Winterkompletträder

VW Touran 2 (5T)

Ich weiß, noch ist es etwas hin, aber was legt ihr euch für Winterreifen zu? Hab ein Auge auf Borbet RE Felgen in 17 Zoll geworfen.

Beste Antwort im Thema

hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 12. November 2016 um 21:23:55 Uhr:

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 12. November 2016 um 21:18:19 Uhr:

Ein R-Line und Mini-Felgen, sorry jedem das seine, aber für mich gehören dort 18 oder 19 Zoll drauf.

Es gibt sogar Spezialisten mit 16er Winterreifen.

Na ja, was ist wohl schlimmer - 16 Zoll an einem CL oder 17 Zoll an einem R-Line :-)

Ich finde, dass die 16er Trondheim mit Sportfahrwerk optisch gut da stehen. Auch wenn im Sommer die Marseille drauf sind.

Ganz so grausam ist 16 zoll nicht.
Viel wichtiger finde ich das man ordentliche winterreifen fährt

IMG-20161110-WA0006.jpeg

Sogar 16 Zoll sehen gut aus

Ähnliche Themen

Ist Geschmackssache, ich steh eher auf silbern lackierte Felgen, verstehe diese grauen oder dunklen Felgen in der eh schon dunklen Jahreszeit nicht. Und sorry, auf nen R-Line gehören Minimum 17er, allein schon wegen der 60er Reifen bei den 16ern. Aber wie gesagt, ist ja jedem seine eigene Entscheidung.

Ja die rial kodiak sehen auch gut aus. Hatte ich auch zuerst überlegt

Schwarze 16 Zoll mit winterreifen Dunlop Wintersport 5. und optisch finde Ich das voll und ganz okay

Zitat:

@weblion schrieb am 13. November 2016 um 11:31:18 Uhr:

16 Zoll nicht, aber das Rad steht gerade bei R-Line optisch zu weit drin.

Sorry wollte keine Grundsatzrede über Geschmack und Optik einleiten.
Back to the Thema 😎

Meine Geschmak ist unten 😛

Vw-touran-sitzprobe-fotoshowbig-6d3152a5-846214

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 13. November 2016 um 17:00:26 Uhr:

Zitat:

@weblion schrieb am 13. November 2016 um 11:31:18 Uhr:

Was heisst zu weit rein ?
Das liegt doch an der et die man verbaut. Also meine stehen schön bündig. Muss es auch da er ja tiefer ist und das sonst Käse aussehen würde.

@golfie35 wo kommst her ? KK ist quasi VIE 😉

Zitat:

@weblion schrieb am 13. November 2016 um 17:59:13 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 13. November 2016 um 17:00:26 Uhr:

Was heisst zu weit rein ?
Das liegt doch an der et die man verbaut. Also meine stehen schön bündig. Muss es auch da er ja tiefer ist und das sonst Käse aussehen würde.

Ja, eben wegen der ET. Das R-Line Paket steht ja für "breiter/bulliger", da passen in meinen Augen keine bündigen Felgen. Wobei das Design des Tourans, wohl auch aus aerodynamikgründen, die Standard Räder tatsächlich sehr bündig erscheinen lassen.
Aber das R-Line Paket ist ja eh umstritten.
Aber zum Glück ist es Geschmackssache was man so hat, manche Beispiele find ich ja gar gruselig 😁
Nur, wer keine bis schlechte WR fährt, über den darf man wohl nur wirklich herziehen.

Ist doch alles nur Geschmackssache.... Und vw hat was Design angeht auch nicht viel zu bieten... Felgen oder farbauswahl ist ja mal ....

Zitat:

@weblion schrieb am 13. November 2016 um 19:53:20 Uhr:

Ist doch alles nur Geschmackssache.... Und vw hat was Design angeht auch nicht viel zu bieten... Felgen oder farbauswahl ist ja mal ....

Wobei ich das durchaus nachvollziehen kann. Ein VW ist ja an sich eher zurückhaltend. Und zu viele Varianten anzubieten ist ja eh schon ein Problem von VW.

Zum verbasteln hat man ja durchaus noch genügend Möglichkeiten.

Finde alle geposteten Beispiele grausam, aber ja, ist ja Gott sei Dank Geschmackssache...;-)

Deine Antwort