1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winterkorn wechselt zur Mutter VW - was wird aus Audi?

Winterkorn wechselt zur Mutter VW - was wird aus Audi?

Audi A6 C6/4F

Hat dies Auswirkungen auf die Produktpalette etc. Immerhin hat Winterkorn Audi in den letzten Jahren von der Mittelklasse an die Spitze gebracht. Gehts jetzt mit Audi runter und mit VW nach oben?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hab mich gestern Abend deswegen auch ein wenig erschrocken. Als ich schon die Schlagzeile mit Pischetsrieders Rücktritt gelesen habe, war irgendwie gleich klar, daß Winterkorn zu VW wechselt. Ist eigentlich schon raus, wer jetzt bei Audi Winterkorns Platz einnimmt?

natürlich gehts dann mit beiden nach oben!
denn irgendwie muss sein Gehalt von nun gut 3,5 Millionen € per anno ja bezahlt werden und letztlich zieht sowieso der Piëch weiterhin die Fäden im Hintergrund bei VAG ;)

Auch wenn Winterkorn oder andere an der Spitze zu sehen sind. Stehen mehr Entscheidungsträger im Hintergrund als 1 einzelner. Somit werden die Auswirkungen wohl vertretbar und zufälliger Natur sein.
MfG.

JEtzt kann ichs ja sagen. Ich mach den Job dann :)

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

JEtzt kann ichs ja sagen. Ich mach den Job dann :)

Oh schön für Dich, Glückwunsch. Freut uns sicher alle.

;)

Wende Dich bitte mal an Duck, der hat Post für Dich.

:D

Solang der Audi Chef-Designer nicht zu VW wechselt ist doch alles ok :)

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Umgekehrt wäre noch schlimmer!

Kann das sein dass viele überschätzen was ein einzelner Mensch für ein Unternehmen bedeutet?
Hat der Mensch ein einziges Auto entwickelt?
Hat er ein einziges zusammengebaut?
Hat er einen einzigen Motor entwickelt?
Hat er einen einzigen von uns an der Hotline betreut?
Hat er jemandem von uns persönlich bei der Wahl des Autos beraten?
Hat er jemals mit jemanden eine Probefahrt unternommen um einem Problem auf den Grund zu gehen?
Hat er an irgendeinem Auto eine Inspektion durchgeführt?
Hat er irgendeinen Audi selbst designed?
usw usw.
Ein Unternehmen dieser Größenordnung funktioniert (oder funktioniert nicht) TROTZ seines Managements. Nicht WEGEN.
Also: Keine Angst haben, die Jungs die Eure Autos am Band zusammenbauen bleiben die gleichen, ebenso wie die Ingenieure die sie entwickeln und die Designer die sie entwerfen und die Controller die sie kalkulieren.
Kein einzelner Mensch ist für ein Unternehmen soviel (Geld) wert. ;)
Meine Meinung.

Ob jetzt der Papst den Phaeton zurückgibt und einen A8 bekommt, womöglich einen S8? :D :D :D
Gruss aus Holland

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Kann das sein dass viele überschätzen was ein einzelner Mensch für ein Unternehmen bedeutet?
Hat der Mensch ein einziges Auto entwickelt?
Hat er ein einziges zusammengebaut?
Hat er einen einzigen Motor entwickelt?
Hat er einen einzigen von uns an der Hotline betreut?
Hat er jemandem von uns persönlich bei der Wahl des Autos beraten?
Hat er jemals mit jemanden eine Probefahrt unternommen um einem Problem auf den Grund zu gehen?
Hat er an irgendeinem Auto eine Inspektion durchgeführt?
Hat er irgendeinen Audi selbst designed?
usw usw.
Ein Unternehmen dieser Größenordnung funktioniert (oder funktioniert nicht) TROTZ seines Managements. Nicht WEGEN.
Also: Keine Angst haben, die Jungs die Eure Autos am Band zusammenbauen bleiben die gleichen, ebenso wie die Ingenieure die sie entwickeln und die Designer die sie entwerfen und die Controller die sie kalkulieren.
Kein einzelner Mensch ist für ein Unternehmen soviel (Geld) wert. ;)
Meine Meinung.

...hat er alles nicht! Aber der Chef hat das Sagen, was gemacht wird und was nicht. Da kann viel falsch gemacht werden....

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Ob jetzt der Papst den Phaeton zurückgibt und einen A8 bekommt, womöglich einen S8? :D :D :D
Gruss aus Holland

das wird ein Q7, kann man besser stehen, drinnen

:)

Und unser Brief braucht wohl einen neuen Empfänger!

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Hat er doch schon! Seht euch doch mal die neuen VW Modelle an - die bereits auf den Strassen sind haben einen Single-Frame Grill (wenn auch leicht anders) und das Design kommt immer näher an das Audi Design ran. Die geplanten Modelle erst recht.

Für mich gibt's 2 Möglichkeiten:

- entweder VW wird noch teurer und dann der Marke nicht mehr

gerecht (=VOLKSwagen, also Autos die vom Volk bezahlbar sind).

- oder es bleibt ein Preisunterschied bestehen aber die VWs sehen

alle aus wie Audis bei gleicher Ausstattung und Qualität, was das

für Audi bedeutet braucht man ja nicht erklären...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

....Meine Meinung.

Sorry, aber Du hast leider keine Ahnung, was sowas bedeutet - erst mit Winterkorn ging es deutlich in die neue Richtung, oder was meinst Du, wer die vorgibt?

Deine Antwort