Winterimpressionen 2009/2010

Volvo

Hallo Volvogemeinde,

wie im letzten Winter auch, eröffne ich dieses Thema. Ich würde mich riesig freuen, wenn wieder genauso viele Fotos von euren Elchen bei Schnee und Eis hochgeladen werden, wie letztes Jahr. Bei uns hat es vorhin angefangen zu schneien, der Winter ist also offiziell da.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und immer eine Hand breit Luft ums Blech wünsche ich euch auch. 🙂

Beste Antwort im Thema

Na - da kann ich auch ein paar nette Bilder aus dem Hochschwarzwald beisteuern .... 🙂

Da ist so richtig WINTER .. 😁 😎

Viel Spaß beim Bildagucken ... - wünscht der eMkay

Schneeparkplatz01
Schneeparkplatz02
Schneeparkplatz03
+5
93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Das war heute Morgen gegen 8 Uhr, ich war auf dem Weg zur Bäckerei und hab einen Abstecher auf den Parkplatz meiner alten Schule gemacht. Die Qualität ist leider sehr bescheiden, dank iPhone Kamera. Bessere Bilder kommen nachher oder morgen, ich möchte auf jeden Fall los und Fotos machen, dann aber mit der DSLR.
Über Nacht hat es bei uns gute 10cm geschneit. Für heute Nachmittag und morgen ist erstmal kein Schnee mehr angesagt, aber ab Dienstag soll es wieder kräftig schneien. 😁

könnt glatt ne Szene aus nem Gruselfilm sein 😉 Aber schön hier mal nen alten Volvo zu sehen

Yee-Hahh - bei uns ich auch alles weis !! 🙂

Heute morgen beim ersten Ausritt auf ungeräumten Straßen :
- Mitteldiff-Sperre rein
- Zylinderabschaltung des V8 aus
- ESP aus
... und GAS .... *rooaarrrrhhhhh* 😁 😎

Ein paar Impressionen von heute morgen anbei ......

Winter macht Laune - findet der eMkay

Dodge-Durango-im-Schnee
Heute morgen - Emkays-Einfahrt
Heute morgen-Eiszapfen-am-Durango

Also, habe hier jetzt noch ein Winterbild...

Was fällt euch dabei auf? 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Du solltest dem Wagen mal Radkappen spendieren 🙂

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Du solltest dem Wagen mal Radkappen spendieren 🙂

Gruß, Olli

Dann sehen die Reifen riesige/Felgen winzig aus... Lieber nicht 🙂

Zitat:

Also, habe hier jetzt noch ein Winterbild...

Hm - 3 Dinge ....

1. Kein Schnee auf den Bäumen .... 😉
2. Nackte schwarze Stahlfelgen für Winterreifen .... 😰 *geht gar nicht ...*
3. Steht da ein chinesisches Fahrzeug ... 😛

Nix für ungut 😉 ... der eMkay

Dass der Wagen aber kein Schnee drauf hat fällt aber nicht auf, ne? 😁

Nachdem ich an meinem alten Volvo 2 originale Radkappen von Volvo (damals noch Seltene -> Gullideckeloptik) verlor, habe ich das einfach weggelassen... 😁

PS: nö, das ist ein Belgier mit Ford Motor - welches besser als manch Volvo Maschine ist 😁

Zwi schon bekannte Sachen: Schnee und keine Atreus, und eine bisher nicht genannte Sache: Wo sind die Zusatzscheinwerfer hin? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zwi schon bekannte Sachen: Schnee und keine Atreus, und eine bisher nicht genannte Sache: Wo sind die Zusatzscheinwerfer hin? 😁

Die sind da noch drin 😉 Immer noch 😁

Endlich, heute war einer der gefühlt maximal drei Tage im Jahr, an dem ich meine OHL überzeugen kann, warum ich (noch) XC-Dickelch fahre.
Darum habe ich die Dame auch von EN-ganz-unten auch bis nach EN (fast W) ganz oben zum Spaziergang gefahren.

(Der TE wirds vielleicht erahnen - etwas oberhalb vom Wodantal)

Gruß aus EN

Zwischen-enundw

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Gruß aus EN

kleine info für outsider:

"Wodantal" 😁 das Bermudadreieck zwischen EN und W (Langenberg, Elfringhauser Schweiz, Velbert) 
im winter ein traum für XC´s und im sommer beherscht von den C´s 😎

LG
Vidaman

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Gruß aus EN

kleine info für outsider:

"Wodantal" 😁 das Bermudadreieck zwischen EN und W (Langenberg, Elfringhauser Schweiz, Velbert) 
im winter ein traum für XC´s und im sommer beherscht von den C´s 😎

LG
Vidaman

Bingo, der Vida wird (hier jetzt nicht) Millionär 😉

Genau, die C's (und B's) schlafen jetzt - zumindest meine 🙄

Gruß aus EN

Wo genau das ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich kenne die Strecken auf zwei Rädern. Im Sommer macht es da natürlich einen riesen Spaß offen oder auf zwei Rädern zu befahren, im Winter ist auf vielen Strecken Winterausrüstung ja fast erforderlich. 😁
Von unserer Seite fahren wir ja über Essen Werden und Kupferdreh in die Elfringhauser Schweiz, aber es stimmt schon, man kann in Mülheim anfangen, über Kettwig, Werden, Velbert, Langenberg, durchs Neandertal und über das Niederbergische (Wuppertal, Müngstener Brücke 😉) bis Hattingen oder Witten und kommt in Bochum wieder in die Großstädte. Ich hab so eine Tour mal mit meinem Vater gemacht, wir waren einen kompletten Tag unterwegs und sind über 250km gefahren. Und das nicht mal eine halbe Stunde aus dem Essener, Mülheimer, Bochumer oder Düsseldorfer Zentrum entfernt.
Letztes Jahr bin ich mit einem Freund bei Schnee zum Langenberger Sender hoch, leider war es da schon dunkel, aber die Serpentinen machen schon echt Spaß. 😁 Vielleicht finde ich die Fotos auf dem PC, hier am Mac hab ich leider keine. 🙁

Ich kann zwar nicht mit dem Sender Langenberg aufwarten, aber unsere Garageneinfahrt muss nun stattdessen herhalten 😉

Gruß
Torsten

Kopie-von-bild015

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich kann zwar nicht mit dem Sender Langenberg aufwarten, aber unsere Garageneinfahrt muss nun stattdessen herhalten 😉

Hättste den Golf nicht vorher

verschrotten

umparken können? Der verschandelt das ganze Bild 😉 😁

Gruß, Olli

Deine Antwort