ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Winterrad vom golf 7 - bitte dringend

Winterrad vom golf 7 - bitte dringend

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 12:41

Hallo polo fans,

Wir haben diese tage unseren polo erhalten, ist ein 1.0tsi mit 95ps falls dies eine rolle spielt.

Nun ist es so das ich dringend Winterräder montieren muss, es schneit bereits hier..

Ich habe vom Golf 7 noch einen original Aspen Radsatz 6jx16 ET48 mit fast neuen 205/55R16 winterreifen, laut zulassungsschein darf ich diese nicht montieren, leider...

Die Räder sind vom Durchmesser etwas größer wenn ich diese an die original 17“ sommerräder halt, vielleicht so 1cm..

Was meint ihr dran damit oder ein absolutes no go?

Danke für Eure Hilfe im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Wieso suchst nicht selbst bei ebay oder ebay Kleinanzeigen nach Radsätzen?

 

Zum Thema "Geldmacherei"

Es ist nun mal üblich, dass sich die Rad-Reifenkombinationen beim Modellwechsel ändern

 

Hättest die Aspen auch verkaufen können, wenn du für sie keine Verwendung hast oder einen Golf statt eines Polos kaufen

 

Manche Polobesitzer haben rechtzeitig um Winterräder gekümmert... dann warten die Räder aufs Auto...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 12:56

Ich habe das ganze jetzt einmal durch einen online rechner laufen lassen, es gibt ja kaum unterschiede zu einem erlauben radsatz siehe vergleich links/rechts

Ae9b755d-a182-4ab9-8327-12cb0383d99e

5x100 Lochkreis 5x112 passt leider nicht...

am 2. Januar 2019 um 12:58

Vom Golf zum Polo stimmt doch der Lochkreis nicht! Da brauchst die Breite und Größe gar ned kucken!

Hat der Golf nicht einen anderen Lochkreis?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 13:12

Ihr habt Recht, das ist doch....grrrr vw ey......grrrrr

Das ist doch echt reine Geldmacherei!

Danke dennoch!

Bitte um einen zuverlässigen ebay verkäufer bzw link, am liebsten wäre mir 16 zoll original vw merano radsatz mit premium winterrad

noch ärgerlicher war das bei WR von Polo V auf jetzt VI :-(

Würde die Felgen bei VW holen und dann vom Reifenhändler in Wunschmarke beziehen lassen

am 2. Januar 2019 um 13:24

... alternativ gibt es auch welche aus dem Zubehörhandel mit ABE ... die sind meistens auch hübscher und billiger.

Wieso suchst nicht selbst bei ebay oder ebay Kleinanzeigen nach Radsätzen?

 

Zum Thema "Geldmacherei"

Es ist nun mal üblich, dass sich die Rad-Reifenkombinationen beim Modellwechsel ändern

 

Hättest die Aspen auch verkaufen können, wenn du für sie keine Verwendung hast oder einen Golf statt eines Polos kaufen

 

Manche Polobesitzer haben rechtzeitig um Winterräder gekümmert... dann warten die Räder aufs Auto...

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 13:34

Boah das ist echt ärgerlich Leute, habe dem Freundlich noch von meinem Vorhaben erzählt, er meinte ajo das passt!

Da sieht man wieder wie unnötig heutige „Verkäufer“ sind, ich freue mich auf die pbliche umfrage von vw bezüglich des freundlichen...

am 2. Januar 2019 um 13:59

Was soll der Verkäufer denn alles wissen müssen?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 14:05

Naja sorry er fragt mich noch ob ich winterräder brauche und ich erzähle ihm vom vorhaben mit dem golf, das sollte er meiner meinung nach wissen.

Bin auch der Meinung, dass der :-) hier zumindest so kundig sein sollte, um eine korrekte Antwort in Erfahrung bringen zu können und nicht einfach irgendeine Aussage treffen, damit der Kunde sich umdreht und zügig verschwindet.

 

Ärgerlich.

Loch an Loch und hält doch ist beim 100/112 nicht.

Der "Freundliche" muss vielleicht nicht alles im Kopf wissen, aber wenn er schon fragt und das mit den Golf-Rädern hört, würde ich doch als Erstes den Lochkreis kurz prüfen, dank Internet doch eine Minutensache, da wäre doch schnell klar gewesen, dass das nicht funktionieren kann. Soviel Kompetenz sollte er, auch ohne alles auswendig wissen zu müssen, als Berater schon haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Winterrad vom golf 7 - bitte dringend