Winterkompletträder bei BMW nicht lieferbar?!?

BMW X1 E84

Hallo zusammen!

Ich sollte eigentlich am Montag meine neuen Winterreifen bei meinem freundlichen montiert bekommen (319 mir Pirelli). Nach etwa einer halben Stunde viel dann ungünstiger Weise auf, dass die Felgen leider gar nicht da sind. Bestellt wurde übrigens vor über einem Monar!

Schlimmer, denn abgesehen von den 317er Felgen (die mir persönlich eher gar nicht gefallen) ist kein Winterkomplettrad lieferbar. Einen Termin, wann mit den Dingern zu rechnen ist gibt es auch nicht.

Ebenso beim neuen 5er - da gibt es im Moment überhaupt keinen Winterreifensatz ...

Mit einem "Wir melden uns dann ... " wurde ich schließlich verabschiedet.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum dem Thema?

Grüße

Tom

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommh

Hallo zusammen!

Ich sollte eigentlich am Montag meine neuen Winterreifen bei meinem freundlichen montiert bekommen (319 mir Pirelli). Nach etwa einer halben Stunde viel dann ungünstiger Weise auf, dass die Felgen leider gar nicht da sind. Bestellt wurde übrigens vor über einem Monar!

Schlimmer, denn abgesehen von den 317er Felgen (die mir persönlich eher gar nicht gefallen) ist kein Winterkomplettrad lieferbar. Einen Termin, wann mit den Dingern zu rechnen ist gibt es auch nicht.

Ebenso beim neuen 5er - da gibt es im Moment überhaupt keinen Winterreifensatz ...

Grüße

Tom

Hallo Tom,

ich hatte Schwierigkeiten mit den 318er, aber die 319er bekomme ich morgen.Der Spediteur hat sich zu um 12:00Uhr angemeldet🙂

Ich habe meine von Autohaus Leebmann.

Gruß

Zitat:

Hallo zusammen!

Grüße

In der Schweiz werden die 317er (Dunlop) und die 319er (Bridgestone) ungefähr zum gleichen Preis verkauft; der Preis ist an sich nicht relevant.
Aber: Die 319er mit Pirelli werden rund 20% billiger angeboten. Auf meine Frage zur Preisdifferenz wurde dies mit der Wintertauglichkeit erklärt.
Ich habe mich dann für die Dunlop entschieden, die nächste Woche aufgezogen werden.
Vielleicht überlegst Du Dir die Reifenwahl nochmals.

PS: Ich fahre im Sommer die Pirelli und bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von her@ert

Zitat:

Hallo zusammen!

Grüße

Tom

Hallo Tom,
ich hatte Schwierigkeiten mit den 318er, aber die 319er bekomme ich morgen.Der Spediteur hat sich zu um 12:00Uhr angemeldet🙂
Ich habe meine von Autohaus Leebmann.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort - habe mich vertan - bestellt habe ich die 318, da ich die 319 bereits im Sommer fahrte ...

Mein Händler meinte jedoch, dass außer dem Lagerbestand (ausschließlich 317) wäre im Moment nichts lieferbar.
Habe auch gerade mal bei BMW direkt angerufen - die ssagen, dass keine Lieferschwierigkeiten für den X1 bekannt wären ..

Grüße

Tom

Zitat:

Mein Händler meinte jedoch, dass außer dem Lagerbestand (ausschließlich 317) wäre im Moment nichts lieferbar.
Habe auch gerade mal bei BMW direkt angerufen - die ssagen, dass keine Lieferschwierigkeiten für den X1 bekannt wären ..

Vielleicht will Dein Händler nur seinen Lagerbestand loswerden! 😉

Paul

Ähnliche Themen

Ne - BMW scheint da echte Probleme seitens der Zulieferer zu haben.

Ich habe mir die 319er mit "Dunlop Winter Sport M3" bestellt und am 20.10 aufgezogen bekommen. Nach genauem hinsehen stellt sich heraus, dass sich die "Dunlop Winter Sport 3D" auf der Felge befinden. Der Unterschied liegt im RunOnFlat und damit im Preis - der 3D ist kein RoF, der M3 sehr wohl. Mein Freundlicher hat selber nicht darauf geachtet und einfach die Reifen montiert, da er nur den einen 319er Satz am Lager hatte.

Nach längerem Nachforschen von BMW stellt sich heraus, dass die 319er-Felge mit dem "M3-Reifen" als Winterkomplettsatz so garnicht lieferbar ist, aber im Shop angeboten wird und mir auch so verkauft wurde.

Jetzt werden die Dunlop Winter Sport M3 als EinzelReifen bestellt und umgezogen. Man hat mir zwar einen Preisnachlaß und das MobilitySet kostenlos dazu angeboten - aber ich will auf RoF auch im Winter nicht verzichten.

Ich hab die Winterreifen übrigens Anfang September bestellt und am 19.10.2010 wurden sie geliefert - mein Freundlicher beklagte sich, dass er für die X1 kaum bzw nur sehr schlecht Winterräder bekommt.

Bild vom X1 mit 319er stell ich heute Abend mal ein wenn ich dazu komme.

Grüße vom Petz

War gerade bei Avalon auf der Seite - auch hier gibt es ganz offensichtlich die Lieferprobleme.

