ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Winterkompletträder & RDKS

Winterkompletträder & RDKS

BMW X2 F39
Themenstarteram 23. November 2021 um 20:14

Moin Leute,

ich habe für meine Schwiegermutter einen Satz Winterkompletträder bei Reifen.com erworben mit RDKS Sensoren. Es hieß ich solle diese über das Fahrzeugmenü anlernen und das wäre es schon. Gesagt getan… bis 49%, danach Abbruch und nun komme ich nicht über die 0% heraus. Habt ihr evtl Tips und Tricks wie ich das selbst lösen kann? Oder habe ich die falschen Sensoren?

Ich bin echt ratlos :-(

LG

Fahrzeug: BMW X2 xdrive25e

Ähnliche Themen
6 Antworten

Manchmal braucht es einen 2. Anlauf.

Themenstarteram 23. November 2021 um 20:44

Wie meinst du das?

Habe dieses Prozedere nun 2 mal erneut versucht aber leider geht nichts über 0% und das nach erneuter Drucküberprüfung und ca 12km fahrt. Mitten drin bricht es ab..

Moin,

Über iDrive:

1. „Mein Fahrzeug"

2. „Fahrzeugstatus"

3. „ Reifen Druck Control (RDC)"

4. Motor starten und nicht losfahren.

5. Reifenfülldruck zurücksetzen: , Reset

durchführen".

6. Losfahren.

So funktioniert es eigentlich immer.

Fehler tritt meistens bei Punkt 4 auf… Motor starten… NICHT los fahren, Reset, dann fahren…

hallo,

wenn es nicht funktioniert, sind vermutlich Universalsensoren verbaut, die erst für das Fahrzeug programmiert werden müssen. Und das kann ohne entsprechende Geräte nicht durchgeführt werden.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 24. November 2021 um 11:02

Guten Tag,

vielen Dank für eure Antworten.

Habe heute mal in der Filiale angerufen, soll gleich mit dem Wagen vorbei kommen und dann wird es umgestellt/programmiert.

Hoffe mal das beste dass dies ohne großen Aufwand geschieht :-)

Themenstarteram 24. November 2021 um 17:39

So läuft alles. Ein Sensor wurde nicht richtig programmiert und konnte vom Fahrzeug nicht gefunden werden. Dies wurde nun erledigt und schwupp es läuft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Winterkompletträder & RDKS