Winterimpressionen 2008/2009
Hallo,
hat denn, jetzt wo es schneit, schon jemand schöne Fotos mit oder ohne seinem Elch gemacht? Bei uns hat es heute leider erst viel zu spät angefangen zu schneien, aber vielleicht hat ja jemand aus den Mittelgebirgen oder dem Süden schon ein paar Bilder von seinem Elch in dessen Element, oder einfach nur von der schönen weißen Landschaft gemacht. Auch Bilder von zugeschneiten Straßen oder Verkehrszusammenbrüchen auf Grund der weißen Pracht sind willkommen 😁, also einfach alles, was mit Schneebildern zu tun hat.
Ich würde mich über möglichst viele hochgeladene Bilder freuen. 🙂
Beste Antwort im Thema
zwar ohne volvo, aber ich war gestern skiwandern. sehr winterlich - im hintergrund der folgefonna.
lieb gruss
oli
71 Antworten
> Und wo ist auf deinem Foto "richtiger" Winter?
:-)
He, das ist Rhein-Erft-Kreis... da ist 10 cm Schnee etwas sehr, sehr besonderes... jetzt erst recht, wo wir alle das Klima aufheizen mit unseren Karren...
;-)
Hier noch eines, das weiße an den Rädern ist SCHNEE! :-)
Roland
... Sonne UND ein bißchen Schnee geht auch! ;-)
Roland
Zitat:
Original geschrieben von oli
@emkay, evolution? aus meiner letzten sonntagszeitung, "wo die neandertaler geblieben sind". 😁lieb gruss
oli, findet den wechsel gut, den dodge aber nicht :P
Ich auch & macht nix ....
eMkay - besitzt neben einem ordentlichen Auto auch ein ordentliches Fahrrad ..... 😉
... also in Winterberg hat das neulich mit dem XC90 im Schnee wesentlich besser geklappt als mit meinem ordentlichen Fahrrad heute hier. 🙁
Schönen Gruß
Jürgen
noch mit zu viel verregnetem Schnee auf den Rad- und Waldwegen zum Radfahren. 😉
Ähnliche Themen
Endlich kann ich was dazu beitragen; Hab den "bunt"-Elch nach Ankunft im Feriendomizil abgestellt und so sah er nach wenigen Stunden aus 😰
Pulverschnee Grüsse aus den Alpen, Kusi
"...Und dann über Nacht war es Winter geworden,
Winter in Kanada ..."
😁
Winter? Dann ist das weissliche da Schnee? 😉
Da ich die Stöcke im Sarg vergessen hab, musste ich vorhin den Elch teilweise ausgraben 😰
Gruss Kusi, wartet auf die Sonne
... kann mal jemand eine Schneelastberechnung durchkalkulieren: ab welcher Schneemenge/gewicht nimmt der Elch Schaden? Blech durchgedrückt (ist ja am Dach recht einfach/leicht) oder ab wann nehmen die Reifen, Federungen, etc. etwas "mit" ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hier bei +4,5°C und Vogelgezwitscher schon fast im Frühling - kein Schnee also :-)
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Winter? Dann ist das weissliche da Schnee? 😉
Das Foto zeigt Vancouver Ende Januar 2009. Zu der Zeit herrscht dort 😮 Winter. Damit handelt es sich um eine
Winterimpression. Und ich find´s geil. 😁
Das weissliche ist Wasserdampf und somit u. U. eine Vorstufe von Schnee. Richtigen Schnee magst Du Dir, meinetwegen tonnenweise, unter den Nebelwolken vorstellen. 🙂
I.ü. war´s nicht das erste Bild ohne (richtigen) Schnee in diesem thread.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
I.ü. war´s nicht das erste Bild ohne (richtigen) Schnee in diesem thread.
Aber ein richtig schönes dafür. Echt toll.
Gruß
Edgar
Oh ja, das unterschreib ich! Tolles Foto!!
Danke für die vielen, teilweise wahnsinnig schönen Fotos. Ich selbst habe keine Winterfotos mehr, hier gab es nur einmal richtigen Winter, Anfang Januar.
Leider ist der Winter ja schon bald wieder vorbei, aber dann kommen die Frühjahrsimpressionen. 😁