Wintereifen geklaut:(
Hi,
muste mit entsetzen feststellen,das man mir einen wintereifen geklaut hat,aussen Schuppen heraus.
Das komische ist nur, das da noch drei Satz Alufelgen für nen E30 liegen und die nicht angefasst wurden.
Kann ich mir jetzt einfach nen Wintereifen samt Felge kaufen und die zu meinen restlichen drauftun,oder muss ich mir jetzt 2 Stück,also für eine Achse neu kaufen?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Was ist den wenn ich mir genau den selben Reifen wieder kaufe,der geklaute war ja nur 1 Winter in betrieb,daher fast neu.
Bei 1-2mm Unterschied bei der Profiltiefe reicht auch ein neuer Reifen.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bei 1-2mm Unterschied bei der Profiltiefe reicht auch ein neuer Reifen.😉
Greetz
Cap
Gut zu hören.
dann muss ich nur noch so ne Felge finden,sieht ja auch shice aus,wenn ich mit 3 Alu und einen Stahlrad,oder ne anderen Alufelge rumgurke.
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
es ist auch erlaubt 4 verschiedene Reifen zu fahren.....
ist nur
a. nicht zu empfehlen
b. sind da manche Versicherungen im Schadensfall etwas "zickig"
aber 2 x sommer und 2x winter reifen find ich gelinde gesagt *bekloppt*
Hab schon öfters gehört das man wenigstens vorne Winterreifen drauf machen sollte...
bei nem Hecktribler wirklich sinnvoll, was bringt einen der "grip" aufer vorderachse, wenn das Heck sowiso meistens auf gleicher Höhe ist 😉
Ähnliche Themen
dann einigen wir uns wohl am besten auf die antriebsachse 😉
Vorne weil deswegen weil da die meiste Bremsleistung übertragen wird 2/3 soviel ich weiß und Antrieb is nicht alles besser gesagt power is nothing without control
wenn du die kontrolle beim fahren verlierst, weil dir in der kurve das heck ausbricht, dann bringen dir die bremsen aber auch herzlich wenig.
beim fronttriebler mag die sache mit den winterrädern auf der vorderachse hinkommen aber die hinterachse ist die achse, welche die spur hält.
So,gibt neues🙂
Die Felge ist wieder da(kann ich morgen bei der Polizei abholen),diebe sind bekannt.
Leider haben die ****** den Reifen abgezogen und die felge poliert😰
Habe mir aber schon neue Stahlfelgen besorgt,und nen neuen Reifen gekauft,besteht die möglichkeit das ich das Geld von denen wiederbekomme?
wärst du mod, wäre die sache leichter 😉
trozdem mein beileid, sowas beschuertes... 😠
Mal so ne Frage. Darf ich vorne andere Felgen fahren als hinten? Also Größe ist gleich, nur ein anderes Design.
Zitat:
Ja darfst du,wenn die Felgen +Reifen identisch sind.
Wär doch mal was neues. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Wär doch mal was neues. 😁
lach nicht,aber hier fahrt einer rum der hat 4 verschiedene Felgendesign`s drauf,auf seinen Opel Vectra😁
freut mich für dich, endlich mal ein wenig gerechtigkeit......
Zitat:
Was ist den,wenn ich mir den gleichen Reifen(also Hersteller)hole,dann sollte doch einer reichen,oder?
ich kenne keinen der dann beide Reifen wechselt.....