Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Gibt es schon jemanden der die ab Werk verfügbaren Sebring in 18 Zoll mitbestellt hat und ein Bild davon hat?
Dankeschön
Hallo, meine Option ist, wenn auch nicht ganz einfach, die Winterfelge (7,5 x18 ET 51) von meinem voherigen S3 zu nehmen. Da die ET recht hoch ist, kommen vorne 12mm und hinten 15 mm pro Seite Spurplatten drauf.
Da die Felge nur eine Traglast von 600 kg pro Rad hat und der Tiger im maximalen Fall das Rad mit 605 kg belasten würde, wird die Achse um 10 kg abgelastet. Auch sowas ist möglich. Da ich die Felgen ganz schick finde und ich keine Lust auf einen Neukauf habe, werde ich die Möglichkeit nutzen.
Der Tüv hat mir grünes Licht dafür gegeben.
http://www.motor-talk.de/.../img-1742-i208610694.htmlZitat:
@Chris6558 schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:48:32 Uhr:
Gibt es schon jemanden der die ab Werk verfügbaren Sebring in 18 Zoll mitbestellt hat und ein Bild davon hat?
Dankeschön
(c) User Cumbi
Bitteschön...
Gruß
RSLiner
Ähnliche Themen
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:16:49 Uhr:
Sebring 18" sind bis Mai 2017 nicht lieferbar.
Ich habe jetzt nochmals 19" Sebring gekauft.
Nah dann bin ich mal gespannt auf welchen "Schuhen" mein Tiger im Februar ausgeliefert wird. Wo hast du denn die Info her?
Was macht VW denn mit denen die 18" Sebring für den Winter bestellt haben und evtl. keine bekommen?
Zitat:
@schorch74 schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:32:59 Uhr:
Zitat:
Ich habe jetzt nochmals 19" Sebring gekauft.Nah dann bin ich mal gespannt auf welchen "Schuhen" mein Tiger im Februar ausgeliefert wird. Wo hast du denn die Info her?
Was macht VW denn mit denen die 18" Sebring für den Winter bestellt haben und evtl. keine bekommen?
Die bekommen ihre schon, nur sind dann keine für den freien Verkauf im Zulauf. Keine Sorge das Regelt die Dispo mit dem Vertrieb schon
Zitat:
@schorch74 schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:32:59 Uhr:
Zitat:
Ich habe jetzt nochmals 19" Sebring gekauft.Nah dann bin ich mal gespannt auf welchen "Schuhen" mein Tiger im Februar ausgeliefert wird. Wo hast du denn die Info her?
Bekomme meinen Tiguan am 08.11. mit den mitbestellten 18 Zoll Sebring. Auslieferung erfolgt schon mit Winterrädern.
Die 19 Zoll Sebring für den Sommer kommen zum Händler.
Zitat:
@Pfalztiguan schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:46:17 Uhr:
Zitat:
@Homer33 schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:03:48 Uhr:
Suzuka = Oberfläche glanzgedreht wie die Sommer Auckland also gemäß VW nicht Winter geeignetMoin,
auf Nachfrage bei meinem Händler in Leer ist die Suzuka Felge wintertauglich
Ich fahre auch glanzgedrehte im Winter. Öfter putzen ist da angesagt. Sonst nix.
Anfang November werden meine original Highline Kingston 18 Zöller, mit 235er Conti Winterpuschen bestückt.
Und nächstes Jahr?
Da mich (persönlich) die VW Kollektion nicht wirklich überzeugt hat, werde ich mir dann im Frühjahr (Stand jetzt) 8,5 x 19 aus dem Zubehör mit 245/45 Sommerschlappen zulegen.
Aber das hat ja noch Zeit.
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:14:32 Uhr:
Aukland auf R-Line.
@Baerenvater
Bitte nochmal mit dem ganzen Auto!
Danke und Gruss
Zitat:
@RSLiner schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:25:36 Uhr:
Zitat:
@Chris6558 schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:48:32 Uhr:
Dankeschön
http://www.motor-talk.de/.../img-1742-i208610694.html
(c) User Cumbi
Bitteschön...Gruß
RSLiner
Hier nochmals 1 weiteres, aufgenommen im Rahmen der Driving Experience während der Neuvorstellung im April.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 14. Oktober 2016 um 09:16:20 Uhr:
Bitteschön.
Auch von mir vielen Dank für die weiteren Bilder. Da bin ich ja nicht mehr ganz so traurig, wenn ich auf meine Suzukas im Winter verzichten muss.