ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterräder auf dem Tiguan

Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 6:48

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)

und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2960 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2960 Antworten

Zitat:

@4042alexander schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:40:17 Uhr:

Hallo,

meine CMS C22 ist in 17" Zoll und silber. Gibt es die jetzt doch in 18" mit Gutachten für T2? Wenn ja doppelt ärgerlich für mich.

Die Felge gibt es in 18", allerdings lt. CMS Konfigurator nicht für den Tiguan. Am Besten bei CMS in St. Leon-Rot anrufen und fragen, ob da noch ein Nachtrag in der Pipeline ist.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@Keylessno schrieb am 9. Oktober 2016 um 11:51:56 Uhr:

Handelt es sich beim Tiguan nicht um einen SUV, da wirkt doch eine höhere Reifenflanke Stilvoller.

Bei einem Porsche würde ich auch eher auf "Plattfüße" stehen.

Ich duck mich schon mal, wegen der "Prügel":-)).

Der R-Line ist für mich ein sportlicher SUV.

Aber das erklärt, warum der Cont in 255/45 es nur in "NO Kennung (Porsche Zulassung) gibt :):D:)

@Sven210779: Das ist unterschiedlich. Meine C14 haben welche. Von 72,6 auf 57,1 mm.

Gruß

RSLiner

Aukland auf R-Line.

Bild 1.jpg

@Baerenvater - Danke! Zum weißen passen die auf jeden Fall sehr gut. Jetzt fehlt nur noch ein schwarzer ;)

am 10. Oktober 2016 um 17:22

Hier mal die Sebring 19" mit Sommerreifen und die Sebring 18" mit Winterreifen als Vergleich

am 10. Oktober 2016 um 18:59

Könnte ich auch die Suzuka in 20" mit winterreifen bestücken? Oder sind die für den Winter nicht geeignet? Habe da nichts passendes gefunden

Genau mit 300er Reifen! Boah äh!

Suzuka = Oberfläche glanzgedreht wie die Sommer Auckland also gemäß VW nicht Winter geeignet

am 10. Oktober 2016 um 19:23

Zitat:

@Tigi 202 schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:01:50 Uhr:

Genau mit 300er Reifen! Boah äh!

?

Heute die Sebring zum Pulverbeschichten gebracht

(Schwarz Hochglanz) und Reifen bestellt (255 45 19 Nokian V 104). Anfang November folgen dann die Bilder !

Zitat:

@Cumbi schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:22:04 Uhr:

Hier mal die Sebring 19" mit Sommerreifen und die Sebring 18" mit Winterreifen als Vergleich

Super, sehen echt gut aus. Habe mir die 18" mit Winterräder auch ab Werk mitbestellt.

Danke für die Bilder.

am 11. Oktober 2016 um 6:46

Zitat:

@Homer33 schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:03:48 Uhr:

Suzuka = Oberfläche glanzgedreht wie die Sommer Auckland also gemäß VW nicht Winter geeignet

Moin,

auf Nachfrage bei meinem Händler in Leer ist die Suzuka Felge wintertauglich

am 11. Oktober 2016 um 6:51

Zitat:

@Pfalztiguan schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:46:17 Uhr:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:03:48 Uhr:

Suzuka = Oberfläche glanzgedreht wie die Sommer Auckland also gemäß VW nicht Winter geeignet

Moin,

auf Nachfrage bei meinem Händler in Leer ist die Suzuka Felge wintertauglich

Sehr nett von dir!! Dankeschön

Dann hat er keine Ahnung....

Du kannst ja alles machen nur beschweren sollte man sich nicht wenn die Felgen dementsprechend aussehen...Informier dich doch mal selber zu dem Stichwort glanzgedrehte Alufelgen und Wintertauglichkeit

Zitat:

@schorch74 schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:02:04 Uhr:

Zitat:

@Cumbi schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:22:04 Uhr:

Hier mal die Sebring 19" mit Sommerreifen und die Sebring 18" mit Winterreifen als Vergleich

Super, sehen echt gut aus. Habe mir die 18" mit Winterräder auch ab Werk mitbestellt.

Danke für die Bilder.

Ja ich jetzt auch. Mit 19 Zoll Winter hätte ich meine Leasingrate nicht halten können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen