ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Winterfelgen i4 40e

Winterfelgen i4 40e

BMW
Themenstarteram 7. März 2022 um 7:29

Da ich eventuell als nächsten BMW nicht wieder einen 3er leasen und auf den I4 wechseln werde, habe ich eine Frage an die TÜV Experten. Ich besitze die schöne M Performance Doppelspeiche 796 für den Winter (18-Zoll, ET 25 und 7,5er Breite). Als Winterbereifung gibt BMW für den I4 17-Zoll, ET 30 und 7,5er Breite oder 18-Zoll, ET 36 und 8,5er Breite an. Eine Einzelabnahme wäre dann für meine vorhandene Felge mit einem 245/45 R18 100V Reifen möglich. Der Abrollumfang bleibt gleich lediglich die Außen- bzw. Innenkante ist schmaler. Was wäre aus Eurer Sicht da noch zu beachten?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Felge von einem 3er auf einen i4 (oder 4er GC) passt.

 

Stichwort Lochkreis.

 

Kann es aber nicht 100%ig sagen.

 

Würde mal bei einem Händler anrufen.

Ich würde zudem sagen, dass die Traglast für das höhere Fahrzeuggewicht nicht passen wird.

Der Lochkreis passt schon, der ist bei allen BMW gleich. Der Unterschied liegt in der ET. Wie bei jedem Elektroauto ist die Traglast entscheidend. Die passenden Vorgaben finden sich hierzu im CoC Papier.

Themenstarteram 7. März 2022 um 9:31

Das mit dem Gewicht hatte ich schon befürchtet. Selbst ein 340d ist ja etwa 200 kg leichter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen