Winterräder für 2009er A3?
Im Moment ist zwar nicht die beste Jahreszeit, um über Winterbereifung nachzudenken, da mein AUDI-Dealer mir aber noch einen Satz besorgen will, muss ich mal Gedanken machen, welche ich denn haben möchte.
Welche Felgen fahrt ihr im Winter?
Die Ambitionfelgen sind mir als 17-Zoll zu gewaltig für den Winter, Aber die 16-Zöller 7-Speichen sehen auch nett aus!
Oder doch lieber "nur" Stahlfelgen mit Radkappen?
Postet doch mal ein paar Fotos mit Infos, die mir die Entscheidung erleichtert..... - DANKE!
Beste Antwort im Thema
Nach Deiner Logik wird mein Neffe also am 01.01.2010 vier Jahre alt, auch wenn er erst am 15.Okt.06 geboren wurde. Mein Neffe wird ganz Stolz sein wenn er Neujahr 2010 schon vier Jahre wird ...
MfG
36 Antworten
Och 18 Zoll ist auch ganz nett im Winter.
Hab Mittwoch gerade meine neuen Borbet LV5 abgeholt.
Zitat:
Original geschrieben von major34
einige hier haben sich aufgrund des günstigen preises (589,- EUR für alufelgen) die hier geholt ...http://stores.shop.ebay.de/..._sidZ96471348QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
Ich habe mir diese Winterräder schon vor cirka 4 Wochen gekauft. Damals gab es noch einen 10% Paypal Gutschein von ebay habe also rund 530 Euro bezahlt.
Bin mit den Rädern super zufrieden sie sind neu und super verpackt, der Versand ging sehr schnell.
Es muss halt jeder abwägen ob die Reifen von 2009 sein müssen oder auch von 2006 sein dürfen.
Und die Audi Reifengarantie über 24 Monate gibt es auch dazu.
Jens21
Zitat:
Original geschrieben von biohazard.
hast du dir die Scheiben vom örtlichen Kindergarten bekleben lassen ?😁
is mal nen Test mit photoshop gewesen 🙂 Das Originalbild find ich leider nicht mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jens21
Ich habe mir diese Winterräder schon vor cirka 4 Wochen gekauft. Damals gab es noch einen 10% Paypal Gutschein von ebay habe also rund 530 Euro bezahlt.Zitat:
Original geschrieben von major34
einige hier haben sich aufgrund des günstigen preises (589,- EUR für alufelgen) die hier geholt ...http://stores.shop.ebay.de/..._sidZ96471348QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
Bin mit den Rädern super zufrieden sie sind neu und super verpackt, der Versand ging sehr schnell.
Es muss halt jeder abwägen ob die Reifen von 2009 sein müssen oder auch von 2006 sein dürfen.
Und die Audi Reifengarantie über 24 Monate gibt es auch dazu.Jens21
schneller versand kann ich bestätigen, am montag das geld überwiesen und heute sind die dinger geliefert worden (und morgen pack ich aus *freu*....)
Ähnliche Themen
also wenn da bessere reifen drauf wären, würde ich die felgen auch kaufen. mal ehrlich, die pirelli sind dafür bekannt das sie nen sehr hohen verschleiss haben. dazu kommt noch das sie noch im winter 4 jahre alt werden. wenn man sich dann noch die berichte im internet zu gemüte führt, ist schon alles gesagt. ich für meinen teil werde mich zwischen den dunlop 3d und den continental entscheiden. fahre seit 4 jahren schon dunlop und bin nie schlecht gefahren.
Vier Jahre werden die Reifen diesen Winter nicht - haben DOT4206.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ifa89
Vier Jahre werden die Reifen diesen Winter nicht - haben DOT4206.MfG
schlaues kerlchen du bist 🙂
viel lernen du trotzdem noch musst. winter nicht gehen nur bis 31.12.2009 🙂
ehrlich gesagt ist es wurscht ob kw 42 oder 10. jahr 2006 ist entscheidend und schon ist im januar eine 4 als jahreszahl.
Nach Deiner Logik wird mein Neffe also am 01.01.2010 vier Jahre alt, auch wenn er erst am 15.Okt.06 geboren wurde. Mein Neffe wird ganz Stolz sein wenn er Neujahr 2010 schon vier Jahre wird ...