Zitat:
"Lieferung ab Bestellung 2-3 Wochen!!!
21.10.2010 Aktueller Hinweis:

BMW bestätigt Lieferengpässe bei Original Winterkompletträder. Es ist mit Lieferfristen durch BMW mit 2-3 Wochen nach Bestelleingang zu rechnen. Wir sind bestrebt die Lieferfristen so kurz wie möglich zu halten, sind jedoch wie alle anderen BMW-Händler von der Lieferung durch BMW abhängig."

http://www.avalon-dynamics-shop.de/product_info.php?...

Davon dass die M3 mit den 319 GARNICHT lieferbar sind steht hier aber nichts - ggf will mein Freundlicher den Fehler welchen er beim Bestellen gemacht hat auch einfach nicht zugeben.

Zitat:

Original geschrieben von LordPetz

War gerade bei Avalon auf der Seite - auch hier gibt es ganz offensichtlich die Lieferprobleme.

Zitat:
"Lieferung ab Bestellung 2-3 Wochen!!!
21.10.2010 Aktueller Hinweis:

BMW bestätigt Lieferengpässe bei Original Winterkompletträder. Es ist mit Lieferfristen durch BMW mit 2-3 Wochen nach Bestelleingang zu rechnen. Wir sind bestrebt die Lieferfristen so kurz wie möglich zu halten, sind jedoch wie alle anderen BMW-Händler von der Lieferung durch BMW abhängig."

http://www.avalon-dynamics-shop.de/product_info.php?...

Davon dass die M3 mit den 319 GARNICHT lieferbar sind steht hier aber nichts - ggf will mein Freundlicher den Fehler welchen er beim Bestellen gemacht hat auch einfach nicht zugeben.

Hallo Petz,

ich hatte gestern die 319er mit den Dunlop Winter Sport M3 von der Firma Leebmann geliefert bekommen, eigentlich wollte ich die 318er Felgen haben, aber die waren nicht lieferbar.😠

Soweit ich Informiert bin, liegt es daran das die Reifenhersteller ihre Produktion herunter gefahren haben, da man davon aus ging, dass nach der Abwrackprämie die Nachfrage nicht so groß ist.

Gruß

Zitat:

Ich habe mir die 319er mit "Dunlop Winter Sport M3" bestellt und am 20.10 aufgezogen bekommen. Nach genauem hinsehen stellt sich heraus, dass sich die "Dunlop Winter Sport 3D" auf der Felge befinden. Der Unterschied liegt im RunOnFlat und damit im Preis - der 3D ist kein RoF, der M3 sehr wohl. Mein Freundlicher hat selber nicht darauf geachtet und einfach die Reifen montiert, da er nur den einen 319er Satz am Lager hatte.

Nach längerem Nachforschen von BMW stellt sich heraus, dass die 319er-Felge mit dem "M3-Reifen" als Winterkomplettsatz so garnicht lieferbar ist, aber im Shop angeboten wird und mir auch so verkauft wurde.

Jetzt werden die Dunlop Winter Sport M3 als EinzelReifen bestellt und umgezogen. Man hat mir zwar einen Preisnachlaß und das MobilitySet kostenlos dazu angeboten - aber ich will auf RoF auch im Winter nicht verzichten.

Ich hab die Winterreifen übrigens Anfang September bestellt und am 19.10.2010 wurden sie geliefert - mein Freundlicher beklagte sich, dass er für die X1 kaum bzw nur sehr schlecht Winterräder bekommt.

Grüße vom Petz

Ich habe gestern Felgen mit Dunlop 3D als Runflats bestellt. Lieferzeit ca 2 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Zitat:

Grüße vom Petz

Ich habe gestern Felgen mit Dunlop 3D als Runflats bestellt. Lieferzeit ca 2 Wochen.

Was stimmt jetzt?

M3 = RFT, 3D = non-RFT. Oder gibt es den 3D sowohl als auch?

Die 3D gibt es in beiden Varianten. Ich habe bei reifenonline.at bestellt.

Zitat:

Jupp, dass ist wohl korrekt, aber nicht bei BMW im Zubehör wenn ich mich nicht irre. Da kann man mal sehen wie präzise die Informationen vom Freundlichen sind. Ich muß gestehen ich hatte wenig zeit mich ausgiebiger mit dem Reifenthema zu beschäftigen.

Ich finde die 319er passend gut auf den Xie.

Grüße

Petz

Zitat:

Zitat:

Jupp, dass ist wohl korrekt, aber nicht bei BMW im Zubehör wenn ich mich nicht irre. Da kann man mal sehen wie präzise die Informationen vom Freundlichen sind. Ich muß gestehen ich hatte wenig zeit mich ausgiebiger mit dem Reifenthema zu beschäftigen.

Grüße

Petz

Ja, sehen ja gut aus, ich habe auch die 319er, aber lieber hätte ich die 318er.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von her@ert

Zitat:

Grüße

Petz

Ja, sehen ja gut aus, ich habe auch die 319er, aber lieber hätte ich die 318er.

Gruß

Habe am Freitag die Sternspeiche 319/225/50R17 montiert bekommen,von Pirelli,sehen sehr gut aus.Jetzt kann der Winter Kommen!! Gruß an alle

Habe mir die 317.mit run-flat ,bestellt geliefert wurden versehentlich 319 mit Dunlop 225,50,17mit M3 Runflat

Deine Antwort