Winterauto Nutzfahrzeug VS. mein e46
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe...
Mein e46 ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich ihn abgemeldet habe schon seit 3 Monaten und nun etwas schonen wollte. Grund war der e30 323i was für den Sommer her halten sollte. In 3 Monaten habe ich rund 15tkm damit verbracht und erwies sich als echtes Nutzfahrzeug.
Jetzt habe ich ein kleines Problem, bald fängt das Studium an und ich müsste dann ca 80km täglich fahren, dass traue ich meinem e46 und meinem geldbeutel nicht zu, da allein die Reifne mehr kosten würden, als ein komplettes Nutzfahrzeug wie zB ein e30!
Ich habe ganz günstig ein e34 530iA bekommen, super Fahrzeug mit Anhängerkuplung Tempomat 3 fach bereift, fast erste Hand fahrzeug, scheckheft gepflegt, mit 193.000km gelaufen aus dem Baujahr 03/90.
Diesen 5er wollte ich mir fertig machen, neuen TÜV usw und dann eine Gasanlage verbauen.
Nun fragen über fragen, was kostet der e34 an Steuern Versicherung?
Lohnt es sich nicht mein e46 auf Gas umzubauen?
Hätte noch ein 325i e30 da, ist auch ganz nett, lohnt es sich den als Nutzfahrzeug fertig zu machen?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen würdet!
MfG Michael
61 Antworten
Hallo,
also ich kann dir dazu nix genaueres sagen. Da kenne ich mich garnicht aus. Der stand nun aber auch lange auf den Sommerräder drauf und vorgestern habe ich ihn noch kurz gefahren und keine Spur von Standfuß aber sicher ist sicher!