Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Hallo Ulli,
Wir sind mit den letzten Beiträgen sowas von OT zum Thema.
Eure Differenzen dürft Ihr gerne per PN austragen.
Ich jedenfalls freue mich auf Deine,soweit wie möglich, objektiven Erfahrungen mit dem Reifen besonders auch wenn die ersten 2mm vom Profil runter sind.
Damit kann ich dann die „professionellen“ Testberichte vergleichen und einschätzen.
Ich hoffe Du ( alle anderen natürlich auch) kommst gut und unfallfrei durch die nächsten Winter, in diese Sinne lasst uns wieder zu Thema zurückfinden.
Hat sicher jemand weitere Erfahrungen mit seinen Winterrädern auf den Tiger zu berichten, also her damit.
Zitat:
@comsat schrieb am 15. Februar 2018 um 20:00:26 Uhr:
Ich bin begeistert 😁😛
Sehe ich das denn richtig? Inside (NO) ist außen?
Wo gesehen oder eigener Tiguan? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 15. Februar 2018 um 20:26:02 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 15. Februar 2018 um 20:00:26 Uhr:
Ich bin begeistert 😁😛
Sehe ich das denn richtig? Inside (No) ist außen?Wo gesehen oder eigener Tiguan? 😉
Da stehr OUTSIDE 🙂
Ist meiner da achte ich schon drauf, dass die keinen Mist bauen 😁
Auf dem einen Foto habe ich auch das Outside gelesen. Dann hatte ich mich wohl bei dem anderen Foto täuschen lassen. 😉
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 15. Februar 2018 um 20:26:02 Uhr:
Sehe ich das denn richtig? Inside (NO) ist außen?
NO = "Porsche only" -Kennung, d.h. der Reifen ist für Fahrzeuge der Marke Porsche freigegeben.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@ulli_car schrieb am 15. Februar 2018 um 19:08:56 Uhr:
Es ist generell schwer den Sinn Deiner Diskussion zu verstehen.
...
Dass der Tachowert nun zum tatsächlich gefahrenen Wert etwas abweicht?
Diese Abweichung liegt noch unter dem Toleranzwert eines analogen Tachos.
Na endlich hast du es verstanden!
Zitat:
Es ist eigentlich ganz nett wie du versucht hast mich persönlich anzugehen, Dich dann selber mit deinen Aussagen disqualifizierst und jetzt schließlich noch rudern musst um aus der Nummer wieder raus zu kommen.
DEIN Reifengrößenquatsch ist jedenfalls an dieser Stelle für mich erledigt.Gruß Ulli
(Der mit den klein aussehenden Räder, der sich so schlecht hat beraten lassen)
Ich habe dich
niepersönlich angegriffen! Das machst du hier gerade.
Die Räder sehen kleiner aus weil sie kleiner sind. Und ob du dich beraten lassen hast war nur eine legitime Frage ohne bösen Hintergrund. Ich weiß nicht warum du mir da was unterstellst? Mir scheint du bist nicht so ganz froh über die Meinung, die die Leute hier über deine neu erworbenen Winterreifen haben. Dafür kann ich nichts.
Der 45er Querschnitt entspricht nicht der Serie, darf aber wegen positiver Abweichung innerhalb 7% (3% Abweichung) montiert werden...
Schluss aus Ende