MfG
@Yoy
Rechne doch mal anders.
Ich wollte unbedingt Audi Felgen haben und keine aus dem Zubehör.
Alleine die 4 Felgen für diesen Preis sind schon gut. Also die Reifen eine oder auch 2 Saisons fahren und dann runter damit. Kommt auf den Winter drauf an. Du wohnst in der Schweiz da kann das natürlich anders sein. Aber hier in Mitteldeutschland, ist nicht unbedingt mit viel Schnee zu rechnen. Und wenn dann nur ein paar Tage im Winter.
Habe auch gesehen das die Pirelli in den Tests nicht die besten sind aber immer noch im oberen Mittelfeld.
Wie viele kaufen wohl so billige China Reifen.
Bin auf dem alten A3 auch immer Goodyear Winterreifen gefahren und die werden dann auch wieder auf die Felgen kommen.
Leider hat bei den Audi Felgen nicht die Wahl, weil die liefern alle Kompletträder mit Pirelli Winterreifen auf.
Jens21
Zitat:
Original geschrieben von Jens21
@YoyRechne doch mal anders.
Ich wollte unbedingt Audi Felgen haben und keine aus dem Zubehör.
Alleine die 4 Felgen für diesen Preis sind schon gut. Also die Reifen eine oder auch 2 Saisons fahren und dann runter damit. Kommt auf den Winter drauf an. Du wohnst in der Schweiz da kann das natürlich anders sein. Aber hier in Mitteldeutschland, ist nicht unbedingt mit viel Schnee zu rechnen. Und wenn dann nur ein paar Tage im Winter.
Habe auch gesehen das die Pirelli in den Tests nicht die besten sind aber immer noch im oberen Mittelfeld.
Wie viele kaufen wohl so billige China Reifen.
Bin auf dem alten A3 auch immer Goodyear Winterreifen gefahren und die werden dann auch wieder auf die Felgen kommen.
Leider hat bei den Audi Felgen nicht die Wahl, weil die liefern alle Kompletträder mit Pirelli Winterreifen auf.Jens21
treffender kann man das nicht sagen! das waren auch genau meine beweggründe für den kauf!
die felgen sprechen schon für sich, das ist richtig. wie schon geschrieben, die reifen sind der grund warum ich mir die nicht hole. ich hab ja schon gesagt wenn ihr in einer gegend wohnt, in der es kaum schnee hat, mögen die reifen sicherlich ausreichend sein. da ich immer zwischen schweiz und dem tiefsten bayern pendel, kommt für mich dieser reifen nicht in frage. da spielt dann das jahr auch eine rolle. 🙂
@ifa
seh es mal so, wenn du ein auto das 2006 zugelassen wurde im, sagen wir mal november, und du beim händler ein angebot haben willst für deinen im januar, wird er dir ein angebot machen das einem 4 jährigem auto entspricht. er nimmt da sicherlich keine rücksicht auf die monate. 🙂
selbst ein käufer sieht nur das zulassungsjahr, nicht den monat.
dein neffe wird auch sagen wenn man ihn fragt wann er geboren ist, dass er 2006 geboren ist und wenn er schon zählen kann, wird er mit den fingern 4 zeigen 🙂
also ich fahre die klassische 18" 5-segment-speichen-felge von audi mit 225er hankook bereifung und freu mich jetzt schon, dass ich mich nich den ganzen winter über hässliche felgen aufregen muss😁
gruß tino
p.s. der meint, man kann auch am falschen ende sparen 😉
Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach geeigneten Felgen für den Winter.
Habe mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein paar Felgen an meinen A3 gebastelt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Gruß,
Shemeneto
Hätte einen Satz Winterreifen auf 16 Zoll Felgen vom Vorfacelift A3 Ambiente übrig, da ich mir bei Ebay 17 Zöller günstg gesteigert habe. Sehen so aus: http://cgi.ebay.de/...59QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
Bei Interesse mir Nachricht senden.
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Shemeneto
Hallo,bin auch gerade auf der Suche nach geeigneten Felgen für den Winter.
Habe mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein paar Felgen an meinen A3 gebastelt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Gruß,
Shemeneto
finde die dritte am besten!
gruß tino