winterauto
hallo
ich suche ein winterauto, könnt ihr mir da tipps geben welche MARKE da die beste wäre? und natürlich günstig in der unterhaltung ich brauche nicht viel ps und hubraum!
mfg
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spowling
halloich suche ein winterauto, könnt ihr mir da tipps geben welche MARKE da die beste wäre? und natürlich günstig in der unterhaltung ich brauche nicht viel ps und hubraum!
mfg
OPEL ASTRA G .😎
naja nicht mehr als 500€!!
hab schon bei mobile geschaut da gibts einige corsas twingos(auto ist nicht für mich 😉) und polos etc...
ein corsa 1.0 12v reicht doch voll aus oder? aber baujahr 95? ist das ok oder sollte der schon etwas jünger sein? das auto sollte natürlich bis nächstes jahr märz halten.....
schau mal ob du für die kohle einen audi 80 bekommt.
der corsa löst sich bei streusalzgebrauch gerne auf😁
warum audi 80? ich brauch echt nicht viel ps/hubraum deswegen der corsa....wenn der noch nicht rostet reicht der doch für ein winter aus oder? was ist mit dem bj 95 passt das oder schon zu alt? aber für ein winter müsste das doch auch reichen oder?
kann jemand aus erfahrung reden was corsa angeht? oder sagt mir mal eure winterautos die ihr euch wieder kaufen würdet!
das winterauto ist eigentlich ein ganzjahresauto mit guten wintereigenschaften.
wenn es bei uns schneit, dann richtig!
Audi 100 C4:
viel ballast auf der antriebsachse
kein rostproblem
super heizung
Zitat:
ne audi 100 ist viiiiel zu groß es muss was kleines sein wie ein corsa
trabant!
super wintereigenschaften! läßt sogar geländewagen alt aussehen!
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
schau mal ob du für die kohle einen audi 80 bekommt.
audi 80 du bist gut, das was ein schöner B3 / B4 mit Quattro kostet, da kannst dir auch nen Opel vom Händler holen.
Suche schon seit 5 jahren einen 5-zylinder turbo quattro und habe noch keinen gefunden der mir gefällt und bezahlbar wäre, da ist ein Mercedes ML um einiges billiger die bekommt man schon ab 5.000€.
zum TE, schau dich mal aufn Straßenstrich um, da stehen immer mal wieder audowagen um die 500 ocken rum, sind nicht schön aber selten und haben hier und da TÜV.
Zitat:
warum audi 80? ich brauch echt nicht viel ps/hubraum deswegen der corsa....wenn der noch nicht rostet reicht der doch für ein winter aus oder? was ist mit dem bj 95 passt das oder schon zu alt? aber für ein winter müsste das doch auch reichen oder?kann jemand aus erfahrung reden was corsa angeht? oder sagt mir mal eure winterautos die ihr euch wieder kaufen würdet!
Also ich hab auch schon n A Corsa gefahren....BJ 92, 60 PS und das war ne ordentliche Rennsemmel.... Ich war mega zufrieden.... Der war günstig im Unterhalt und war als Anfänger und Winterauto genau richtig. kann also nur gutes sagen ;-)
also ein klein wenig sicherheit kann gerade im winter nicht schaden.
gibt ja immer auch fahrer die mit schnee und eis nicht zurechtkommen und der meinung sind einem reinkrachen zu müssen......
Zitat:
trabant!Zitat:
ne audi 100 ist viiiiel zu groß es muss was kleines sein wie ein corsasuper wintereigenschaften! läßt sogar geländewagen alt aussehen!
Nur die Heizung kann man unter Ulk verbuchen. 😁
Ich würde mich nach irgendwas umsehen, was wenig beliebt ist, Ford Ka zB., solange er noch nicht zu sehr rostet....will keiner und da gibts auch mal nen halbwegs ordentliches Exemplar für kleines Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Karls Quell
Nur die Heizung kann man unter Ulk verbuchen. 😁Zitat:
trabant!
super wintereigenschaften! läßt sogar geländewagen alt aussehen!
Ich würde mich nach irgendwas umsehen, was wenig beliebt ist, Ford Ka zB., solange er noch nicht zu sehr rostet....will keiner und da gibts auch mal nen halbwegs ordentliches Exemplar für kleines Geld.
die heizung arbeitet drehzahabhängig😛
aber "Ford Ka" und "noch nicht zu sehr rostet" schließen sich einander aus😁😁😁
und mal ehrlich:
als opelfahrer einen Ka?
Zitat:
aber "Ford Ka" und "noch nicht zu sehr rostet" schließen sich einander aus😁😁😁
Hallo
Beim KA auch nicht vergessen:
Immer einen Satz Radlager im Kofferraum zu haben.