ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Winterpaket und Batterie

Winterpaket und Batterie

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 21:19

Hallo zusammen

Da wir,wenn wir den Caddy bestellen, das Winterpaket wollen nun meine Frage: ist da die "normale" Batterie drinn, oder eine größere? Wenn ich das Prospekt richtig lese ist da nur eine 61 Ampere drinn. Meiner Meinung nach ist doch die zu klein. Oder ?

In meinem Galaxy ist eine mit 100 Ampere drinn, und da meinte damals mein Freundlicher die wäre zu klein.

Viele Grüße klaus

Ähnliche Themen
38 Antworten

soll´s ein otto oder ein rudolf werden? hilf uns mal ein bisschen

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 8:32

Ups, tschuldigung.

Soll natürlich tdi mit DSG sein. Total vergessen.

die Fhzg. mit serienmäßiger Wasserzusatzheizung haben eine größere Batterie verbaut, müsste schauen wie größer.

Hatte übrigens als Vorgänger mal nen Renno Laguna mit 150PS Dieselmotor, der hatte eine Batterie mit 38 A serienmäßig.

Mein Eco (wurde am 24.09.07 abgeholt), hat eine 44Ah Batterie...

Gruß

Patrick

am 28. Oktober 2007 um 12:34

Hallo,

unser Familien Eco Mod.08 hat eine 70Ah Batterie eingebaut, wo ist denn da jetzt der Grund. Nur wegen der Sitzheizung?

MfG

Ingo

Hallo,

hab bei mir nachgesehen: 1,9 tdi, dsg, dpf und winterpaket : 72ah batterie.

ciao

Peter

am 28. Oktober 2007 um 16:16

Wieso sind die so unterschiedlich? von 38-72Ah?

Gruß DaGama

Hallo,

liegt es vielleicht an dem Diesel mit DSG, Standheizung, Sitzheizung, Licht und Sicht und sonst noch was? Verbraucher viel vorhanden.

Benziner brauchen bekanntermaßen schwächere Batterien.

Ciao

Peter

72AH

Themenstarteram 2. November 2007 um 16:12

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Das klingt mal gut, da müßte der Strom ein weilchen heben beim heizen.

Wird eigentlich der Motor auch warm?

Gruß aus Pforzheim klaus

> Wird eigentlich der Motor auch warm? <

das kommt drauf an, wenn die Econtaste gedrückt ist nicht, ansonsten ja.

lecksucher meint sicher den standheizbetrieb und nicht den zuheizbetrieb!

@ lecksucher: wenn dein motor im standheizbetrieb NICHT warm wird dann musst du deine standheizung umcodieren lassen. lass sie auslesen und du siehst einen 7 stelligen code. die dritte stelle VON RECHTS! musst man auf 0 (null) ändern dann wird auch der motor mitgeheizt. ich hab das auch so, funzt prima.

gruss, günther

> lecksucher meint sicher den standheizbetrieb und nicht den zuheizbetrieb!<

dann hätt er es vielleicht gesagt?

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:11

Hallo

Ups, schon wieder nur was reingeschrieben. Ja ich meine natürlich im Standbetrieb. So ist es an meinem umgerüsteten Galaxy. Standheizung an und Motor wird warm ( nach langer Zeit).

gruß und Danke klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen