Winterräder Angebot 17"
Hallo,
ich habe einen Audi A4 8K 1.8 TFSI Quattro und bin auf folgendes Angebot gestoßen: Hier
Die Reifen stehen in meinen Zulassunsunterlagen + die Felgen. Somit hätte ich keine Probleme. Reifen sind laut DOT aber 3 Jahre alt. Mein Auto hat aber "leider" eine Vmax von fast 230 km/h. Ich müsste mich eben im Winter zusammenreißen, da das nur ein H-Reifen ist.
Frage: Was haltet ihr generell von diesem Angebot!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Natürlich darfst Du auch H-Reifen (bis 210km/h) fahren. Wie hier schon geschrieben, offiziell mit 210-Aufkleber im Cockpit. Ich entfernde den aber immer, weil es besch*** aussieht.
Und zum Angebot: Kann ich Dir nur empfehlen, sowohl die Ware als auch den Händler! Habe selber beim ihm die gleichen Winterräder gekauft. Alles einwandfrei geklappt.
Für das Geld (haben vor einigen Wochen noch 890€ gekostet!) ist das geschenkt. Sehr gute Markenreifen und Originalfelgen kosten sonst das Doppelte. Irgendeine Kröte muss man schlucken, aber die 3 Jahre Reifenalter finde ich erträglich, v.a. wenn man wie ich relativ viel fährt - weil man da sowieso noch 1-2 Saison wechseln muss.
Bei den üblichen Geschichten zum Reifenalter muss man unterscheiden zwischen dem Alter am Auto in Benutzung oder dem Alter beim Lagern in einer dunklen Werkstattecke. Es findet sicher auch bei letzterer eine gewisse Alterung statt, aber wohl deutlich weniger ausgeprägt. Darüber sehe ich bei fast 50% Nachlass auf den Listenpreis gerne hinweg.
Auch wenn Originalfelgen von externen Herstellern kommen, haben diese meist eine andere Qualitätsmesslatte. Natürlich gibt es auch gute (und gleichzeitig nicht bleischwere!) Zubehörfelgen, aber diese kosten meistens auch ordentlich Geld.
151 Antworten
der Winter hat ne Verschnaufspause eingelegt, die Winterräder gehen weg wie trockenes Brot zur Zeit :-(
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
So eine kutzzeitige Aktion gab's schon mal vor Kurzem. Ist wohl "normal"...
ich bringe mal jetzt ein wenig Licht ins Dunkel..
ich habe die Winterreifen für 790€ gekauft in dieser Auktion !
Geld überwiesen & dann gingen die Reifen runter auf 690€..
ich bei Autohaus angerufen & gefragt, ob ich die Reifen auch für diesen Preis haben könnte, da ich ja sonst von meinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch nehmen könnte & billiger neu kaufen würde. Reaktion des Autohauses, null Kulanz, stattdessen Reifen auf 890€ raufgesetzt, damit ich sie nicht billiger einkaufen konnte !! ich sei nicht der erste im Übrigen gewesen, der zu einem teureren Preis gekauft hatte als dann die Reifen billiger wurden und Nachlass haben wollte, teilte man mir mit..
das erklärt wohl auch die zwischenzeitlichen Preiserhöhungen, statt sich kulant zu zeigen, lieber Reifenpreise erhöhen & auf den Reifen sitzen bleiben, dann wieder runtersetzen, da man dann nach einiger Zeit doch gemerkt hat, dass mit fortschreitendem, milden Winter man die Reifen nicht zu höheren Preisen los bekommt..
dass ich den Reifenkauf widerrufen habe, ist ja wohl klar. dummerweise waren die Reifen da gerade verschickt, so dass ich 1 Woche auf mein Geld warten mußte, nie mehr per Vorkasse..
habe dasselbe Angebot bei meiner hiesigen Werkstatt jetzt für 500€ bekommen, mit Dunlop WSP 3 aus DOT 2011 !!
tja, manchmal haben manche Irrungen & Wirrungen des Lebens doch einen höheren Sinn & schliesslich positives Ende :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
habe dasselbe Angebot bei meiner hiesigen Werkstatt jetzt für 500€ bekommen, mit Dunlop WSP 3 aus DOT 2011 !!
tja, manchmal haben manche Irrungen & Wirrungen des Lebens doch einen höheren Sinn & schliesslich positives Ende :-)
4 neue 17" Winterreifen auf neuen Audi Alufelgen für 500.-€. Nicht schlecht, da ein Reifen schon mindestens 140.-€ kostet. Wo bekommt man diesen Satz?
