Winterkompletträder
Ich weiß, noch ist es etwas hin, aber was legt ihr euch für Winterreifen zu? Hab ein Auge auf Borbet RE Felgen in 17 Zoll geworfen.
Beste Antwort im Thema
hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂
273 Antworten
Zitat:
@welt26 schrieb am 9. August 2016 um 19:28:26 Uhr:
Soo, abgeholt. Noch nicht montiert, aber mal im Vergleich zu den Salvador. Finde das passt ganz gut Sommer/Winter.
Mittlerweile dann auch montiert, RC Design 29 17", Nokian 205/17/55, VW Nabenabdeckung ebay aus Bulgarien.
Zitat:
@welt26 schrieb am 30. Oktober 2016 um 23:00:49 Uhr:
Zitat:
@welt26 schrieb am 9. August 2016 um 19:28:26 Uhr:
Soo, abgeholt. Noch nicht montiert, aber mal im Vergleich zu den Salvador. Finde das passt ganz gut Sommer/Winter.Mittlerweile dann auch montiert, RC Design 29 17", Nokian 205/17/55, VW Nabenabdeckung ebay aus Bulgarien.
Hast du nen Link zu den Nabenabdeckungen?
So also mir gefallen die stahlräder nun gar nicht mehr. Tiefer und breiter mit 18 Zoll sehen die radkappen nun erst recht nicht aus. Zumindest werde ich mir jetzt 16zöller in Alu holen. Kann mich nur noch nicht entscheiden. Einfach Silber finde ich nicht schön und die rc27 gibt es leider in 16 zoll nur in Silber. Rc29 gar nicht in 16 zoll.
Nun habe ich diese hier gefunden.
Denke die wird es. Hoffe nur das es da passende vw Deckel gibt. Nabenloch ist wohl 66.
Nennt sich carmani 14 paul
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:35:06 Uhr:
Zitat:
Hast du nen Link zu den Nabenabdeckungen?
Hier.
Gibt aber einige (alle aus Bulgarien), teilweise auch billiger, dafür etwas längere Lieferzeit.
Und natürlich vorher messen nicht vergessen.
Die VW Originaldeckel (Salvador) haben übrigens einen größeren Außendurchmesser, passen trotzdem rein, haben aber einen zu geringen Innendruchmesser (ganz dünne Haltenasen) und fallen raus.
Die gekauften sind minimal zu klein und lassen sich noch etwas drehen wenn sie montiert sind, halten aber.
Ähnliche Themen
Zitat:
@weblion schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:37:20 Uhr:
So also mir gefallen die stahlräder nun gar nicht mehr. Tiefer und breiter mit 18 Zoll sehen die radkappen nun erst recht nicht aus. Zumindest werde ich mir jetzt 16zöller in Alu holen. Kann mich nur noch nicht entscheiden. Einfach Silber finde ich nicht schön und die rc27 gibt es leider in 16 zoll nur in Silber. Rc29 gar nicht in 16 zoll.
Nun habe ich diese hier gefunden.
Denke die wird es. Hoffe nur das es da passende vw Deckel gibt. Nabenloch ist wohl 66.
Nennt sich carmani 14 paul
Da gibt es mit Sicherheit passende Deckel! Aber warum 16 Zoll, wenn dann gleich 17 Zoll, das wirkt einfach nicht so verloren.
Hab meine 17er am Wochenende abgeholt, super cool! Jetzt brauch ich nur noch das Auto...:-)
Habe ja winterreifen. 16zoll Stahl.
Bei Bestellung habe ich zu sehr auf die rate geschaut. War ein Fehler.
Gibt es hier jemanden der eine Einzelabnahme einer z.B 7,5 x 18 Felge mit Reifen 225/45 R18 hinter sich gebracht hat.
Mal ne Zwischenfrage, war bei den WR ab Werk noch ein extra Satz Nabendeckel mit dabei oder werden die von den SR verwendet?
Schade, habe die Carmani 14 bekommen, ist leider matt. Gefällt mir gar nicht.
Hat jemand ne idee welche Felge der Salvador bzw. der RC29 in grau glänzend am nächsten kommt.
Allerdings in 16 Zoll und Kugelbundschrauben sollte es sein.
Die RC27 gefällt mir auch gut aber die gibt es ja nur in silber nicht in grau.
Falls ich mich dann für siler entscheide,
passt bei der RC27 auch ein VW deckel ?
Danke
Hi, habe heute meine Nokian A4 ans Auto montiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Reifen sind ja asymmetrisch und sind vom Fachhändler so montiert, dass die rote Linie immer mehr außen ist, was vermutlich auch richtig ist. Das hat allerdings zur Folge, dass die geschwungenen Lamellen einmal nach vorne und einmal nach hinten zeigen. Ist das richtig so?
da müsste irgendwo "outside" stehen und das muss man dann auch von außen lesen können, der rest sollte egal sein. also wenn dies so ist in montiertem zustand, ist alles IO...
@Muehlstein Ich hab drauf gepfiffen und fahre aktuell mit ET50 als Stahlfelgen rum.
Bei einer Kontrolle schauen sie eh nur ob Winterreifen drauf und ob Größe passt.
Und bei einem Preis von 50€ für alle Felgen in fast neuem Zustand investiere ich lieber das gesparte Geld in ordentliche Reifen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden 🙂
Hast ja nicht unrecht, ich hab auch noch keine Maus die Felgenaufschrift suchen sehen.
So siehts es aus. Wir reden hier von 4mm auf die gesamte Achse gerechnet.
Und der Abstand zur Bremse ist bei weitem nicht knirsch oder so. Da schleift im Leben nix.
Jemand schon die Rial X10 in 16 Zoll gesehen ?
Die sehen ja auch schick aus und gibt es in grau