threadtitel verstanden?

Dann musst du explizit von Felgen oder Reifen sprechen. Räder kann alles sein: ;)

Ich habe die OEM Räder. Einfach aus dem Grund. Wenn es kalt ist dann ist der Verbrauch eh schon nicht so gut. Mit den 19“ und den Aero Abdeckung kann das noch mal paar KM mehr bringen. Optisch auch nicht mein Wunsch aber für Winterreifen ok. In echt sehen die nicht so schrecklich aus.

Vielleicht erst die SuFu nutzen und lesen was schon zu dem Thema gesagt wurde ;-)

Themenstarteram 11. April 2022 um 16:17

Jeder Thread wird hier im Keim erstickt, von Leuten die absolut nichts zum Thema beitragen. Wenn hier Klugscheisser gebraucht werden melde ich mich. Bis dahin bitte konstruktive Posts.

Ich denke an die 20er mit Winterreifen. Mache ich bisher immer so. Kaufe zweiten Satz Felgen mit WR.

Übrigens: nicht immer ist ein Verweis auf die Suche ein Beitrag der nichts zum Thema beiträgt. Manchmal will jemand nur verhindern für SEIN Problem immer gleich neues Thema zu beginnen. ;)

@stussy82

 

Hier gab es das Thema schonmal mit Link zu einem Shop für Zubehörfelgen.

 

Das Ergebnis war aber wohl ernüchternd.

 

https://www.motor-talk.de/.../...on-fremdherstellern-t7120562.html?...

Themenstarteram 12. April 2022 um 8:14

Welche max. Achslast steht denn eigentlich im Schein wenn eine AHK verbaut ist? Danke im Voraus.

ich muss sagen ich finde die 842 in Jetblack mit Einlegern ganz nett für den iX3. Da sind die originalen 19-Zöller vom VFL viel schlimmer. Also wenn die im Spätsommer für einen guten Preis hergehen dann hole ich mir die...

Bildschirmfoto-2022-04-12-um-09-37
Bildschirmfoto-2022-04-12-um-09-37
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Winterräder G08 iX3 Alternativen ?