Tja, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man eben. Wenn ich denke, wieviel ich mir schon erspart habe mit vergleichen und wieviel ich schon Geld umsonst in den Sand gesetzt habe - gerade jetzt wieder bei Amazon, dann sind die 100€ nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich bin mit 790€ zufrieden! Ist ein Super-Preis.
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
4 neue 17" Winterreifen auf neuen Audi Alufelgen für 500.-€. Nicht schlecht, da ein Reifen schon mindestens 140.-€ kostet. Wo bekommt man diesen Satz?Zitat:
Das würde ich auch gerne wissen. Wobei man sagen muss, dass eine Felge satte 350-400€ schon kostet 😉
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
4 neue 17" Winterreifen auf neuen Audi Alufelgen für 500.-€. Nicht schlecht, da ein Reifen schon mindestens 140.-€ kostet. Wo bekommt man diesen Satz?Zitat:
Das war ein absoluter "Freundschaftpreis" meiner Werkstatt für einen langjährigen Kunden!! Den habe ich auch erst bekommen, nachdem ich vom Ebay Angebot und dem Schlammassel berichtet habe..
Die Reifen aus dieser Auktion sind gut, dass will ich nicht schmälern, nur fand ich das Verhalten einiger Personen weniger gut.
Ich fand die Versandkosten nach Österreich um 38€ einfach unschlagbar. Ich denke kaum, dass es noch günstiger geht.
Nun bleibt doch mal locker, Jungs. Schwankende Preise nennt man wohl Marktwirtschaft, so habe ich das jedenfalls mal gehört. Dass ein Verkäufer seine Preise entsprechend der Nachfrage anpasst, ist ja völlig legitim und auch, dass es manche dann halt "erwischt".
Ich habe die Räder z.B. schon im Oktober für damals noch 890 Euro gekauft. Und egal, was sie zwischenzeitlich gekostet haben oder noch werden: Das war und ist ein unschlagbarer Preis für das Gebotene und Punkt.
In diesem Sinne... Cool down und frohe Weihnachten 🙄
mfg, Schahn
Zitat:
Das schönste Weihnachtsgeschenk wäre aber ein wenig Schnee, auch für unsere Winterreifen ;-)
Wird schon noch kommen!! Schnee ist mir sowieso viel lieber als salznasse Straßen 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Wird schon noch kommen!! Schnee ist mir sowieso viel lieber als salznasse Straßen 😉Zitat:
Das schönste Weihnachtsgeschenk wäre aber ein wenig Schnee, auch für unsere Winterreifen ;-)
Da kommen die Quattro-Fahrer durch... nicht zu überhören🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Da kommen die Quattro-Fahrer durch... nicht zu überhören🙂😁Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Wird schon noch kommen!! Schnee ist mir sowieso viel lieber als salznasse Straßen 😉
Das stimmt. Aber in erster Linie, weil ich es hasse, wenn mein Auto eingesalzen wird und ich es nahezu täglich waschen muss 😁 🙂 Das geht schon so weit, dass ich es am Liebsten den ganzen Winter in der Garage parken möchte und gar nicht fahren möchte. Aber der Verstand sagt, dass es keinen Sinn hat, da das Auto sowieso alt wird und es mir erheblich teurer kommen würde, wenn ich es im Winter stilllegen würde - der Wertverlust ist enorm und da kommt es später nicht drauf an, wenn ich es fahre. Außerdem müsste ich die Versicherung gleich weiterzahlen etc.
Schnee alleine macht dem Auto nichts aus.
Wer nur die Winterfelgen braucht und sich die Reifen selbst aufziehen lassen möchte, hier ein Super-Angebot: Hier!
EDIT: Preis gilt leider nur für eine Felge - ich dachte, es wären alle 4 dabei... Sorry...