Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Winterräder für den neuen 500e

Winterräder für den neuen 500e

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 13:47

Die Auslieferung meines neuen sollte nicht mehr allzu lange dauern. Gerade mit den aktuellen Temperaturen frage ich mich bzgl. Winterräder.

Im Sommer werde ich die schwarzen 17 Zoll Felgen ab Werk haben, aber im Winter?

Was habt Euch für Winterräder besorgt?

 

Danke und viele Grüße!

Ähnliche Themen
11 Antworten

es gibt noch nicht wirklich viel Auswahl, fast alle diversen Felgenhersteller haben noch keine Freigabe.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 14:50

Danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen auch noch einen anderen Anbieter gefunden der Räder für den 500e anbietet:

https://www.felgenshop.de/.../?...

Da ist schon einiges im Angebot.

Ich tendiere gerade zu zweifarbig schwarz/silberigen wie angefügt.

Mein 500e selbst wird mattgrau mit Chromzierleisten werden.

Rial-lucca-felge-schwarz-mehrfarbig-winterfelge-alufelge-14-2000x2000

Sind die Felgen „erlaubt“?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 7:07

Zitat:

@ghostryder2000d schrieb am 12. Februar 2021 um 19:20:15 Uhr:

Sind die Felgen „erlaubt“?

Wie meinst Du das? Laut Anbieter sind sie eintragungsfrei. Ich gehe daher davon dass sie erlaubt sind.

Die Felgen würde ich nicht nehmen, die sind für Sommerreifen. Du mußt für den Winter andere Felgen haben.

Du hast den Filter nicht korrekt gesetzt, jetzt richtig: https://www.felgenshop.de/.../?...

ich glaube da wird demnächst einiges im Angebot sein, ich suche ja Felgen für den Sommer und lasse ummontieren, die werksseitigenStahlfelgen für den winter und die ausgelieferten Sommerreifen kommen auf die neuen leichtmetaller , das ist es mir wert bei 48 Monaten Leasing ..

Zitat:

@Stevy_G schrieb am 13. Februar 2021 um 07:07:14 Uhr:

Zitat:

@ghostryder2000d schrieb am 12. Februar 2021 um 19:20:15 Uhr:

Sind die Felgen „erlaubt“?

Wie meinst Du das? Laut Anbieter sind sie eintragungsfrei. Ich gehe daher davon dass sie erlaubt sind.

Lt. Felgenshop.de gibt es für den 500e die Rial Lucca 17 Zoll Felge im Angebot. Gehe ich auf die Rial Homepage und wähle ich dort den Fiat 500e aus, gibt es keine Felge im Angebot bzw. die für den 500e vorgesehen sind. Das macht mich sehr stutzig....

Weiterhin was für die RDKS benötigt der 500e aktiv oder passiv?

Danke

passiv, alles noch etwas schwierig, die meisten felgenhersteller haben Felgen für den 500e, das ist ja keine Hexerei, aber eben noch keine Freigaben oftmals , das wird sich in den nächsten Tage, Wochen aber glätten, man arbeitet daran, schließlich wird der neue 500 e sicher in Germany sehr oft verkauft werden …, das Geschäft wollen alle mitnehmen ..

So die Antwort von Felgenshop.de ist folgende:

vielen Dank für ihre Anfrage.

Aktuell gibt es noch keine Felgen mit Gutachten für den 500e. Die Felgen könnten nur über eine Einzelabnahme nach §21 eingetragen werden.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Wir bekommen auch bald Zuwachs und der nächste Winter kommt garantiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Winterräder für den neuen 500e