Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@Axilander schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:41:18 Uhr:
Naja, es kommt ja natürlich auch drauf an was du gekauft hast... 🙂
Oh, sorry, das Bild war noch nicht im Anhang...
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:08:29 Uhr:
ist zwar eine ET40, ABER die RIAL Torino in 8 x 19 hat ebenfalls eine ABE - seitige Freigabe für den T2 bis 140kwWie sind euere Erfahrungen mit RIAL und wie gefällt sie euch? Finde sie hat ein "ähnliches" Design wie die Suzuka....
https://static.felgenshop.de/...t-schwarz-frontpoliert-6-2000x2000.jpg
Schönes Rad, wäre auch mein Favorit gewesen, wenn der TÜV-Ing. Zicken beim Eintragen der 255er auf der CMS gemacht hätte. Rial sollte, wie schon geschrieben, verarbeitungstechnisch (Guss, Lackierung) völlig i.O. sein.
Gruß
RSLiner
@ernst007
....genau in der Kombi hab ich auch bestellt! :-)
Gruß, Big-I
Ähnliche Themen
mein klarer Favorit war eigentlich die MAM A5 (die Fahre ich im Sommer auf meinem RS). Aber MAM bzw. Keskin schafft es wohl nicht mehr vor dem Früjahr die ABE zu aktualisieren. Und auf eine Einzelabnahme und Eintragung in die Papiere hab ich keine Lust.
http://www.mamfelgen.eu/mam-a5/
Verschmerzbare alternative wäre noch die ebenfalls schon erwähnte und preislich interessante "RCDesign - RC29 in dark-sparkle in in 8 x 19 die es sogar in ET35 gibt. Bin mir aber noch nicht sicher ob das Felgendesign wirklich passt bzw. etwas "altbacken" wirkt. Hat ihr jemand bereits Live-Fotos auf dem T2 gesehen bzw. zur Hand?
Dank ET35 ist hier das Rad nur marginal (3mm) weiter Innen als bei den Suzukas
Da würde ich den Komplettsatz mit Nokian WR SUV 3 für 1400€ bekommen:
Komplettrad:
RCDesign, RC29, 8x19 ET35 5x112 66,6, dark-sparkle lackiert
Nokian, WR SUV 3, 235/50R 19 99V M+S
Mein klarer Favorit war eigentlich die MAM A5 (die Fahre ich im Sommer auf meinem RS und bin sehr zufrieden mit der Felge). Aber MAM bzw. Keskin schafft es wohl nicht mehr vor dem Früjahr die ABE zu aktualisieren.... für mich ein unding. Zumal die Felge dem T2 gut stehen würde und ihnen daher ja auch das Wintergeschäft durch die Lappen geht. Auf das Geraffel einer Einzelabnahme und Eintragung in die Papiere hab ich keine Lust, zumal es ja "nur" die Winterfinken sind.
http://www.mamfelgen.eu/mam-a5/
Verschmerzbare alternative wäre noch die ebenfalls schon erwähnte und preislich interessante "RCDesign - RC29 in dark-sparkle in in 8 x 19 die es sogar in ET35 gibt. Bin mir aber noch nicht sicher ob das Felgendesign wirklich passt bzw. nicht etwas "altbacken" wirkt. Hat hier jemand bereits Live-Fotos auf dem T2 gesehen bzw. zur Hand? Oder kann sonst etwas über die Felge/Marke berichten?
Dank ET35 ist hier das Rad nur marginal (3mm) weiter Innen als bei den Suzukas
Da würde ich den Komplettsatz mit Nokian WR SUV 3 für 1400€ bekommen:
Komplettrad:
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:38:51 Uhr:
Du brauchst Mittenzentrierung in 57,1 mm, nicht 66,6 mm.
Gruß
RSLiner
Zitat:
Du brauchst Mittenzentrierung in 57,1 mm, nicht 66,6 mm.
Gruß
RSLiner
Danke @RSLiner - für den Hinweis. Geh aber stark davon aus dass RC hier mit Zentrierringen arbeitet und von 66,6 auf die passenden 57,1 reduziert. Sollte ich die Kombo bestellen werd ich´s aber explizit nochmals checken.
Sonst, @ALL, was sagt ihr zum Design?
Danke euch
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:04:33 Uhr:
Sonst, @ALL, was sagt ihr zum Design?Danke euch
Also ganz direkt: Es gibt Schönere.
Warum: Ich meine einfach, dass die Speichen dem kantigen Karosseriedesign folgen müssen und damit auch etwas kantiger sein dürfen. Die RC hat zu rundliche Speichen.
Aber wie so oft: Über Geschmack...
Gruß
RSLiner
da hast du recht, seh ich genauso mit der Anlehnung an das Karosseriedesign. Da wäre ajf. die RIAL wieder stimmiger.......
die RC Design wäre eher etwas aus dem Bereich P/L Vernunftseintscheidung mit der man(n) Leben kann ;-)
oder halt die Brock B34, welche es allerdings nur in 18" gibt. Wäre dann auch die max. Kontrast - Variante. Black auf pure White
https://static.felgenshop.de/...-schwarz-matt-lackiert-2-2000x2000.jpg