ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten

Da mein R (in weiß) im Januar ausgeliefert werden soll bin ich auf der Suche nach einer Winterfelge.

Was haltet ihr von der ?

Borbet bs5 in 8x18 mit 225/40.

Hat ca.12 bis 12,5 kg.

Asset.PNG.jpg

Wäre mir im Winter persönlich viel zu viel Arbeit:) Ansonsten sieht das gut aus. Eventuell auf diversen Internetseiten kann man ja die Felgen immer auf dem Auto direkt sehen (felgenoutlet zB)

 

Ich habe eher schlichte Felgen auf meinem GTI. Das ist aber immer Geschmacksache. Die Marke Borbet ist aber nicht schlecht:)

 

Mit besten Grüßen, xsefa

Asset.JPG
am 23. November 2019 um 9:05

Ziemlich schwer für ne 18er.

Naja was heißt Arbeit, die werden mit dem HDR gereinigt das wars ;)

Lt. Borbet sind sie ja wintertauglich.

 

Die Felgen würde es auch noch in metal grey geben aber optisch gefallen mir die silbernen iwie besser.

 

Naja 12 kg finde ich ist noch im Rahmen wenn man sich andere Felgen anschaut gehts auch noch schwerer, ja klar leichter auch.

 

Für den Sommer hab ich ja die Pretoria in 19 Zoll.

Hehe dann sollte es passen. Das wichtigste ist eh, dass es dir gefällt.

 

Aber kauf bitte keine 17 Zoll felgen. Da sieht der schöne GTI/R verloren aus - #noHate an 17 Zoll Felgen:P

Nee 17 zoll kommen nicht auf den R hehe. Das ist wirklich furchtbar ;)

 

Mit dem Tüv habe ich auch bereits alles geklärt, sind ohne Probleme fahrbar.

Leider ist das Gutachten von Borbet ziemlich seltsam formuliert...

Hab mir das Gutachten gerade mal angeschaut, ist tatsächlich ein bisschen hin und her formuliert, aber letztlich kannst Du die Dinger fahren, weil Du ja - wie Du sagst - die Pretoria für den Sommer hast. Wenn die ab Werk montiert waren, sind sie auch in den Papieren dokumentiert. Und dass Du sonst keine andere Reifengröße in Deinem CoC Dokument vermerkt hast, kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Design der Felge, ja, es ist immer Geschmacksache, aber gerade zum weißen eR würde ich unbedingt die Metal Grey Ausführung wählen oder hast Du die Spiegelgehäuse in matt silber gewählt? Zudem wirkt die Borbet BS5 etwas zu weich und rund für eine "aktuelle" Felge mit Optik ala Kreuzspeiche / Vielspeiche für ein optisch modernes Fahrzeug. Aber qualitativ machst Du sicher alles richtig.

EDIT: wenn Du also bei einer Vielspeiche / Kreuzspeiche bleiben möchtest, aber lieber etwas eckiger, kantiger, wirkungsvoller als die BS5 suchst, hier drei Alternativen:

wenn silberfarben, die AEZ Crest in silber High Gloss, Maße: 8.0 x 18 ET48, Beispiel hier:

https://www.felgenshop.de/.../

wenn doch eher grau, die Momo Revenge in matt Anthrazit, Beispiel hier:

https://www.felgenshop.de/.../

Und dann wäre da noch die MAM RS4 mit einer mega Optik und mit 8.0 x 18 ET45 auch sicherlich die insgesamt am besten wirkende Felge. Es gibt sie sowohl in dunkelgrau als auch in silber, ebenso in schwarz, allesamt wintertauglich

https://www.felgenshop.de/.../

Soweit ich mich erinnere, kannst Du dort den etwas gewöhnungsbedürftigen Nabendeckel sogar gegen einen OEM Deckel tauschen. Falls nicht, finden sich nette Alu-Aufkleber in kleinen und großen elektronischen Buchten. ;)

 

 

Hi, ja die Pretoria werden ab Werk montiert.

 

Zuerst ma vielen Dank für das Suchen einer Alternative ;)

 

Nein das Spiegelgehäuse habe ich in schwarz genommen.

 

Die MAM RS 4 ist wirklich top, ach wie ich solche Entscheidung immer hasse.

 

Preislich sind die für den Winter auch Ok.

Da ich wie gesagt nicht vorhabe die Felge jede Woche ordentlich zu putzen :) scheiden die anderen Felgen aus.

 

In schwarz sind sie natürlich sehr schick jedoch nicht sehr praktisch denke ich (Kratzer wegen den kleinen Steinen im Schnee etc.) bleibt noch Palladium oder silber, was würdest du nehmen?

@XD69

Ist denn die originale 18" Salvador keine Alternative? Gibt es in den Kleinanzeigen neuwertig bis neu zwischen 900,- und 1.100,-€ als Komplettrad.

Eine weitere Möglichkeit wäre die schwarze Pretoria in 18 Zoll.

Hi, nöö die Salvador gefällt mir leider nicht.

 

Naja wie bereits erwähnt wollte ich schwarz eigtl. meiden, ich denke es werden die mam rs 4 in der Farbe Palladium ( 225/40/r18) lt. Gutachten ja ohne Probleme fahrbar.

 

Gefällt mir optisch wirklich gut, auch wenn Sie schwerer sind als die Pretoria.

Sie sind für den Winter wird schon passen ;)

Hab heute auf meinen Variant R Winterräder montiert. Reifnitz 8x19 ET50 mit 225/35R19 Michelin Pilot Alpin. Gewicht inkl. Deckel und Wuchtgewichte 20,5kg.

7dab00a5-4af7-4242-ac27-9ad24ac78219

Schick ;) du hast da ein paar Löcher in der Stoßstange ^^

Zitat:

@gullikratzer schrieb am 23. November 2019 um 18:52:58 Uhr:

Hab heute auf meinen Variant R Winterräder montiert. Reifnitz 8x19 ET50 mit 225/35R19 Michelin Pilot Alpin. Gewicht inkl. Deckel und Wuchtgewichte 20,5kg.

Musst du nicht 235er auf 19 Zoll fahren?

Kommt darauf an, was im Gutachten steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD