1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winterrabatte

Winterrabatte

Audi A6 C6/4F

wo liegen derzeit eigentlich so die Barzahler Rabatte für einen neuen A6?

14 Antworten

Könnte bei Hertz 20% bekommen. (Neuwagen 0Km aber 3 Mon.alt). Denke, bis 25% sind auch möglich, (guten Beziehungen vorausgesetzt)
Du wird’s dir doch nicht etwa einen F4 zulegen wollen?
Falls doch, dann einen mit TT. (die lassen sich besser tunen)
Gruss_Franz

Ähh, Franz, hast Du Beziehungen bei Hertz oder bekommt die 20% jeder? Wenn es nur bei Dir geht, könnte ich dann über Dich einen 4F mit 20% - 25% Rabatt bei Hertz ordern?
Gruß,
Dirk

10% auf Liste, wenn keine Rückgabe eines anderen Fahrzeuges.

13% ADAC Mitglieder

ADAC Mitglieder bekommen im Moment 13% auf Brutto Liste.
Neue Bestellfahrzeuge.
Kein Re-Import.
Abwicklung über ganz normale Vertragshändler.
Unter www.pkw-rabatt.de
ich habe mir da ein gutes Angebot machen lassen. Bin dann zu meinem Händler um die Ecke und hab ihm vom ADAC Angebot erzählt, das er daraufhin unterboten hat.
Hab vor 8 Wochen bestellt und 13,5 % in einem großen Kölner Audizentrum bekommen.
Gruß, Martin.

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Könnte bei Hertz 20% bekommen. (Neuwagen 0Km aber 3 Mon.alt). Denke, bis 25% sind auch möglich, (guten Beziehungen vorausgesetzt)
Du wird’s dir doch nicht etwa einen F4 zulegen wollen?
Falls doch, dann einen mit TT. (die lassen sich besser tunen)
Gruss_Franz

danke ich habe schon eine F4 aber es gibt da jemand in meinem Umfeld, der sich auch dafür interessiert, wenn der Rabatt stimmt denn bei BMW gibts derzeit auch jede Menge davon!

wie geht das mit den über 20% Rabatt, ist da auch Wunschkonfiguration möglich und dann bitte nur mit SG denn da ist das "Werkstuning" schon eingebaut

:D

Re: 13% ADAC Mitglieder

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

ADAC Mitglieder bekommen im Moment 13% auf Brutto Liste.
Neue Bestellfahrzeuge.
Kein Re-Import.
Abwicklung über ganz normale Vertragshändler.
Unter www.pkw-rabatt.de
ich habe mir da ein gutes Angebot machen lassen. Bin dann zu meinem Händler um die Ecke und hab ihm vom ADAC Angebot erzählt, das er daraufhin unterboten hat.
Hab vor 8 Wochen bestellt und 13,5 % in einem großen Kölner Audizentrum bekommen.
Gruß, Martin.

danke klingt gut aber wird man da dann auch so aussätzig behandelt wie ein Jütten & Koolen Kunde wenn man über den ADAC ordert und vor allem muss man Mitglied sein für ein Angebot?

Ich kenne die Behandlung von Jütten und Koolen Kunden nicht.
Bei der ADAC Geschichte läuft jedenfalls alles extrem angenehm. Gute Kommunikation, schnelle Antworten und freundlicher Kontakt bei dem Audi Vertragspartner. Das war in meinem Fall (Rhein-Ruhrgebiet) das Autohaus Moll in Düsseldorf.
Und: ja, man muss ADAC Mitglied sein.
Gruß,
Martin.

Re: Re: 13% ADAC Mitglieder

Zitat:

Original geschrieben von rufux

danke klingt gut aber wird man da dann auch so aussätzig behandelt wie ein Jütten & Koolen Kunde wenn man über den ADAC ordert und vor allem muss man Mitglied sein für ein Angebot?

Hi, also ich hab bei Juetten und Koolen gekauft und wurde nicht wie ein aussätziger behandelt oder sonstiges, der service war sogar um einiges besser als der meines Freundlichen, bei der Bestellung und Beratung!! Ich hab insgesamt als Barzahler statt 55000 etwas über 45000 gezahlt. Hab ihn am Montag geholt und alles ist einwandfrei!!!
Gruß Alex

14,1 % bei Juetten

Zitat:

Freundliche Behandlung bei Juetten und Koolen, noch freundlicher Behandlung vom Audi-Zentrum, bei dem letztendlich das Auto bestellt wurde. Kann die Bemerkung von rufux nicht nachvollziehen.
Wurde gerade vom Audi-Service angerufen, ob alles zu meiner Zufriedenheit läuft und ob ich nochmals an einer Probefahrt Interesse habe (Abholtermin 48. KW). Ich kann somit keinen Unterschied feststellen zwischen Vermittlung über Juetten und Direktbestellung bei Audi.
Juetten kann ich weiter empfehlen, vorallem da da kein Risiko besteht. Unterschrieben wird bei Juetten der Vermittlungsauftrag, beim zugewiesenen Audi-Händler die verbindliche Bestellung.
Ray

ich kann da allerdings eher anderes berichten und mittlerweile gibt es ja einige dieser Makler, aber letztlich steckt wohl doch meistens J&K dahinter, das ist allerdings nur eine unbestätigte Vermutung, da sich zumindest die Konfigurationswebseiten oft verblüffend gleichen ;)
zumindest der Verkäufer beim :) steht dieser Art Kauf logischrweise eher skeptisch gegenüber, da er dabei um seine Provision gebracht wird aber vorher die Beratungsarbeit leisten muss.
andererseits ist die oft so schlecht, dass die meisten Verkäufer es eigentlich genau so verdient haben :D

