Winterbereifung

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute,
aaaaaalso: bekomme am Freitag meinen neuen A4 Avant 2.0 TDI *hach*
Habe dem Händler geagt er solle bitte Winterräder montieren (man weiss ja nie!) und er hat mir ein Angebot für 816€ gemacht. (205/55 R16 GoodYear GW3)
Heute geh ich zu ihm und da sagt mir ein Verkäufer dass sie sich nicht sicher seien ob Stahfelgen überhaupt draufpassen! (...ohne Worte...) Als ich fragte was er dann vorschlagen tät, sagt er ganz nüchter "Na Alufelgen; für 1600€!!" *grmpf*

Habe dem nicht zugestimmt und hab ihm gesagt er solle anrufen falls die Stahlfelgen wirklich nicht passen täten. (Der Wagen war noch beim Importateur)
Zu Hause bin ich dann in den Konfigurator bei audi.de. Habe mein Modell eingegeben und siehe da: Stahlfelgen 7J x 16 .....

Weiss jemand wer jetzt recht hat? audi.de oder der Verkäufer?

Bin für jede erleuchtung dankbar

Mit freundlichen Grüssen
Mike

17 Antworten

'is ok, habs im configuator bei audi.lu gefunden.
Typbezeichnung vom 2.0 TDI lautet E8D0..
wen's intressiert.... ;-)

have a nice day
Mike

Hi caius!

Du darfst auf deinem 2,0 tdi grundsätzlich eine 16" Stahlfelge fahren, allerdings nur die 16-Zöller.
Nur der 2,0 tfsi, 2,5tdi, 3,0 tdi und 3,2 müssen Alu fahren, da diese Modelle die grosse Bremsanlage verbaut haben (PR 1LA oder PR 1LJ)
Zu diesem Preis ist allerdings immer auch zu überlegen, ob man sich nicht ein paar schöne ARTIS Winterkompletträder zieht (ET-Nr. 8EC 073 246 FE 666), da diese für 189€ sicher eine Alternative sind. (Preise beziehen sich auf Deutschland)

Was man letztendlich kauft, ist immer auch ein wenig Ansichtssache.
Der eine will im Winter nur Stahl, der andere will der Optik wegen lieber Alu.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)

MfG

Garfield

Zitat:

Original geschrieben von Caius

Wenn ich dann nach Trier fahre, wo sie vielleicht billiger sind, verpulvere ich Kraftstoff (sind ungefähr 130km hin und zurück) so dass die Preisdifferenz nicht mehr so interessant für mich wird...

Dann fahr doch nur nach Merzig - dort gibt es die Firma Grossklos!

Deine Antwort