Winterimpressionen 2008/2009
Hallo,
hat denn, jetzt wo es schneit, schon jemand schöne Fotos mit oder ohne seinem Elch gemacht? Bei uns hat es heute leider erst viel zu spät angefangen zu schneien, aber vielleicht hat ja jemand aus den Mittelgebirgen oder dem Süden schon ein paar Bilder von seinem Elch in dessen Element, oder einfach nur von der schönen weißen Landschaft gemacht. Auch Bilder von zugeschneiten Straßen oder Verkehrszusammenbrüchen auf Grund der weißen Pracht sind willkommen 😁, also einfach alles, was mit Schneebildern zu tun hat.
Ich würde mich über möglichst viele hochgeladene Bilder freuen. 🙂
Beste Antwort im Thema
zwar ohne volvo, aber ich war gestern skiwandern. sehr winterlich - im hintergrund der folgefonna.
lieb gruss
oli
71 Antworten
der T6 macht sich echt gut im Schnee... nur das Wetter lässt zu wünschen übrig 🙁
hier ist das Wetter besser, aber der Elch steht hinter dem Fotografen 😉
Gruss Stephan
Als es am Neujahrmorgen Schnee gegeben hat und ich vormittags heim gefahren bin, habe ich auf unserem riesigen Parkplatz diesen netten Stellplatz mit guter Gesellschaft entdeckt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Wow, das sind ja tolle Bilder. Wo genau war das denn in Schweden? 🙂
Das war im "Kalmar Län" zwischen Växjö und Nybro sowie ind der nähe von Trollhättan...
War bis jetzt auch nur in den Sommermonaten in Schweden, aber ist auch sehr empfehlenswert im Winter. 😁
Ähnliche Themen
Hübsche Elch-Bilder. Hier mein R-Design im verschneiten Franken, Januar 2009
Zitat:
Original geschrieben von Entermann
Das war im "Kalmar Län" zwischen Växjö und Nybro sowie ind der nähe von Trollhättan...Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Wow, das sind ja tolle Bilder. Wo genau war das denn in Schweden? 🙂
War bis jetzt auch nur in den Sommermonaten in Schweden, aber ist auch sehr empfehlenswert im Winter. 😁
So langsam bekomme ich meine Eltern dazu nächsten oder übernächsten Winter nach Schweden oder Norwegen zu fahren, zum Skifahren. Da ich dann studiere sollen die ruhig vorfahren und komme in den Semesterferien hoch. 😁
@ soulmate: Mein Sorge beim weißen V70 war immer, dass er im Schnee sehr eintönig wirken könnte, aber dein Foto ist wirklich klasse. Weiß steht dem R-Design neben Rot am besten, finde ich. Schade, dass sie das Brilliantblau nicht anbieten.
Wie kommt der Wagen denn im Schnee zurecht mit den 18" (sind doch die Cratus, oder?)?
Ach, Polarweiss kommt sehr gut an, ich werde auch immer wieder darauf angesprochen, daß der V70 in Weiss auch mal wieder Laune macht, für andere Autos über Weiss nachzudenken. Da das sowieso seit zwei Jahren eine Trendfarbe ist, wird man diese automatisch bei allen Marken häufiger sehen.
Wann liegt schon mal viel Schnee hierzulande? War ja eher eine Ausnahme, dieser Winter. Meistens wird es matschig und grau und dann leuchtet der Weisse ganz gut......
Die 18" Cratus sind super, hatte bisher nicht die geringsten Probleme, auch nicht bei Nässe und Glatteis. Liegt aber sicher auch am AWD und den ganz gut abgestimmten Dunlop 3D.
Anbei noch ein Bild
zwar ohne volvo, aber ich war gestern skiwandern. sehr winterlich - im hintergrund der folgefonna.
lieb gruss
oli
Neujahr in den Berner "Voralpen". So viel Weisses gab's in einer Nacht...
... auf einem geräumten Parkplatz auf einem Schweizer Pass - standen plötzlich 2 Elche ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (nur mit der kleinen DigiCam zum knippsen gekommen)
bei der diswochenendlichen skiwanderung sind wir an einem hof vorbeigekommen, der vollkommen zugestellt war von unmengen an 140er und 240er volvos, aufgelockert durch einen duett und zwei mercedes. die 140er und 240er standen dort in allen karosserieformen - auch als express - und farben, allesamt in nicht so prallem zustand. erinnerte ein bisschen an den hier inzwischen mehrfach besprochenen autofriedhof in der schweiz. ich konnte leider nicht mehr stoppen, um weitere bilder zu machen, aber es stehen noch eine menge autos links vom haus und rund herum. und jetzt im nachhinein habe ich herausgefunden, dass ich die telefonnummer des hauseigentuemers habe und dort vor jahren mal einen benzintank fuer waltraud kaufte - ohne ihn je getroffen zu haben. 😁
nr 2
nr 3
nr 4
nr 5
lieb gruss
oli