ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wintereifen wo die besseren hin VA oder HA ?

Wintereifen wo die besseren hin VA oder HA ?

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 8. November 2015 um 18:17

Hallo!

Kurze Frage ,habe vier Winterräder zwei mit 5mm zwei mit 7mm.Welche würdet ihr nach vorne oder hinten montieren.Danke

Mfg Werner

Beste Antwort im Thema

Die besseren nach hinten die schlechteren nach vorne.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Besseren natürlich.

Die besseren nach hinten die schlechteren nach vorne.

Die besseren immer an die lenkerachse... Somit nach vorne

Falsch die besseren immer nach Hinten. Wenn dir die Front ausbricht aufgrund deiner Reifen kannst du noch gegensteuern. Sobald dir das Heck ausbricht ist es meistens vorbei. Somit immer die besseren nach Hinten.

Zitat:

@audihatza1 schrieb am 8. November 2015 um 22:25:32 Uhr:

Die besseren .................. nach vorne

Eieiei........:eek:

Und es ist eh noch viel zu warm für Winterreifen. Die macht man sich bei den warmen Temperaturen kaputt.

Fazit lass noch die Sommerreifen drauf.

Das heißt das jeder reifenhändler etc es falsch macht... Also ich für mich und auch sämtliche Händler geben die besseren nach vorne... Gibst du auch bei einen bmw oder Mercedes die besseren nach hinten weil es ein Heckler ist? Vielleicht bricht dir ja aufgrund der besseren Reifen die Front dann ja nicht aus.... In meinen Augen ist es auf jeden Fall falsch die besseren hinten rauf zu geben....

Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist. Es ist egal ob Front Heck oder Allradantrieb. Die Mehrheit der Forenmitglieder sowie ADAC GTÜ Dekra usw sind der selben Meinung wie ich.

Und ich schreibe es dir nochmal. Bricht dir die Front aus kannst du mit deinem Lenken GEGENSTEUERN und somit noch verhindern von der Fahrbahn anzukommen. Aber was machst du wenn dir das HECK ausbricht? Wenn du jetzt nicht ein Stuntfahrer oder Rennsportler bist, kannst du beten das du nicht gegen einen Baum Leitplanke oder ein anderes Auto knalllst. Und vorallem wissen das auch die Werkstätten und Reifenhändler. Ich weiß jetzt nicht wo du hingehst aber wechsel den Händler.

Hallo,

ich persönlich würde sie garnicht so fahren ;) Man sollte doch beim Touareg immer fast gleiche mm an Profil wegen den Differntial fahren. Da scheint mit 5mm und 7mm etwas zu krass zu sein. Das ist aber meine persönliche Meinung ;)

Sonst ganz klar die besseren Reifen nach hinten und die schlechteren nach vorne ;)

die besseren nach hinten !

Natürlich dir besseren nach hinten

Dort ist die spurstabile Achse....

Erschreckend wie manche hier denken...

Wenn mein Dicker hinden weniger Haftung hat kann ich mit den Besseren Reifen auf der Vorderachse ausgleichen.

Wenn einem die Vorderachse rutscht, weil man die schlechderen vorne montiert hat, dann gute nacht.

Dassett müsste eigentlich jedem einleuchten.

ps. hoffentlich kommt mir im Winter keiner von Euch Schneemänner entgegen??

Viel Spaß wenn dir die Hinterachse ausbricht. Wenn du weißt wie du reagieren muss wenn dir das Heck ausbricht kannst du es gerne machen. Aber 90% der Leute sind in Panik und machen es genau falsch. Bricht es dir hinten aus muss man immer entgegengesetz der Richtung lenken wo man eigentlich hin will.

Ich will dir nicht begegen im Winter.

Zitat:

@guenne 01 schrieb am 9. November 2015 um 20:11:40 Uhr:

Wenn mein Dicker hinden weniger Haftung hat kann ich mit den Besseren Reifen auf der Vorderachse ausgleichen.

Wenn einem die Vorderachse rutscht, weil man die schlechderen vorne montiert hat, dann gute nacht.

Dassett müsste eigentlich jedem einleuchten.

ps. hoffentlich kommt mir im Winter keiner von Euch Schneemänner entgegen??

Genau falsch du Schneemann !

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m-reifenwechsel-7722022.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wintereifen wo die besseren hin VA oder HA ?