Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
So werde ich es für meinen Tiguan auch machen. RC29 einfach beim Tüv abnehmen lassen. Zugelassen für T2 sind sie ja schon.
An denen war ich auch dran. Die fährt ein Kollege auf seinem Passat. Welche nimmst Du? Die grau / polierten oder die dunklen?
Gruß
RSLiner
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:47:08 Uhr:
Schönreden geht immer, zumindest hat man aber mit 18er Rädern schon mal nen besseres Bremsverhalten als mit 17ern.
Kannst Du mir bitte erklären warum das so ist (sein soll)?
Vielen Dank
Zitat:
@heffe schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:47:06 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:47:08 Uhr:
Schönreden geht immer, zumindest hat man aber mit 18er Rädern schon mal nen besseres Bremsverhalten als mit 17ern.Kannst Du mir bitte erklären warum das so ist (sein soll)?
Vielen Dank
Das sehe ich anders wenn sich die Aussage nur auf die Felgengröße bezieht. Die Bremswirkung hängt von der Aufstandsfläche des Reifens ab und nicht von der Felgengröße. Natürlich spielt auch die Konstruktion und die Gummimischung/Profil der Lauffläche des Reifens dabei eine wesentliche Rolle.Anders gesagt es geht darum wie viel " Gummi " im Kontakt mit der Fahrbahn steht.
Ähnliche Themen
Kann es vielleicht sein das der Querschnitt des Reifens, der ja mit der Größe der Felge abnimmt, etwas mit der Reaktion des Reifens bei einer Vollbremsung zu tun hat? Ist nur so ne Vermutung...
Zitat:
@Axilander schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:40:59 Uhr:
Kann es vielleicht sein das der Querschnitt des Reifens, der ja mit der Größe der Felge abnimmt, etwas mit der Reaktion des Reifens bei einer Vollbremsung zu tun hat? Ist nur so ne Vermutung...
Ja, das ist mit ein Grund. Zudem kann man mit niedrigem Querschnitt theoretisch mit weniger Luftdruck fahren, da die Seitensteifigkeit ja durch die geringere Höhe erreicht wird und somit erhöht man die Auflagefläche. Die ist nämlich eigentlich nur von Luftdruck und Fahrzeuggewicht abhängig. Auch wenn der Reifen breiter wird, dann verändert sich nämlich nur die Form der Auflagefläche und die ist bei breiteren Reifen auch von Vorteil, da diese weniger wellen bildet.
Ich weiß nicht, ob schon jemand den Preis für eine Sebring 19 Zoll als WR gepostet hat: 870,- €!!!!! für eine einzige Felge.
Da nehm ich doch die Diewe dark nero 19 Zoll plus Nokian-WR 255/45. Preis für 4 Stück 1400,- € für die komplette Kombi.
hahaha
In der Schweiz kostet eine (1) Sebring 19" Felge CHF 1'120.-
Das wären zur Zeit ca. 1'023 Euro...
und die 18" Sebring sind nicht lieferbar...
Da will ich gar nicht erst wissen, was ne Suzuka kostet... Eine Unachtsamkeit könnte da schnell zur Bazuka werden.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@Witthues schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:40:38 Uhr:
Ich weiß nicht, ob schon jemand den Preis für eine Sebring 19 Zoll als WR gepostet hat: 870,- €!!!!! für eine einzige Felge.
Da nehm ich doch die Diewe dark nero 19 Zoll plus Nokian-WR 255/45. Preis für 4 Stück 1400,- € für die komplette Kombi.
Dieser combi, oder Conti TS850, kauf ich auch. Nächste Woche soll der Gutachten für die Diewe Trina Platin oder Dark Nero 8.5x19 ET 35 (5x112) dar sein laut Hersteller.
Zitat:
Sorry. Verstehe ich das richtig: 870 Euro fuer eine nackte Felge? Oder ist das fuer ein 4-er Set gemeint? Oder fuer ein (Einzelstueck) Komplettrad (Felge+Reifen)??
Zitat:
@oemlegoem schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:06:09 Uhr:
Zitat:
Sorry. Verstehe ich das richtig: 870 Euro fuer eine nackte Felge? Oder ist das fuer ein 4-er Set gemeint? Oder fuer ein (Einzelstueck) Komplettrad (Felge+Reifen)??
Wie ich schrieb: 870€ für eine nackte Felge.