Winterbereifung für 18x8,5J Felgen / Distanzscheiben

Audi TT 8J

Hallo allerseits,

habe für meinen zukünftigen TT ein Satz Felgen auf eBay ersteigert, mit denen ich im Winter fahren möchte, um die 19 Zoll 7DS zu schonen. Es handelt sich um die "S-Line" 18 Zoll Felgen, jedoch in der Felgenbreite 8,5J (ET29) (ich gehe davon aus dass diese Variante auf dem A4 mit S-Line Ausführung verbaut werden).

Nun meine Fragen :

- welche Winterbereifung würdet Ihr mir empfehlen ?
- welche Reifengrösse muss ich da nehmen ? 245er ?
- welche Distanzscheiben muss ich nehmen, um auf den Radkasten so zu füllen als bei den 19 Zoll 7DS ?

Zusätzliche Frage :

- könnte ich die TN u. Preis von den Nabendeckel haben ? Die sind nämlich leider nicht dabei...

Danke ! 🙂

22 Antworten

kannst du begründen wenn dort drinsteht das die für ne TT 8j passen. dann hast du gute chance diesbezüglich da die ET29 nicht für den 8j vorgesehen ist.

viel glück dabei.
lg
micha

Teamwork !!!😁😉

Ja, du sagst es !! 🙂

Vielen Dank noch !!

Hab soeben eine Widerrufsmail an den Verkäufer geschickt. Da dieser ein gewerblicher Verkäufer ist, hoffe ich, dass es ohne weitere Probleme klappen wird...

Das ist mir echt peinlich...

Zitat:

Original geschrieben von MB1984

Ja, du sagst es !! 🙂

Vielen Dank noch !!

Hab soeben eine Widerrufsmail an den Verkäufer geschickt. Da dieser ein gewerblicher Verkäufer ist, hoffe ich, dass es ohne weitere Probleme klappen wird...

Das ist mir echt peinlich...

Für den Winter würde ich ( hab ich 😁 ) die einfachen 16" vom TT nehmen !

Die sind gebraucht sehr preiswert und die Winter-Reifen kannst du mit 225/50/16 nehmen.

( sind auch Standard beim TT ) und auch nich so teuer wie die 18".

Ich hab 205/50/16, die sind noch billiger ! Für die 3-4 Monate !