Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Zitat:
@ExSQ5Fahrer schrieb am 6. Februar 2018 um 09:42:24 Uhr:
?????
Und? Wo ist das Problem? Wenn man kein Ersatzrad hat,
brauchtman ggf. das Reifendichtmittel um weiter zu kommen. Wenn man Reifendichtmittel verwendet muss man sich für diesen Reifen auch einen neuen Sensor besorgen. Das weiss man spätestens nachdem der Reifenhändler einem gesagt hat das man nun auch nen neuen Sensor braucht.
Was ist dir lieber? Einen neuen Sensor kaufen oder im Nirgendwo zu stranden und nicht weiter zu kommen? Kannst auch den ADAC rufen, der schleppt doch dann (nach Stunden, wenn der Abschlepper kommt) auch zum nächsten Reifenhändler.
Wenn ich überlege, wie oft ich nen Reifen flicken mußte und wie viele Reifen ich zeitgleich gekauft habe, komme ich glaub trotzdem günstiger bei weg. Und der eine Sensor der gekauft werden muß (wenn mal die Suppe rein kommt), den hat mir dann der Satz Reifen ohne Seal schon finanziert.
Hallo
sagt doch mal, welche Reifen Marke habt Ihr auf Euren werksseitig bestellten Sebring´s in 18 Zoll drauf?
Würde mich mal intressieren.
Pirelli
Ähnliche Themen
Hallo,
meine 18" Sebring haben ab Werk ebenfalls Pirelli Winterreifen montiert bekommen.
Gruß, rubbel 2
Hallo zusammen,
auch ich möchte Euch meine Winterräder für den Tiger nicht vorenthalten 😁
Felgen: Rial Bavaro, 8x18 ET35 5x112 70,1, schwarz glänzend, wintertauglich
Reifen: Hankook W320A Winter i*cept evo2 SUV, 235/55R 18 104V M+S XL
Der Satz hat ca 1.125,-€ mit Versand gekostet (hier gekauft)
Das ganze ist eintragungsfrei beim R-Line (ABE/Gutachten vorhanden)
Der Versand nach Wolfsburg (zur Firma APZ, welche die Räder auf dem Gelände für 25,-€ montiert) hat ohne Probleme geklappt. Genauso die Montage. Man sollte allerdings genügend Platz im Auto bei der Heimfahrt für die Sommerräder einplanen, ansonsten kosten der Versand 95,-€.
Wer Fragen hierzu hat, kann sich gern melden.
Ich bin nach knapp 1.000 km sehr positiv überrascht von den Reifen, sie haben ein leises Abrollgeräusch und auch sonst gab es noch keine Schwierigkeiten bei Schnee, Matsch & Glätte.
Gruß,
Larsinio
Habe auch 19" Auckland mit den Pirellis ... keine Probleme
mit dieser Kombi; wenn jemand Interesse hat (PN) ich gebe den
Satz Anfang März ab
Ich frag noch mal nach, kann ich auf die Suzukas 20 Zoll Winterreifen aufziehen lassen.... Sind die Felgen wintertauglich.... Danke für eure Antwort??
Zitat:
@ExSQ5Fahrer schrieb am 13. Februar 2018 um 20:42:41 Uhr:
Ich frag noch mal nach, kann ich auf die Suzukas 20 Zoll Winterreifen aufziehen lassen.... Sind die Felgen wintertauglich.... Danke für eure Antwort??
Glanzgedrehten Felgen fehlt mindestens 1 Lackschicht (in diesem Fall die Dark Graphite).
Solange die Klarlackschicht nicht beschädigt ist, sollte das Alu auch nicht korrodieren. In der Regel siehst Du das matt gewordene Alu eher als der Riss der dazu geführt hat, dass Salzwasser eindringen konnte.
Die unten gezeigten 19"er fahre ich in gleicher Ausführung im nunmehr 7. Winter in 18" auf meinem Audi. Keine Probleme. Man muss halt aufpassen...
Gruß
RSLiner
Hallo Larsinio,
hast du die Lieferung deiner Räder in Wolfsburg angekündigt? Wenn ja, wie und wo? Die Idee ist natürlich klasse, die Räder dorthin schicken zu lassen. Ich würde das auch gerne so machen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Stefan
Heute hat unser Tiger seine Winterschuhe bekommen:-)
Wheelworld WH-11 in 8,5 x 19 ET 35 in Graphitgrau mit Bereifung 235/45 R19
Der Schnee kann also nochmal kommen ...