Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@Witthues schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:10:45 Uhr:
Zitat:
@oemlegoem schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:06:09 Uhr:
Sorry. Verstehe ich das richtig: 870 Euro fuer eine nackte Felge? Oder ist das fuer ein 4-er Set gemeint? Oder fuer ein (Einzelstueck) Komplettrad (Felge+Reifen)??
Wie ich schrieb: 870€ für eine nackte Felge.
Ich hatte mal eine schoene Ronal Felge angeschaut, R54 décor Titan. Siehe Bild. Auf Internet 135 bis 170 Euro. Und ich dachte das war teuer. Vielleicht bestelle ich jetzt, nachdem ich die Sebring Preise gesehen habe.
Sehen gut aus.
Ähnliche Themen
Ich hab beim Händler nochmal die 20 Zoll Suzuka für den Winter angefragt. Wenn das nicht geht wurde ich die 19 Zoll R Line Felgen nehmen. Sommer ist dann Suzukua.
Hallo Gemeinde,
gibt es eigentlich eine Liste, mit allen möglichen Reifengrößen (evtl.
speziell für R-Line) und den zugelassenen Felgengrößen?
Ich werde im Winter auf der R-line felge fahren und mir für den Sommer eine 20 Zoll Felge kaufen. Ob ich susuka nehme muss ich noch schauen.
Edit. Winterreifen gehen soweit ich weiß nur bis 19 Zoll.
Zitat:
@heffe schrieb am 7. Oktober 2016 um 08:25:11 Uhr:
Hallo Gemeinde,
gibt es eigentlich eine Liste, mit allen möglichen Reifengrößen (evtl.
speziell für R-Line) und den zugelassenen Felgengrößen?
Diese ist nicht pauschal erstellbar. Viele Felgenhersteller haben teilweise unterschiedliche Reifenfreigaben für ein und dieselbe Felgengröße. Teilweise bedingt durch unterschiedliche ETs und die damit verbundenen Freigängigkeiten, insbesondere beim Lenkeinschlag.
Abschätzungsweise kann mann sagen, dass auch die nächst kleinere Reifenbreite bei gleichem oder dem nächsthöheren Querschnittsverhältnis noch passen sollte. Muss aber im Einzelfall halt im Gutachten stehen. Hier mal die möglichen Größen und Breiten ab Werk aus dem COC:
215/65 R17 auf 6,5 x 17, ET 38
235/55 R18 auf 7,0 x 18, ET 43
235/50 R19 auf 7,0 x 19, ET 43
235/45 R20 auf 8,0 x 20, ET 41
R-Line:
255/45 R19 auf 8,5 x 19, ET 38
Bei dieser Felgengröße haben manche Anbieter auch 245/45 R 19 und 235/45 R19 freigegeben.
255/40 R 20 auf 8,5 x 20, ET 38
Gruß
RSLiner
Hallo RSLiner,
vielen Dank für die Liste.
Dann kann ich mich ja jetzt auf die Suche nach Winterrädern machen ;-)
Zitat:
@Shizophren83 schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:33:49 Uhr:
Ich hab beim Händler nochmal die 20 Zoll Suzuka für den Winter angefragt. Wenn das nicht geht wurde ich die 19 Zoll R Line Felgen nehmen. Sommer ist dann Suzukua.
Guck doch einfach mal bei Ebay oder ebay Kleinanzeigen. Da bekommst Du Suzuka deutlich günstiger als bei VW.
Vw ruft echt mega Preise auf für eine Felge...
ist zwar eine ET40, ABER die RIAL Torino in 8 x 19 hat ebenfalls eine ABE - seitige Freigabe für den T2 bis 140kw
Wie sind euere Erfahrungen mit RIAL und wie gefällt sie euch? Finde sie hat ein "ähnliches" Design wie die Suzuka....
https://static.felgenshop.de/...t-schwarz-frontpoliert-6-2000x2000.jpg
Schaut auch gut aus aber ist das nicht eine polierte Front? Durchaus eine Alternative finde ich und RIAL ist doch ein Hersteller mit Erfahrung... den gibt es doch auch schon ne Ewigkeit...
Zitat:
@Axilander schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:34:21 Uhr:
Schaut auch gut aus aber ist das nicht eine polierte Front?
ja poliert, wird aber als Wintertauglich gelistet......
Gestern nun endlich meine Winterräder bei Felgenoutlet bestellt, kpl. incl. Lieferung für 1068,-€ , denke der Preis geht in Ordnung.