Winterbereifung als Bonus??
Meint ihr die bei Audi machen einem ein SPITZEN angebot für Winterbereifung für meinen Bestellten TT??
Immerhin hat meine Familie in den letzten 18 Monaten 3 Autos im Wert von ca. 160.000 € geleast!!
17 Antworten
*indieglaskugelschauundmagischeformelnsprech*
.....ah, es zeigt sich was.....
....etwas verschwommen noch....
Äh. Nein.
Naja, mal im Ernst: Woher sollen wir denn wissen, zu welchen Konditionen Ihr die Autos geleast habt und wieviel Luft der Händler demnach noch hat? Ist Deiner denn auch geleast oder gekauft? Wieviel Rabatt haste drauf bekommen? Wenn Du die Winterräder gleich mitbestellt hättest, hättest Du ja auch den gleichen Rabatt drauf bekommen... Vielleicht kannste die ja noch auf den Auftrag nachbestellen oder zumindest koppeln, dann könnte ein ähnlicher Rabatt drin sein.
Ansonsten: Alles Verhandlungsgeschick! In Deinem Fall würde ich so auf die 12-16% gehen. Wäre das in Deinen Augen schon ein "SPITZEN-Angebot" oder was willst Du für einen Nachlass erreichen?
Grüße
EarlFred
ich mache das eigentlich seit eh und je so, dass ich den wagen mit serienreifen bestelle und dann vom händler die serienreifen kostenlos gegen winterreifen tauschen lasse.
damit ist es mir egal, welche marke audi gerade im werk verbaut hat und ich habe verwendung für die billigste variante der serienfelge und kann die sommerreifen später nach geschmack und mit felgen der richtigen grösse kaufen.
der deal hat bisher immer geklappt, obwohl ich den vorschlag nach ende der prozentverhandlungen gemacht habe. war vielleicht auch etwas glück (oder ich hatte vorher so schlecht verhandelt 😉).
Zitat:
Original geschrieben von EarlFred
*indieglaskugelschauundmagischeformelnsprech*.....ah, es zeigt sich was.....
Äh. Nein.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Zitat:
*indieglaskugelschauundmagischeformelnsprech*.....ah, es zeigt sich was.....
Äh. Nein.
Hey, genau das Teil benutzt meine Autowerkstatt auch!
Aber wie schließt man das denn eigentlich an die Diagnoseschnittstelle an? Oder funktioniert das kabellos?
😉
EarlFred
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber wie schließt man das denn eigentlich an die Diagnoseschnittstelle an? Oder funktioniert das kabellos?😉
EarlFred
Ich glaub bis bei VW/Audi mal irgendwas kabellos funktioniert werden noch einige Modelljahre ins Land gehen !!!!! 😉 😁
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich glaub bis bei VW/Audi mal irgendwas kabellos funktioniert werden noch einige Modelljahre ins Land gehen !!!!! 😉 😁Zitat:
Aber wie schließt man das denn eigentlich an die Diagnoseschnittstelle an? Oder funktioniert das kabellos?😉
EarlFredEmulex
Naja, also die Funkfernbedienung funktioniert bei mir einwandfrei 😉 Auch das Bluetooth-Handy macht wenig Ärger...
Und das Navi arbeitet auch hervorragend kabellos. Man, wenn ich mich noch daran zurückerinnere, wie das bei meinem "alten" war: Die langen Strippen hoch zu den Satelliten, das war echt nervig!
😉
EarlFred
Das täuscht alles - die Kabel sind nur transparent !!! *ggg*
Vorsprung durch Irreführung !!! 😉
Emulex
Wir könnten auch mal wieder BTT kommen, hat mir das Diagnosetool soeben verraten 😉
Also mein Händler ist da sehr nett was soetwas angeht....
Er meinte ich solle kommen, mit das aktuelle Winterräderprogramm anschauen und dann würden wir schon was finden.
Was ich zahlen muss fragte ich, .... naja, er meinte er bekommt das schon irgendwie so hin ;-)
Ich würde sagen nicht schlecht verhandelt 😁
Zitat:
Hey, genau das Teil benutzt meine Autowerkstatt auch!Zitat:
Original geschrieben von moerf
EarlFred
Hi Earl,
das Teil geht voll kabellos!
Du brauchst das Diagnosetool nur im richtigen Abstand und Winkel dem schadhaften Teil zu nähern. 😉 O. K., das erfordert anfangs etwas Übung, aber dann ist es einfach unersetzbar.... 😁
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Drei.Zwo
...Wir könnten auch mal wieder BTT kommen, hat mir das Diagnosetool soeben verraten 😉 ...
Wir warten doch nur die Zeit ab, bis schapar uns von seinen Verhandlungserfolgen berichten kann. Bin ja gespannt, was er raushandelt.
Zitat:
...
Also mein Händler ist da sehr nett was soetwas angeht....
Er meinte ich solle kommen, mit das aktuelle Winterräderprogramm anschauen und dann würden wir schon was finden.
Was ich zahlen muss fragte ich, .... naja, er meinte er bekommt das schon irgendwie so hin ;-)
Ich würde sagen nicht schlecht verhandelt
...
Klingt ja sehr nebulös. Was ist das denn in Euro oder % ausgedrückt?
EarlFred
Zitat:
...In Euros heißt das 0,00 🙂...
Welchen Grund sollte ein Audi-Händler haben, einem "normalen" Kunden einen Satz Winterreifen zu schenken? Oder bist Du ein VIP-Kunde? Naja, Glückwunsch auf jeden Fall.
Ich würde das Gefühl aber nie loswerden, dass ich beim Neuwagenpreis dann offensichtlich nicht gut genug verhandelt habe...
EarlFred
Warum fragt man immer nach Gründen? Im übrigen habe ich gut verhandelt, ich hatte ihm mit Sixt gedroht und letztendlich doch im Autohaus bestellt...😁
Und ja ich kenne das Autohaus, auch die Firma bestellt dort viele Autos, einen guten Draht zum Verkäufer habe ich auch.
Wüsste jetzt nicht wo das Problem ist!?
Zitat:
Warum fragt man immer nach Gründen? Im übrigen habe ich gut verhandelt, ich hatte ihm mit Sixt gedroht und letztendlich doch im Autohaus bestellt...Und ja ich kenne das Autohaus, auch die Firma bestellt dort viele Autos, einen guten Draht zum Verkäufer habe ich auch.
Wüsste jetzt nicht wo das Problem ist!?
Erwähnte ich etwas von einem "Problem"? Ich habe keins.
Warum ich nach Gründen frage? Weil kein normaler Kunde neben einem guten Verhandlungsergebnis zusätzlich noch für 1500-2000 Euro "einfach so" was geschenkt bekommt. Aber da ihr Stammkunden seid, erklärt das ja schonmal einiges.
Ist doch schön, wenn ihr ein so wichtiger Kunde für das Autohaus seid, dass er einen Satz Winterreifen springen läßt. Darüber würde ich mich auch nicht beschweren 😉
Dann gut Glück bei der Räderauswahl - stell mal ein paar Fotos ein, wenn's soweit ist...
Grüße
EarlFred