Zitat:

danke ich habe schon eine F4 aber es gibt da jemand in meinem Umfeld, der sich auch dafür interessiert, wenn der Rabatt stimmt denn bei BMW gibts derzeit auch jede Menge davon!
wie geht das mit den über 20% Rabatt, ist da auch Wunschkonfiguration möglich und dann bitte nur mit SG denn da ist das "Werkstuning" schon eingebaut :D

Im Prinzip ist die Sache ganz einfach. (Fast) alle Autovermieter nutzen ihre Grosskundenrabatte bei den Herstellern und betreiben damit Handel. kaufen z.B. bei Audi einen 70TE A6 für 45TE (ca.35% Rabatt) und verkaufen ihn weiter für 55-60TE (ca.15-20% Rabatt). Aus Steuergründen muss das Auto aber (glaube) 3 Monate auf den Vermieter angemeldet bleiben, so dass man quasi einen gebrauchten mit 0 Km bekommt. Natürlich wird das Auto nicht vermietet und Wunschkonfi ist auch möglich.

Denke schon, dass da jeder bestellen kann. Warum auch nicht? Schliesslich verdienen sie auch Geld damit Für über 20% braucht man aber paar Beziehungen.

Audi Händler machen das Spiel auch mit, ob wohl das keiner gerne zugibt oder gar Werbung mit betreibt. Einfach klar machen, dass man nur soviel hat, aber DAS Auto will.

Auch da muss das Auto 3 Mon. Auf dem Händler angemeldet bleiben, so dass die Karre als gebraucht gilt und ist, da Vorbesitzer im Brief eingetragen.

Ich habe einen 4B mit 0Km übernommen und in 3Mon. 14TKm gefahren, so dass das Teil bei der Ummeldung tatsächlich gebraucht war. Die Steuer/Versicherung für die 3Mon. hat man mir auch noch geschenkt. Bin da allerdings bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Im Prinzip ist die Sache ganz einfach. (Fast) alle Autovermieter nutzen ihre Grosskundenrabatte bei den Herstellern und betreiben damit Handel. kaufen z.B. bei Audi einen 70TE A6 für 45TE (ca.35% Rabatt) und verkaufen ihn weiter für 55-60TE (ca.15-20% Rabatt). Aus Steuergründen muss das Auto aber (glaube) 3 Monate auf den Vermieter angemeldet bleiben, so dass man quasi einen gebrauchten mit 0 Km bekommt. Natürlich wird das Auto nicht vermietet und Wunschkonfi ist auch möglich.
Denke schon, dass da jeder bestellen kann. Warum auch nicht? Schliesslich verdienen sie auch Geld damit Für über 20% braucht man aber paar Beziehungen.

Audi Händler machen das Spiel auch mit, ob wohl das keiner gerne zugibt oder gar Werbung mit betreibt. Einfach klar machen, dass man nur soviel hat, aber DAS Auto will.
Auch da muss das Auto 3 Mon. Auf dem Händler angemeldet bleiben, so dass die Karre als gebraucht gilt und ist, da Vorbesitzer im Brief eingetragen.
Ich habe einen 4B mit 0Km übernommen und in 3Mon. 14TKm gefahren, so dass das Teil bei der Ummeldung tatsächlich gebraucht war. Die Steuer/Versicherung für die 3Mon. hat man mir auch noch geschenkt. Bin da allerdings bekannt. [

interessant das setzt aber vorraus das der Händler ähnliche Rabatte bekommt wie die Grosskunden und das dürfte wohl für die wenigsten gelten denke ich mal?

Natürlich kommt kein Händler an die Zahlen von Sixt Hertz & Co. Keine Ahnung wie die klar kommen. Bei mir waren es 18% und der Verkäufer meinte nur, dass da nicht mehr viel übrig bleibt. Wie viel aber, hat er nicht gesagt.
Vielleicht gibt es für die Dienstkarren einen extra Bonus von Audi.
Anderseits hat der Türke gegenüber auf seinen Benziner/Lim. 20% bekommen und da wurde nix auf Dienstwagen getarnt. Ausserdem hat man ihn für die Wartezeit einen Passat Variant zur Verfügung gestellt und auch irgendeinen Phantasiepreis für seine alte S-Klasse (W140) bezahlt.
Da war ich auch sauer.
Aber wie gesagt, das war noch der 4B und somit schon paar Tage her.

Sixt, Hertz und die anderen Vermieter

Guten Abend zusammen,
@ Nilrem
Woher hast du die %-Werte bei den Vermieter Konditionen und wie läuft die Abwicklung??
ich gebe dir absolut recht, dass die Ihre Flotten günstig einkaufen, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass man sich dort direkt nen Wagen bestellt! Vielleicht fehlt es mir an Vorstellungskraft, aber in eine Mietwagen-Station zu gehen um dort nen A6 oder eine E-Klasse zu ordern, dass ist mir ein wenig fremd. Auf den Homepages der Unternehmen findet man nur bei Sixt eine ganze Reihe von konfigurierten Opel... ;-( sonst leider nix.
Vielen Dank für deine Hilfe
Sternstunde

Deine Antwort